Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot aktualisiert nicht

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

gestern habe ich ein Musterdepot mit einigen von @nmh's Aktientipps angelegt und habe jetzt das Phänomen, dass es keine Kursaktualisierungen gibt:

 

mtv7cLf

Klick auf den "aktualisieren"-Button unten bringt auch nichts. Im Forum oder den Infos zum Musterdepot habe ich nichts gefunden ... Habe ich was übersehen?

 

Hoffnungsfrohe Grüße,

Andreas

14 ANTWORTEN

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

Du hast vergessen beim hinzufügen der Positionen einen Kaufkurs anzugeben!

Gruß Paul

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @digitus,

 

da hat @PaulAshworth recht. Trage mal (fiktive) Kaufwerte in deinem Musterdepot nach, dann sollte alles wieder gut sein. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

@SMT_Philipp 

Wie funktioniert das denn nachträglich? Wenn ich auf Wert bearbeiten gehe, kann ich lediglich den Kaufwert aber keinen Kaufkurs nachtragen.

Ich habe in diesem Fall die Position immer gelöscht und neu hinzugefügt (mit Angabe Kaufkurs).

Danke und Gruß Paul

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @PaulAshworth,

 

stimmt, den Kaufkurs kannst du nachträglich nicht mehr eingeben, aber da der Kaufwert ja nur aus Stückzahl mal Kaufkurs besteht, ist nur ein bisschen Kopfrechnen oder ein kurzer Tastendruck auf dem Taschenrechner nötig. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.749 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo Gemeinde,

 

gestern habe ich ein Musterdepot mit einigen von @nmh's Aktientipps angelegt und habe jetzt das Phänomen, dass es keine Kursaktualisierungen gibt


Ein Musterdepot funktioniert grundsätzlich auch ohne Angabe Stückzahl und Kaufkurs/-wert.

Du siehst die letzten Kurse... gibt an dem ausgewählten Börsenplatz einfach nichts neueres. Warte mal ab, bis überm großen Teich die Börsen öffnen, dann wirds auch bei Tradegate wieder etwas geben.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:


Ein Musterdepot funktioniert grundsätzlich auch ohne Angabe Stückzahl und Kaufkurs/-wert.

Du siehst die letzten Kurse... gibt an dem ausgewählten Börsenplatz einfach nichts neueres. Warte mal ab, bis überm großen Teich die Börsen öffnen, dann wirds auch bei Tradegate wieder etwas geben.


Also ich liebe Musterdepots und würde unbedingt immer einen Kaufwert und eine absolute Zahl eintragen.

Es interessiert ja weniger der wissenschaftliche Verlauf der Werte, sondern der (theoretische) absolute Gewinn.

Deine Miete zahlst du ja auch nicht mit der Aussage: "Mein Gehalt ist aber 9,5% höher als im letzten Jahr." Katze (Zunge)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@PaulAshworth  schrieb:

Du hast vergessen beim hinzufügen der Positionen einen Kaufkurs anzugeben!


Aaah, okay ... das muss man aber wissen.

 

Ich war jetzt mal stillschweigend davon ausgegangen, dass dann der Kaufkurs zum Zeitpunkt des Hinzufügens per Default hinterlegt wird.

 

Bug oder Feature?

 

Jedenfalls Danke für die Hilfe 🙂

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

xTjIh8E

Sehr gut, das sieht schonmal ganz anders aus Smiley (überglücklich)

 

Tauchen eigentlich eventuelle Dividenden dann auch im Musterdepot auf?

 

Danke an alle fürs Mitdenken!

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@digitus  schrieb:

Tauchen eigentlich eventuelle Dividenden dann auch im Musterdepot auf?


nein

 

Gruß Crazaylex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!