Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktion: Die Depotzusammensetzung

29 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.862 Beiträge

@Arghmage 

Wenn die Einstiegspreise im Verhältnis zu den exorbitanten prozentualen Steigerungsraten entsprechend niedrig gewesen wären,

hätte ich mich auch nicht beklagen können.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Urias
Experte
86 Beiträge

Find ich gut 😀 In einer ruhigen Stunde werde ich mir das mal genauer anschauen und wenn die Prozentangaben berichtigt worden sind mit den Zahlen in PortfolioPerformance vergleichen. Das wollte ich schon immer mal wissen ob das so stimmt was da steht.

huhuhu
Legende
9.093 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Die Seite zeige ich meiner Finanzministerin besser nicht, da sind meine ETF stolze 2025% im Minus. Dat gibt Mecker 🙈

Die Mutter meiner Söhne hat es schon auf deren Depot entdeckt 9.090,90 %  OH, nun 9.863,00 😯

und diese <zumindest die zwei ältesten> hatten schon Schnappatmung 😮

Wir werden wohl überlegen auch dieses Depot zu verlegen.

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Nice. Zu meiner großen Überraschung wird die WKN A115BA tatsächlich, vollkommen korrekt, als Fonds eingestuft (im Informer ist es nämlich falsch, da steht Aktie)

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

digitus
Legende
9.265 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Bei mir wird genau in 2 Kategorien gruppiert: Aktien und ETFs. Ist nicht falsch (ja, ich habe nur Aktien und ETFs), aber der Mehrwert ist kaum vorhanden. Hatte mir leider mehr erhofft, aber wenn das schon die große Innovation war, dann bin ich verwundert/enttäuscht/sprachlos/*younameit*

Hast du schonmal auf eins der beiden Tortenteile geklickt? Dann wird es nämlich weiter aufgedröselt und das ist dann schon ganz nett 😏.

Bildschirmfoto_2026-03-12_20-51-51.png

Grüße

Andreas

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hast du schonmal auf eins der beiden Tortenteile geklickt? Dann wird es nämlich weiter aufgedröselt und das ist dann schon ganz nett 😏.

Ich hatte es (auch) noch nicht getan. Ist in der Tat ganz nett. Danke für den Hinweis! 

Nachtrag: 

Die Prozentangaben sind allerdings "voll krass": 😁

Screenshot 2026-03-12 212109.png

Grüße

Klever

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Die Sortierung der Torte nach Währung(srisiko)  ist auch seht nett, zumindest wenn man wie ich ein Komiker ist und Aktien und Anleihen aus Südafrika, Osteuropa, Lateinamerika etc. im Depot hat.

@SMT_Chris  Dafür dem Requirement Engineer Anforderungsverantwortlichen (m/f/d) gerne mal ein einen virtuellen Schnaps ausgeben

Paar Ideen: Torte nach Branchen, Torte nach "Aktien-Typ" (Large Cap Value, Large Cap Growth, Small Cap, ...)

Und als Bonuslevel: Torte nach Lynch Kategorien (Slow Growers, Stallwarts, Fast Growers, Cyclicals, Turnerbunds, Asset Plays)

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Beim Cominvest-Depot gibt es die neue Funktion Depotzusammensetzung übrigens nicht. @SMT_Chris eine bewusste Entscheidung? Weil es schon eine andere Darstellung gibt? - Diese ist aber nicht so detailliert, was die genaue Zusammensetzung anbelangt, wie die neue Funktion. 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo [aet] all, 

erstmal Danke für das positive Feedback. @CurtisNewton den Schnaps reiche ich gerne an die Kollegen weiter :). 

Was die Prozentwerte betrifft: Wie ich bereits schrieb, handelt es sich um einen Bug, der asap behoben wird. Aber Danke für die Info. 

@Klever 

Ich erkundige mich, weshalb für cominvest eine andere Darstellung gewählt worden ist und melde mich wieder.

VG

Christoph

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Nice. Zu meiner großen Überraschung wird die WKN A115BA tatsächlich, vollkommen korrekt, als Fonds eingestuft (im Informer ist es nämlich falsch, da steht Aktie)

Zu Ehrenrettung des Informers muss aber sagen, dass das wohl in mehr als der Hälfte von diesem Internet falsch steht. Aber ja, es scheint auch händisch verbesserbar zu sein, stimmt. 

Ich habe gestern zufällig gesehen, dass der A115BA quasi mit einem Discount gehandelt wird, der zwar offenbar nur vom Emittenten festgelegt wird (also eigene Einschätzung offenbar), aber je nach Tageseinschätzung auch 10,9% (am 9.3.) betragen kann. 

https://www.scottishmortgage.com/en/germany/professional-investors