Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert

Rouven
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

habe zusätzlich zu meinen privaten Konto ein weiteres Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin erstellt.

Derzeit kann ich keine Überweisungen ausführen! Ich erhalte immer folgende Meldung:

"Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert"

Okay, logischer Schluss, ich aktiviere über "Verwaltung" - "Tan-Verwaltung" ein Tan Verfahren. Ich möchte mich für mobile Tan registrieren und wenn ich auf weiter klicke erhalte ich:

"Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert. Sie verfügen über kein aktives TAN-Verfahren, das für diesen Vorgang zugelassen ist. Bitte aktivieren Sie das -Verfahren."

Zum aktiveren der Tan-Verfahren benötige ich also einen Tan Zugang 😄 da stimmt doch alles hinten und vorne nicht. Habe auch angerufen und mir einen neuen Aktivierungslink für PhotoTan zukommen lassen. Das hat geklappt - Fehler dennoch der gleiche. Bei meinem privaten Girokonto funktioniert alles wunderbar, nur bei unserem Gemeinschaftskonto nicht.

Liebe Grüße

Rouven

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Rouven , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

ich fürchte du wirst um einen weiteren Anruf bei der Hotline nicht rumkommen, weil das @SMTcomdirect hier nicht in die Tiefen deiner Berechtigungen schauen kann.

Grüße,

Andreas

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Rouven,

wenn du den Aktivierungsbrief für das photoTAN-Verfahren erhalten hast, schalte dieses Verfahren bitte frei. Danach kannst du gerne auch das mobileTAN-Verfahren parallel aktivieren. Der Versand des Briefes allein reicht hier nicht aus.

Viele Grüße

Jessica

Rouven

ich habe selbstverständlich das PhotoTan Verfahren aktiviert aus dem kürzlich erhaltenen Brief. Oder verstehe ich die Frage falsch?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Da du zwei Konten hast, frage ich noch mal nach, @Rouven.

Ist die Aktivierung für das Gemeinschaftskonto gewesen, oder für dein Einzelkonto, bei dem schon eine photoTAN-Aktivierung vorlag?

Bei mehreren Kontoverbindungen ist für jede einzelne eine Aktivierung für ein TAN-Verfahren erforderlich. Für jede Kontoverbindung wird dann auch ein entsprechender Aktivierungsbrief benötigt. Auf dem Brief werden zwecks Zuordnung die letzten beiden Ziffern der betroffenen Kontonummer angegeben. 

Hast du das alles wie erfordert durchgeführt, nenne uns bitte die genaue Meldung, die angegeben wird, wenn du das mobileTAN-Verfahren einrichten möchtest.

Viele Grüße

Jessica