Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt neu: Statusanzeige zur Wertpapiersparplan-Ausführung

38 ANTWORTEN

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die neue Statusanzeigen für die Wertpapiersparpläne? Bei mir steht zur letzten Ausführung zum 07.11.  immer noch "in Abrechnung", obwohl diese, nach den bekannten Problemen, mittlerweile erfolgt ist.

Grüße Tarquin

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

bei mir ist inzwischen alles O.K. (einschließlich Anzeige "abgerechnet"), aber ich glaube, wir brauchen noch 'mal @Crazyalex und sein T-shirt.

Also: einfach Informationen geben, damit die IT erfährt, wo's noch klemmt.

Gruß: Kwie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo,

interessant, dass der Sparplan für den 23.11.2021 jetzt schon auf abgerechnet steht. Also im aktuellen Zustand ist die Anzeige glaube ich mehr verwirrend als helfend.

Tarquin_1-1637409166481.png

Grüße Tarquin

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Das ist interessant. Bei mir steht da noch nicht "abgerechnet". 

baha_0-1637437195338.png

Was aber wohl auch falsch ist. Eigentlich würde ich den Status "angenommen" erwarten 🤦‍♂️

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

Da wird wohl grad der neue Zufallsgenerator getestet 😂

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Ihr habt mich neugierig gemacht weswegen ich mal meine beiden Sparpläne für zwei unterschiedliche Depots geprüft habe. Sieht auch nicht besser aus:

Sparplan 1Sparplan 1

Sparplan 2Sparplan 2

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter: [wenn ich nicht eigentlich ein GIF-Verächter wäre, würde ich jetzt hier das ikonische Teil mit der üppigen Dame posten, die Milch über den Tisch prustet]

Schönen Sonntag,

Andreas

stebarg
Experte
105 Beiträge

@Tarquin  @baha @GetBetter @SMT_Chris 

Sehr dubios. Bei mir bezieht sich der Status offensichtlich immer noch auf den Vormonat.

Bildschirmfoto 2021-11-25 um 13.35.31.pngBildschirmfoto 2021-11-25 um 13.36.02.png

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@stebarg Der angezeigte Status bezieht sich immer auf den zuletzt ausgeführten Termin. In diesem Fall ist es der 15.11.2021.

VG

Christoph

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@SMT_Chris  schrieb:

Der angezeigte Status bezieht sich immer auf den zuletzt ausgeführten Termin. In diesem Fall ist es der 15.11.2021.

Dann dürfte der Status "anstehend" eigentlich nicht vorkommen.

Ich würde vermuten, dass "anstehend" rund eine Woche bis 10 Tage vor dem Termin angezeigt werden sollte.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...