23.09.2022 22:07 - bearbeitet 23.09.2022 22:08
Liebe Peergroup,
jetzt mal raus mit der Sprache: Wen von euch spricht diese Werbung an?
[via]
Dass der Relaunch der Webseite mit den spaßigen Grafikelementen weniger gelungen ist, wird ja in anderen Threads schon diskutiert ...
Aber jetzt das:
Ich bin als Vater von Teenager-Kindern durchaus Teil der Zielgruppe für das Junior-Depot, aber wenn zwei Drittel der Kids nicht schon ein Junior-Depot hätten*, würde ich mich hier mit Grausen abwenden.
Bitte kein comdirect-Bashing (auch wenn die Versuchung groß ist), ich will lediglich wissen:
Fühlt Ihr euch angesprochen von dieser Werbung (oder eher 'getriggert')?
Ich will verstehen, ob und wie das funktioniert.
Und ich will wissen, ob ich mit meiner Irritation alleine bin; oder einfach nicht "hip" genug für diese Bank ...
Ich freue mich auf eure Eindrücke.
Grüße,
An'holdmybeerboomer'dreas
* Nummer drei aufgrund der Konditionen beim Marktbegleiter mit niederländischen Wurzeln
am 27.09.2022 14:00
Hihi, lustiges Thema.
Bin wirklich sehr erstaunt, wie man sich darüber so austauschen kann. Mir ist die Werbung schnuppe, solange sie keine Antipathie bei mir auslöst und das tut sie nicht. Ich sehe sie ja auch kaum, da ich entweder in meinem Bankbereich oder in der Community bin.
Viel schlimmer finde ich, dass das Bild in der Community noch nicht erneuert wurde. Wo wir doch schon lange wissen, dass das @SMT_Service nicht nur männlich ist. Und spätestens jetzt, wo ich Erik schmerzlich vermisse, wird es höchste Zeit für ein neues Foto als gute Werbung!!!
am 27.09.2022 14:12
Moin @Antonia,
wir werden uns mal beraten, wie wir hier Abhilfe schaffen können. 😉
Viele Grüße
Jessica
am 27.09.2022 14:15
Jaaa, wird wirklich mal Zeit!
Ich mach auch gerne das Foto 😇
am 27.09.2022 14:27
Danke für das Angebot.
Wir melden uns bei dir, falls wir deine Unterstützung brauchen, @Antonia. 😉
Viele Grüße
Jessica
am 27.09.2022 16:58
Ich finde die Bilderwelt eher gut bis neutral. Jedenfalls nicht negativ.
Der Umgang mit Screen-Estate ist ein anderes Thema - aber gegen bunte Bilder habe ich nichts.
am 27.09.2022 17:06
@maddin808: Lass mich nicht dumm sterben: was bitte ist Screen Estate?
Grüße,
An'neuland'dreas
am 27.09.2022 22:11
@Antonia schrieb:
Ich sehe sie ja auch kaum, da ich entweder in meinem Bankbereich oder in der Community bin.
Ich auch, aber auf der Login-Seite tauchen die diversen Kampagnen ebenfalls auf (dank uBlock origin lässt sich das jedoch bereinigen).
Grüße,
Andreas
am 27.09.2022 23:19
@digitus Das ist die Nutzung des verfügbaren Bildschirmplatzes 📐
am 28.09.2022 21:13
am 28.09.2022 21:13
Hallo @digitus,
ich finde die Werbung auf den zweiten oder dritten Blick ganz witzig. Die neuen geometrischen Figuren auf den Seiten finde ich dagegen nicht gelungen. Ich habe zwar keine Kinder, aber dafür eine Schwester mit Junior-Depot bei der comdirect. Für hypothetische Kinder würde ich auch ein Junior-Depot anlegen.
Ich habe vor ein paar Jahren die comdirect ausgewählt, weil sie zur systemrelevanten Commerzbank gehört. Da habe ich Vertrauen, dass man die Bank retten würde. Ich weiß, die Wertpapiere gehören mir - aber mal sehen wie reibungslos ein Übertrag im Ernstfall klappt.
Ansonsten würde ich meine Wertpapiere auch eher den Menschen auf den Bildern von comdirect first anvertrauen, als dem Werbegesicht von hi!stocks. Ich mags eher klassisch.
Grüße aus Dresden
Sonni
06.10.2022 10:54 - bearbeitet 06.10.2022 11:11
Habe gesehen, dass wieder ein total fresher Schwung neuer Stockphotos auf der Seite zu sehen ist. Falls die comdirect ein Mensch wäre, würde sie gerade wohl so auftreten: