Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wen bitte soll diese Werbung ansprechen?

138 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Storm  schrieb:

 

[...] Liberales Denken lehnt so etwas kategorisch ab, egal ob man die gleiche Meinung hat oder nicht. [...]

 


Ich liebe es, meine eigenen Vorsätze zu brechen :cat-wink:, aber dieser Satz bringt eigentlich die ganze gesellschaftliche Entwicklung der neuen 20er Jahre auf den Punkt, ob Toleranz, Klima, Wärmepumpen, die Liste ist endlos. Siehe auch "Reaktanz".

 

Diese Grundhaltung sollte eigentlich jeder kennen, schließlich waren die meisten irgendwann mal in dem Alter zwischen 12 und 17, daher muss man davon ausgehen, dass es den Sendern nicht die Bohne um die Erfüllung ihrer Botschaften geht, sondern nur um die üblichen drei Verdächtigen:

Geld, Macht, Sex.

 

Also: Sinnlos darüber zu debattieren. :cat-sad:

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@O_RLY  schrieb:

Das ist mit weitem Abstand die wohl frechste und unverschämteste Reaktion eines Social Media-Managers, die ich je gelesen habe.


Schlimm sowas. Ein Social-Media-Manager, der sich eine eigene Meinung erlaubt und diese dann auch noch vertritt. 😜

 


@tobiaskh  schrieb:

Ich werde auch sehr genau verfolgen, ob ich noch von einer Bank betreut werde oder von einer linksideologischen Umerziehungsanstalt.


Großartig. Diese Selbstironie muss man erstmal an den Tag legen ... soviel dumpfer Stammtisch-Mief in einem Kommentar ... 🙄

 

Da kommt man aus dem Fremdschämen nicht mehr heraus.

Meint Ihr das wirklich ernst oder ist das irgendeine ausgefeilte Art der Satire, die ich nicht verstehe?

 

Grüße,

Andreas

 

 

O_RLY
Autor ★
10 Beiträge

Ich bin mir sicher, dass, wenn Sie das nächste Mal in ein Geschäft gehen und Sie den Verkäufer/Kundenbetreuer auf etwas im Geschäft ansprechen, dass Ihnen als Kunde nicht gefällt, Sie begeistert seien und es mit Humor nehmen werden, wenn ein kleiner Angestellter des Geschäftsinhabers Sie öffentlich runter putzt und von oben herab behandelt, weil hey, er darf ja seine eigene Meinung kundtun. Wir haben ja Meinungsfreiheit.

 

Seine Meinung kundtun kann er privat zuhause, nicht gegenüber Kunden, von denen man möchte, dass sie zur Gewinnerzielung der Bank Gebühren bezahlen.

 

Dies wird auch mein letzter Beitrag zu dem Thema sein.

 

Ich kann weder die Werbung auf einer Seite beeinflussen noch direkt Einfluss auf den Tenor oder die Tendenz der Tagesschau nehmen. Aber ich kann einfach abschalten, mich woanders informieren, wo ich nicht erzogen werde und natürlich auch Geschäftsbeziehungen beenden, wenn sie mir nicht mehr passen.

 

Die Bank kann das natürlich auch.

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Ich werde auch sehr genau verfolgen, ob ich noch von einer Bank betreut werde oder von einer linksideologischen Umerziehungsanstalt.


Dankeschön! 😂 (Egal, ob es ernst oder ironisch gemeint war).

Ich habe herzlich gelacht!

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Antonia
Mentor ★★★
2.639 Beiträge

@O_RLY  schrieb:

...

wenn ein kleiner Angestellter des Geschäftsinhabers Sie öffentlich runter putzt und von oben herab behandelt,


Sag mal @O_RLY , in welcher Blase lebst du denn? Fühlst du dich als etwas Besseres? Das kommt sehr überheblich rüber.

Allerdings möchte ich dir vom Grundsatz deiner Kritik ein klein wenig beistimmen. Ich finde den Beitrag vom @SMT_Chris auch ein Mü drüber. 

Daraus jetzt aber so ein "Kunde is König Ding" und der Mitarbeiter ist ja nur ein Hiwi, nein, das geht gar nicht!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.518 Beiträge

Hallo @O_RLY ,

 

es geht hier weder um meine private Meinung, noch darum Meinungen oder Kritik zu unterdrücken, um eine Agenda oder Ideologie durchzuboxen, wie uns hier uns fälschlicher Weise unterstellt wird. Primär geht es um die Wahrung einer angemessenen und vor allem respektvollen Diskussionskultur, dies ich nicht auf die hier Anwesenden Nutzer beschränkt, sondern auf alle Menschen bezieht. Hierzu haben wir Regeln aufgestellt. Leider hat sich der Absender des besagten Kommentars zum wiederholten Male von diesen Regeln entfernt. Als Moderator ist es daher meine Pflicht, in einer angemessenen Art und Weise darauf hinzuweisen. Salopp formuliert: Wer ein paar klare Wort nicht verträgt, obwohl er selbst austeilt, dem legen wir nahe, sich eine andere Community zu suchen. Wie @Antonia schon sagte: Der Kunde mag (in manchen Belangen) König sein, doch das ist nicht gleichbedeutend mit Devotion. Auch Marken müssen Haltung zeigen und auf Grenzen aufmerksam machen. 

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. 

 

Viele Grüße

Christoph

paej
Mentor ★★
1.885 Beiträge

klare Worte - gut so ! 🙂

 

TangoKiloOne
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin total genervt von diesem ganzen woken Terror - hier und auch wo anders.

Ich werde nicht nur kein neues Konto eröffnen, ich werde die Comdirect und damit auch die Commerzbank bei mir blacklisten. Das geht alles gar nicht. Professionelle Diskretion kann man hier wohl vergebens suchen. Wer mich politisch belehren möchte oder mir irgendeine Ideologie als "normal" verkaufen möchte, der kann wo anders klingeln.

Da parke ich mein Geld lieber bei britischen- oder US-Banken. Die lassen mich mit diesem schrillen Zeugs in Ruhe und machen einfach ihren Job.

Und ja: Es wird dieser Tage fast nur mit Randgruppen geworben auf dieser Site! Das braucht man sich auch nicht weich zu spülen! Nur weil gewisse Randgruppen schriller kreischen und lauter sind, sind sie dennoch nicht die breite Masse.

 

Adios Comdirect! Und wer sich durch meine Meinung genervt fühlt: bald ist von meiner Sorte hier einer weg, dann seid ihr etwas mehr unter Euch.

TangoKiloOne
Autor ★
3 Beiträge

Das ist sehr gut zusammengefasst!

Und man sollte an dieser Stelle sich selbst treu bleiben. Das heißt für mich eben auch, daß ich mir genau anschaue, mit wem ich Geschäfte mache. Und der Ideologie-Terror gehört nicht ins Business!

 

Um gleich eines klar zu stellen, bevor (das wird eh passieren) ich hier gleich von einer Meute "Weltretter" gedisst werde:
Ich bin seit 1996 selbständig und seither viel herum gekommen in der Welt und zwar nicht nur im Nadelstreifenanzug, sondern auch mit Schraubendschlüssel und schmutzigen Händen. Ich habe mich überall verstanden mit den Menschen und wahr stets respektvoll deren Gewohnheiten und Kultur gegenüber. Ich habe auch schwule Pärchen im persönlichen Umfeld, einer meiner besten Freunde ist Schwarzafrikaner (nennt sich selbst "**piep**"), und ja, ich habe sogar friedlich mit Transen zusammengearbeitet, obwohl mir so mancher diese Fähigkeit abspricht.

Kurzum: Ich bin ein (wirtschafts-)Liberalo! Aber diese Umerziehung geht einem ziemlich auf die Eier! Und nicht nur mir, sondern auch gewissen "Randgruppenzugehörigen" in meinem Umfeld, weil diese nicht so profilneurotisch sind, daß sie laufend irgendwo ins Rampenlicht gezogen werden müssen. Punkt!

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Bei all diesem hier frage ich mich: Wo ist der Sinn? Wer hat was davon die Communauten zu sortieren? Die codi ist keine Partei, hat keine Altersbeschränkung, ist keine Religion und hat keinen Bildungsauftrag.

 

Wenn es der tiefere Sinn wäre die Community, die man als Spiegel oder meinetwegen auch als verkleinertes Abbild der codi-Kunden sehen könnte, von unliebsamen Mitgliedern zu befreien, so dass auch die Community ein Bild der Wunsch-Kundenstruktur darstellte, denn dazu ist sie ja da, dann könnte ich mir einen Mehrwert ja noch vorstellen, aber ich glaube, so weit denkt niemand bei der comdirect.

 

Hier werden ohne Not schon mal zwei Nutzergruppen düpiert:

 

1. Die etwas Altmodischen, die eher der Haus&Herd-Fraktion zugehörig sind

2. Diejenigen, die denken, dass diese lächerlichen 1-Family-Bildchen ohnehin nur dazu da sind, um tiefergehende Probleme erst gar nicht angehen zu müssen.

 

Übrig bleiben dann reinweiße Mittdreißiger-Millenium-Männer (MMM™), die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können, wie tolerant sie sind (bzw. wären, wenn sie  die Darsteller:innen ihrer Stockbildchen mal treffen würden)

 

Ich dachte, hier geht es in erster Linie um Geld...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>