Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Regebogenflagge im Logo? Nein Danke...bin echt am überlegen zu Kündigen und mir was anderes zu suchen .. war schön mit euch!


Diese 1-Beiträge-Hetzer sind in der Tat unangenehm.

 

Auf der anderen Seite warte ich schon seit einiger Zeit auf: "An den Kommentaren erkennt man, dass wir alles richtig gemacht haben", das ist dann schon die höhere Form der Dialektik. :cat-frustrated:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

Grundsätzlich bin ich gegenüber der aktuellen Umsetzung mit Logo-only und ohne weitere Erläuterungen auch eher negativ eingestellt. Der Unsinn, den so manche hier von sich geben, lässt mich aber langsam  umdenken. 

 

Jedenfalls möchte ich nicht an der Seite derer stehen, die hier mit vollkommen deplatzierten Kampfbegriffen zur Revolution gegen alles und jeden aufrufen. Unfassbar wie sich einige von ein paar farbigen Streifen triggern lassen. 

 

Das Schöne an demokratischen Gesellschaften ist ja, dass jeder eine Meinung haben und die auch äußern darf. Wer dabei ernstgenommen werden will, der sollte dabei aber gewisse Mindeststandards einhalten. Diffamierende Ausdrücke und im Imperativ formulierte Ultimaten sind erfahrungsgemäß weniger zielführend.

 

Manche dürfen echt mal wieder auf den Boden zurückkommen, zur Kenntnis nehmen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt und auch nicht der wichtigste aller Kunden sind, einstweilen das sonnige Wetter genießen und sich darauf freuen, dass in ein paar Tagenauch ganz ohne Drohungen das Logo wieder in der undekorierten Version auf der Webseite zu sehen sein wird. 

 

Schönen Sonntag an alle.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Gesellschaftliche Mehrheiten spielen dabei keine Rolle. Die Minderheit setzt es trotzdem durch. So geht das heute. Und dann würden sie am liebsten den Widerstand verbieten oder kriminalisieren, aber zumindest der "Polarisierung" bezichtigen. 

Meine ganz starke Vermutung ist, dem Großteil der comdirect-Kunden ist dieses Logo einfach schnurzegal und nicht einmal die Mühe wert, sich hier in der Community anzumelden und seine Meinung dazu kundzutun. Dagegen ist die Zahl der neuen Mitglieder auffällig, die nur in diesem Thread schreiben, ganz laut herumpoltern und mit Kündigung drohen. Ich denke, es handelt sich auch hier nur um eine kleine, aber extrem aggressiv auftretende Minderheit der Kunden, die versucht durch überzogene Drohungen die Entscheidungen der comdirect zu beeinflussen. Damit wäre dies genau dasselbe Vorgehen, was hier anderen vorgeworfen wird.

 

Leider ließe sich diese Theorie nur durch eine groß angelegte Kundenbefragung verifizieren. Wir werden die Wahrheit also nie erfahren.

 

Viele Grüße

Weinlese

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Schlimmer ist es bei der DKB wo man die meisten Texte und Dokumente nicht lesen kann.  😞


Bei "Da Kannste Beten" ist man aber immerhin so menschenfreundlich, erst gar kein gescheit funktionierendes Login anzubieten. Die Jungs:innen dort sind das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man den Fokus auf die Kernkompetenz konsequent verachtet und nur noch politische Duftmarken setzt, weil das halt billiger ist als guter Service.

Nur die ganz Devoten ziehen eine Kundenbeziehung zur DKB durch, das muss so gewollt sein.

carlson
Autor ★★
14 Beiträge

Je länger ich mir das Regenbogen-Fähnchen angucke, desto mehr glaube ich, dass wir uns alle täuschen.

carlson_1-1687075763118.png

Das Ding ist an der rechten Seite deutlich ausgefranst. Das ist bestimmt ein subtiler Hinweis, dass es schon viel zu lange im Wind hängt.

Wenn man das Fähnchen anklickt, landet man auch nicht auf einer extra Regenbogen-Seite, sondern einfach wieder auf der Einstiegsseite.

 

Bei der Muttergesellschaft ist das viel aufdringlicher.

carlson_2-1687077278186.png

Auf https://www.commerzbank.de/ wird man auch auf der Einstiegsseite schon mit nachhaltigem Banking und finanziell unabhängigen Frauen angelabert. 

 

Bei https://kunde.comdirect.de kein Öko-Label, kein Hinweis, dass hier alles CO2-neutral wäre. Dafür auf der Einstiegsseite mehrfach das Wort "Kunde" in generischem Maskulinum.

 

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese (das muss ich als Wessi wohl erst noch lernen), werde ich den Eindruck nicht los, dass in Quickborn ein paar Widerständler sitzen, die sich im Rahmen dessen, was heute noch möglich ist, gegen den Wokeness-Geist stemmen, der in Frankfurt schon eingezogen ist.

 

 

Alex85
Autor ★
3 Beiträge

 

Sehr geehrtes Bankteam,

 

ich wende mich heute an Sie, um eine Anliegen zu äußern, das mir als treuer Kunde sehr am Herzen liegt. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Ihr Banklogo in Form eines Regenbogens gestaltet ist. Während ich die Bemühungen für Vielfalt und Inklusion grundsätzlich schätze, würde ich es bevorzugen, wenn das Logo meiner Bank neutraler gestaltet wäre.

 

Als Kunde einer Bank verbinde ich Vertrauen, Stabilität und Seriosität mit dem Finanzinstitut, dem ich meine finanziellen Angelegenheiten anvertraue. Ein neutrales Logo, das diese Werte verkörpert, würde meiner Meinung nach besser zu meiner Vorstellung einer Bank passen.

 

Ich bitte daher höflich darum, das aktuelle Regenbogenlogo zu überdenken und gegebenenfalls auf ein alternatives, weniger polarisierendes Design umzusteigen. Es ist mir bewusst, dass das Streben nach Vielfalt und Inklusion wichtige Anliegen sind, und ich unterstütze diese Bestrebungen uneingeschränkt. Dennoch glaube ich, dass ein neutrales Logo eine größere Akzeptanz und Einheitlichkeit unter den Kunden fördern würde.

 

Ich hoffe, dass Sie meine Bedenken verstehen können und die Möglichkeit einer Anpassung des Banklogos in Betracht ziehen. Sollten Sie bereits andere Kunden mit ähnlichen Anliegen haben, wäre ich dankbar, wenn Sie meine Stimme in diesem Zusammenhang berücksichtigen würden.

 

Ich schätze die Dienstleistungen Ihrer Bank sehr und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, die sowohl meinen Wünschen als auch den Zielen Ihrer Bank gerecht wird. Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

 

 

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

Woher kommt diese hier teils feindselige oder gereizte Stimmung?

 

Ich denke das ist ein schleichender schon länger laufender Prozess, den man wiederholt nun auch woanders beobachten kann.

Diese entlädt sich hier an der armen Regenbogenflagge, da wird die Codi nur stellvertretend geprügelt.

Ich weiß das ist kein Trost.

 

Meiner Ansicht nach ist es die mediale Dauerbeschallung mit Neusprech 2.0,  wahnhafter deutscher ökologischer Weltenrettung und moralpolitischer Belehrungen.

Diese Penetranz insbesondere in den Medien, dort lungern viele Sympathisant dieser Politik rum, stößt langsam an seine Grenzen.

Einige haben diese Versuche der „Volkserziehung“ einfach satt, woanders nennt man das einfach Propaganda.

 

Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, daß dies so ungeniert früher medial geschehen ist.

Verstärkt aufgekommen ist das zur Großkanzlerin Merkels Zeiten, ihre Politik wurde als alternativlos dargestellt und medial gefeiert.

Dabei ist es Aufgabe der Politik immer Alternativen aufzuzeigen.

 

Und da dies so gut funktioniert hat, wurde die Lautstärke immer weiter aufgedreht, andere Sichtweisen wurden zunehmend delegitimiert, Probleme werden tunlichst verschwiegen und ausgeblendet.

 

So etwas mag eine Weile funktionieren, hat allerdings mit einer pluralistischen Gesellschaft nichts gemein.

Elisabeth Noelle-Neumann hatte ähnliches schon viel früher beobachtet und den Begriff der Schweigespirale eingeführt.

Nun wird eben laufend an der Erziehungsspirale gedreht.

 

Das gesellschaftliche Klima wurde durch diese Art immer mehr vergiftet und die politische Ampel leistet ihren Teil dazu.

Diese mit Moralin getränkte Politik stößt ab, denn der einfache  Bürger will vernünftige praktikable Lösungen sehen und nicht laufend moralische Belehrungen und explodierende Kosten verabreicht bekommen.

 

Und dann trifft es leider die Falschen, wenn ein Unternehmen nur für Toleranz per se werben möchte.

Das bekommt mancher in den falschen Hals und reagiert zunehmend mit Gereiztheit, obwohl ich vermute, daß er oder sie Toleranz auch gut findet.


Paradox.

 

 

Schade, denn das spaltet zunehmend die Bevölkerung, Toleranz und Offenheit kommen somit unter die Räder.

Also bitte nicht diese kleine unschuldige Regenbogenfahne hier auf der Website prügeln, wenn man eigentlich etwas anderes meint.😜

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Darf ich diesen Text bitte verwenden, um den „Service“ anzuschreiben? 😉

Sani77
Autor ★
3 Beiträge

Genau so ist es.
Grundsätzlich kann Jeder selbst entscheiden um seine Unzufriedenheit zu zeigen.

Ich habe bereits mehrmals meinen Unmut über diverse Dinge (Preisgestaltung, Abrechnungen, veraltete und unzureichende technische Möglichkeiten) geäußert. Leider waren die Rückmeldungen substanzlos und man hatte kaum serviceorientierte oder zielführende Rückmeldung. Somit muss man selbst anfangen etwas zu verändern. Bei mir waren es weniger Sparplanausführungen und Umziehen von Positionen auf andere Depots.

 

Alex85

Klar!