Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hi!stocks - hot or not???

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Marketingabteilung versucht gerade das neue hi!stocks an den Mann und die Frau zu bringen. So ganz groß scheint der Hype noch nicht zu sein, zumindest konnte ich hier noch kein Thema dazu finden...

 

Ist das die Erweiterung auf die ihr schon lange gewartet habt, oder ehr ein Produkt was keiner ihr nicht braucht? Bei mir letzteres - ich finde den Austausch hier in der community sehr interressant und bekomme auch so genug Einblick in die verschiedenen Strategien. Wenn es konkreter seien soll gibt es ja noch die wikifolios...

 

In den hi!stocks gibt es auch eine community - ist dass dann eine hausinterne Konkurrenz ? Ich habe den Eindruck, als wäre da recht autark ein Produkt entwickelt worden, dass sich (noch) nicht so recht in das Gesamtkonzept einfügt. Mag aber auch an mangelndem Verständnis für das Produkt liegen. Die Werbeseite ist ja auch ehr knapp gehalten und nur zum Ausprobieren mag ich mich da nicht anmelden...

 

Hat schon jemand die hi!stocks ausprobiert und mag davon berichten?

 

 

14 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @HaBe, hallo Community,

hallo @SMT_Erik

 

 

ein kurzer Satz vom @Glücksdrache zu hi!stocks:

 

 

Das Projekt Erschaffung und Markteinführung von hi!stocks wird die Tektonik von comdirect und der deutschen Bankenlandschaft mehr verändern als jede andere Innovation dieses Jahrzehnts. 

 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Hallo @HaBe,

 

dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, erkenne ich schon daran, dass ich die Kampagne ganz furchtbar finde:

 

digitus_0-1652560080078.png

 

  • Das Foto ist für mich überhaupt nicht ansprechend, weil es statt des bestimmt hippen Users ein Smartphone derart in den Vordergrund rückt, dass das Gesicht des Models größtenteils verdeckt ist.
  • Und "Stalking" ist soooo negativ konnotiert, dass ich es noch nicht einmal originell finden kann, sondern irgendwas zwischen peinlich und ärgerlich* - und ich glaube auch nicht, dass die ganzen Youngsters "Stalking" witzig finden ...

 

Sorry. Thema verfehlt. 👎

 

Das was die comdirect mit dem wirklich genialen Slogan "mehr verstehen, mehr vermögen" bei mir gepunktet hat, hat sie mit der hi!Stocks-Kampagne gleich wieder verloren.

 

Grüße,

Andreas

 

* ich habe in meinem Beruf mit Stalkingopfern zu tun ... Stalking ist nicht witzig!

 

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

 

Also wenn ich ehrlich bin, so hat mich dieser Coup der Comdirect nun richtig positiv überrascht, ein früher Vorstoß hier in Deutschland!
Das sehe ich ähnlich wie der @Glücksdrache.

 

Damit stoßen sie genau in den richtigen Bereich vor, sehr innovativ und vor allem jüngere Anleger ansprechend.

Ich bin an einem Fintech beteiligt, das damit schon sehr, sehr erfolgreich in Asien ist, wobei dort die Affinität zum Handy sicherlich noch größer als in Europa ist.

 

In Deutschland gibt es viele jüngere Leute, die das Thema eher trocken und langweilig finden, zusätzlich gibt es Unsicherheit, was man überhaupt machen soll.

Da hilft der Austausch über unkonventionelle Wege, den ersten Schritt zu wagen, Social-Financial-Media mit Bankanschluss.

Großartig!

 

Einzig die Tradingkosten sollten dort nicht ganz so happig sein, d.h. es darf schon weniger als sonst sein, aber auch etwas mehr als die Gratisbroker.

Oder eine Art Abo Modell, d.h. Gebühr für Tradingflatt oder Anzahl von Trades, die man pauschal kauft, damit sich auch kleinere Summen lohnend anlegen lassen.

 

Den Begriff Stalking finde ich auch sehr negativ belegt, da hat vermutlich jemand nicht so recht aufgepaßt, auch wenn man das ironisch zu brechen versucht.

 

Ansonsten ist das ein überraschend kluger Schachzug der codi, ich hoffe nur die App funktioniert, d.h. es gibt keine ärgerliches Gehänge und Geschraube im Betrieb.😉

 

Für mich persönlich ist es vermutlich nicht das Richtige, ich lese Bücher und viel online Zeitungen, andere Websites sind eine Ergänzung, aber ich denke es wird viele Kunden ansprechen.

Ggf. sollte man gewisse Funktionen für Neugierige freischalten, so daß sie später Kunden werden können.

 

Respekt, das die Bank hier so schnell ist!

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Marin
Mentor ★
1.171 Beiträge

Karl Lagerfeld hat mal gesagt: "Nichts macht einen älter, als wenn man versucht, jung auszusehen." Das trifft auf ziemlich viele Kampagnen der comdirect zu. Ansonsten ist das Prinzip der App nichts neues; gibt es bei z.B. eToro oder Shares schon seit Jahren.

 

Und selbst wenn ich Interesse hätte, würde ich mir die App nicht installieren. Begründung: Die comdirect kann keine Apps. Siehe comdirect-App, Trading-App oder selbst die photoTAN-App. Bitte erst einmal die absoluten Basics in den Griff bekommen, bevor man im Konzert der hippen Fintechs mitspielen will.

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Ich habe diese Werbung auch gesehen, aber mir nichts dabei gedacht - Wieder was an den Mann und die Frau gebracht werden soll.

Kann das sein dass eine sepparate App installiert werden muss und warum gibt es eine "Community" in der App, wenn dieses Forum

geeigneter wäre?!

 

Ich bin anscheinend nicht die Zielgruppe. gelesen, gelacht und gelöscht!

 

 VG
Richard

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Sagen wir mal so, die Skepsis überwiegt. Den Einwand von @digitus zur Besetzung des Begriffs Stalking teile ich.

 

Ich fände es gut, wenn man mehr von dem Produkt sehen könnte ohne sich erst anzumelden. Da fehlt mir doch einiges auf der Homepage...

 

Den Beitrag von @Glücksdrache hatte ich als Ironie aufgefasst @Storm 

digitus
Legende
8.357 Beiträge

Aber ist doch gut, dass immerhin @Storm ein hi!Stocks-Fanboy ist 😝.

 

Grüße,

Andreas

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @HaBe, hallo @Storm, hallo Community,

Achtung @digitus

 

ich verwende in meinen Beiträgen weder abwertende Begriffe noch Ironie. Da gibt es in diesem Beitragsbaum sowie Forum leider viel zu viele andere User. Welche ganze Beitragsbäume nur zu diesem Zweck eröffnen. 

 

Wenn ich Verbesserungsvorschläge habe oder ich sehe dass Menschen mit der Waffe Tastatur verletzt werden sollen, dann spreche ich es in einer deutlichen, möglichst sachlichen Bestandsaufnahme (Lagefeststellung) an. Daraus lassen sich dann eine Lagebeurteilung und der Führungsvorgang ableiten. 

 

Mein Eingangsbeitrag ist so gemeint wie er dasteht und zitierfähig. Also 0,00% Ironie, anders als vermutet. 

Habe_20220515_141929.jpg

 

Da ich kein Commerzbank/comdirect-Mitarbeiter bin habe ich nur eine ungefähre Vorstellung der hinter hi!stocks liegenden Denkansätze und Strategien. Bin mir aber sicher, daß Dr. Alena Kretzberg & das engagierte Team in den entsprechenden Fachmedien, Magazinen und den Kundeninformationen auch die entsprechenden "Informationshappen" zeitnah ausrollen werden. 

 

Auf alle Fälle fügt sie dem Commerzbank/comdirect-Haus einen wesentlichen neuen Baustein hinzu, der das Fundament nachhaltig stärkt und das Bauwerk zukunftssicherer erstrahlen lassen könnte. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 

Edit: Die Rechtschreibung war ja gruselig, deshalb die Edits gegen 14:20 Uhr, ein Screenprint ergänzt

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Für mich ist das gar nichts, alleine mit dem Gedanken alles nur noch mit dem Smartphone machen zu müssen. Krempeln sich die Fußnägel bei mir um. Dieses darauf rum-gewische und die Unübersichtlichkeit. Nein Danke das ist kein gearbeite. Ich sehe Jetzt schon die Threads "Habe Update gemacht, nun geht nicht`s mehr"