Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN Reaktivierung bei neuem meine Handy

gertvahemae
Autor ★
3 Beiträge

Hi, ich habe ein neues Handy bekommen, also habe ich meine photoTAN aus meinem Girokonto entfernt. Nun habe ich jedoch das Problem das wenn ich versuche die photoTAN wieder zu aktivieren dort immer steht: "Hinweis, kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert!". Ich habe versehentlich eine vollständige Deaktivierung von photoTAN durchgeführt 😞 .

 

Kann mir da jemand helfen?

 

PS! Es ist ein Problem, dass ich das Telefon nicht anrufen kann, weil ich nicht hören kann und ein gehörloser Mensch bin.

 

Lg.

 

5 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
859 Beiträge

Man muss erst das neue Gerät aktivieren und dann warten bis es funktioniert, bevor man das alte Gerät deaktiviert.

Ich weiß nicht, ob das nach Deaktivieren noch funktioniert, aber wenn Du die Handynummer für die Wiederherstellung registriert hast, dann geht es evtl. damit noch das alte Gerät zu reaktivieren.

Hast Du den alten Aktvierungsbrief noch? Damit sollte es  funktionieren das neue Handy zu aktivieren.

 

Ansonsten musst Du einen neuen Aktivierungsbrief anfordern. Wenn Telefon nicht geht, dann per Brief oder Fax.

 

Generell kann ich nur empfehlen für Notfälle zusätzlich das Mobile-TAN Verfahren zu aktivieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

gertvahemae
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe heute so einen login Info bekommen, dann muss ich ein bisschen warten

 

"Zur Aktivierung Ihres TAN-Verfahrens senden wir Ihnen einen Aktivierungsbrief per Post zu, dieser sollte Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen vorliegen. Sobald Sie den Brief erhalten haben können Sie die Aktivierung des TAN-Verfahrens vornehmen."

gertvahemae
Autor ★
3 Beiträge

aber wo kann ich einen neuen Aktivierungsbrief machen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @gertvahemae und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du kannst einen neuen Aktivierungsbrief entweder telefonisch unter 04106 - 708 25 00 anfordern oder mit diesem Formular bestellen, das du uns unterschrieben als Foto-Anhang per E-Mail an info@comdirect.de senden kannst.

 

Gruß

Erik

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Tipp: Aktivierungsbrief aufheben! Man kann ihn immer wieder verwenden, wenn man das Telefon wechselt.