abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.622 Beiträge

@Thomas B.56  schrieb:

Wenn ich mir den stand meines Depots anschaue sehe ich immer noch die Regenbogenfahne.Wir haben jetzt den 8.07. Soll die jetzt für immer bleiben oder wird die abgeschaltet ?.

Mfg Thomas B.

Du solltest dich über die Ignoranz der Bank nicht ärgern.

Ich hatte im Hauptthread dazu den Adblock-Filter für dieses lästige Logo genannt.

Wenn eine Bank meint mich mit so etwas belästigen zu müssen dann kommt das eben weg.  🙂

Das werde ich wohl demnächst auch bei der Commerzbank machen, obwohl das Logo zumindest künstlerisch besser gemacht ist.

Aber die scheinen das auch behalten zu wollen.

Es kann natürlich sein daß da alles wie üblich etwas länger dauert.  😞

So etwa 4 Wochen sehe ich mir das noch an.

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

Die (abweichenden) Lyrics von Israel Kamakawiwo’ole, dessen Version ich besonders gelungen finde:

Somewhere over the rainbow
Way up high
And the dreams that you dreamed of
Once in a lullaby
Oh, somewhere over the rainbow
Bluebirds fly
And the dreams that you dreamed of
Dreams really do come true

Someday I'll wish upon a star
Wake up where the clouds are far behind me ee-ee-ee
Where trouble melts like lemon drops
High above the chimney tops, that's where you'll find me, oh
Somewhere over the rainbow bluebirds fly
And the dream that you dare to, oh why, oh why can't I, I?

Oh, someday I'll wish upon a star
Wake up where the clouds are far behind me
Where trouble melts like lemon drops
High above the chimney top that's where you'll find me
Oh, somewhere over the rainbow way up high
And the dream that you dare to, why, oh why can't I, I?

Wie ich von @digitus lernen musste, ist das Spiel mit den Bienchen und den Blümchen offenbar viel zu kompliziert für mich:

@digitus :
Disclaimer: Ich bin sowas von cis, dass es kracht, aber Homophobie, Rassismus und Faschismus gehen einfach garnicht!!“

„cis“ - was ist das? Nie gehört…

Braucht man da jetzt Fremdwörter für? Oder eine akademische Ausbildung?

Ich bin eher so der ganz schlichte einfache XX meets XY - Typ.

Spoiler

Und genau das ist das Problem z.B. im Sport:

Was soll der Quatsch, dass im Damensport umoperierte XY-Typen den Mädels ihre Medallienchancen rauben?
Fairness sieht anders aus.

XX ist weiblich : Mädchen, Frau

XY ist männlich: Junge, Mann

Wenn sich jemand damit unglücklich fühlt, kann ich dem gegenüber solange tolerant sein und ein bis zwei Augen zudrücken, wie derjenige mir gegenüber ebenfalls tolerant ist.

Was soll die ganze Provoziererei?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

@Thomas B.56  schrieb:

Soll die jetzt für immer bleiben

Ja, das hoffen wir alle 🙏 🏳️‍🌈

pb.joker
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

ich hab meinen Cache gelöscht und alles Sonstige probiert - aber trotzdem nerven mich die Regenbogen auf der Homepage noch immer.

Hab ich was verpaßt? Ist nun Pride-Year? Muß man die eigene Proklamation für Diversität so prominent platzieren? Ist nicht mittlerweile bekannt, daß die Regenbogenfahne politisch belastet und ein gesellschaftlich problematisches Level erreicht hat? Die "woke" Community ist mitnichten offen und tolerant, nur wenn man vorbehaltlos dafür ist.

Schade, daß sich ein Finanzunternehmen hier instumentalisieren läßt.

Oder- wie gesagt - ist irgendwas an meinem PC?

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@SMT_Service 

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

@pb.joker  schrieb:

Muss an deinem PC liegen, wahrscheinlich hast du dir den woke-social-problem-Trojaner eingefangen 🤔

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@pb.joker  schrieb:

Ist nun Pride-Year?

Hallo @pb.joker, herzlich willkommen in der comdirect-Community,

es ist sogar Pride-Century und es gibt neben unserer Lieblingsbank unzählige andere Unternehmen und Kommunen die stolz die Farben des Regenbogens 🌈 zeigen.

Und nun freue ich mich sehr auf Beiträge zu Finanzthemen von dir!

Bis die Tage,

Andreas

Fix1
Experte ★★
480 Beiträge

Vermutlich ist tatsächlich das der Grund. Alle wissen schließlich: PC = political correctness.

Es ist erstaunlich, was ein Regenbogen selbst in einer friedlichen, kleinen Community wie der von codi an die Oberfläche spült. So viel Langeweile möchte ich mal haben.

pb.joker
Autor ★
6 Beiträge

"hast du dir den woke-social-problem-Trojaner eingefangen"

"Alle wissen schließlich: PC = political correctness"

Aaah, danke Leute. Ja, das erklärt viel.

Ich kauf mir am besten das Shirt, um obigen zwei Effekten weiterhin entgegenzuwirken: https://www.redbubble.com/i/t-shirt/THINK-BEFORE-IT-S-ILLEGAL-by-jmed70/90382653.FB110

Aber wir sind ja hier in einem Forum einer Bank, da haben solche Themen keinen Platz. Oder gerade doch? Wenn so ein Logo einen schon so prominent anspringt...

Nun denn, schönen Sonntag.

Toby22
Autor ★
4 Beiträge

Von einer Bank wünsche ich mir ein neutrales Auftreten, denn Sie Sie hat Kunden unterschiedlichster Herkunft, politi. Gesinnung,  etc.

Was ich in meiner Banklehre als erstes in der Kommunikation mit Kunden gelernt habe, spreche nicht über das Wetter und spreche nicht über Politik.

Dadurch, dass Comdirect den Regenbogen auf der Homepage platziert, sendet es eine politische Aussage, und das sollte keine Bank tun. Unabhängig vom Thema LGBTQ, was sicherlich kontrovers diskutiert wird.

Eine Bank hat NEUTRAL zu sein, daher wünsche ich mir, dass der Regenbogen entfernt wird.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.