Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot aktualisiert nicht

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich ein Musterdepot mit einigen von @nmh's Aktientipps angelegt und habe jetzt das Phänomen, dass es keine Kursaktualisierungen gibt:

mtv7cLf

Klick auf den "aktualisieren"-Button unten bringt auch nichts. Im Forum oder den Infos zum Musterdepot habe ich nichts gefunden ... Habe ich was übersehen?

Hoffnungsfrohe Grüße,

Andreas

14 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ein Musterdepot funktioniert grundsätzlich auch ohne Angabe Stückzahl und Kaufkurs/-wert.

Du siehst die letzten Kurse...

Naja, ich will ja schon wissen, wie sich ein fiktives Investment über die Zeit entwickelt. Das Musterdepot soll ja eine Art Sandkasten sein Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@digitus  schrieb:

Tauchen eigentlich eventuelle Dividenden dann auch im Musterdepot auf?

nein

Schade. Wäre dann ein Wunsch für den "Feature-Request-Zettel" bei @SMTcomdirect / @SMT_Philipp Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@digitus  schrieb:

Tauchen eigentlich eventuelle Dividenden dann auch im Musterdepot auf?

nein

Schade. Wäre dann ein Wunsch für den "Feature-Request-Zettel" bei @SMTcomdirect / @SMT_Philipp Smiley (fröhlich)

Wie sollte das dargestellt werden? Im "richtigen" Depot siehst du ja auch keine Dividenden.

@digitus  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Ein Musterdepot funktioniert grundsätzlich auch ohne Angabe Stückzahl und Kaufkurs/-wert.

Du siehst die letzten Kurse...

Naja, ich will ja schon wissen, wie sich ein fiktives Investment über die Zeit entwickelt. Das Musterdepot soll ja eine Art Sandkasten sein Smiley (Zunge)

Grüße,

Andreas

Kommt immer auf den Zweck an. Ich habe ein Musterdepot mit über 300 Werten als Merkliste/Sammelsurium. Auch ohne Stückzahl und Kaufwert kann ich die Performance der letzten Tage/Jahre/Monate beobachten.

Die im Ausgangsposting bemängelten, nicht aktuellen Kurse haben damit jedenfalls nichts zu tun. Sie sind jetzt beim Fragesteller so schön aktuell, weil Tradegate nach Öffnung der US-Börsen auch aktuelle Kurse stellt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Wie sollte das dargestellt werden? Im "richtigen" Depot siehst du ja auch keine Dividenden.

[...]

Kommt immer auf den Zweck an. Ich habe ein Musterdepot mit über 300 Werten als Merkliste/Sammelsurium.

Nachdem die Dividenden neben Kursgewinnen zur Performance dazu gehören, wäre das für die Auswertung schon nett, oder?!Und zumindest in Portfolio Performance sehe ich die Dividenden und kann sie in die Gesamtbeurteilung des einzelnen Papiers einfließen lassen.

Muss bloß irgend ein "Topf" sein, in dem <Stück>x<Dividende> je Wertpapier landet.

Das mit der "Einkaufsliste" mache ich auch so, deswegen ist es ja schön, dass man mehrere Musterdepots anlegen kann.

Grüße,

Andreas

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich hab da mal vor einziger Zeit etwas über den

Unterschied von Kaufwert/Kaufkurs im Musterdepot geschrieben

und wie ich das ganze nutze.

Vielleicht interessiert's wen?

/t5/Website-Apps/Kaufkurs-und-Kaufwert/m-p/53713/highlight/true#M6320 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.