abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hi!stocks - hot or not???

14 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Den Beitrag von @Glücksdrache hatte ich als Ironie aufgefasst @Storm 

@HaBe 

Ich sehe es zum Glück „nur“ ähnlich.🥴

Im Finanzbereich wird es noch viele Umbrüche geben, daher bin ich auch dort schon im Wandel investiert, und eine Bank die sich darum nicht kümmert wird sehr schlechte Karten haben.

Lieber ist man vorne dran, macht nicht gleich alles richtig, verschläft allerdings den Wandel nicht.

Das alte Bankgeschäft wird nicht wegfallen, es wird nur anders betrieben,

Und wenn man manche Entwicklung bei den Fintechs sieht, so muß man sich anschnallen, damit man aus frühem Unverständnis nicht plötzlich in der Kurve vom Wagen purzelt.

Somit finde ich, die codi macht es schon mal richtig, selbst wenn die älteren Herren hier im Forum so skeptisch sind.

Das ist nur ein biologisches Problem, es löst sich von alleine.🥲😜

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ae
Mentor ★★★
3.315 Beiträge

@richard69  schrieb:

Ich bin anscheinend nicht die Zielgruppe.

Sehe ich genau so und kann derzeit damit wenig anfangen, auch wenn ich gerne schon mal ab und an bei den großen Investoren ins Depot schaue. 

Z. B.  Hier (Warren Buffett’s Portfolio)

oder Hier  (Michael C. Kissig tut es auch… Link führt zu seinen aktuellen Beitrag in der Reihe)

Was bei den Kleinanlegern hipp im Depot liegt interessiert mich dann doch eher weniger 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@digitus  schrieb:

Aber ist doch gut, dass immerhin @Storm ein hi!Stocks-Fanboy ist 😝.

Grüße,

Andreas

Ich bekomme nun hoffentlich eine Prämie.😎

Du nicht!😂

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

haxo
Legende
3.632 Beiträge

Joah, habe mich gerade angemeldet, aber nur bis zu dem Punkt, da man sein "Alias" mit seinem tatsächlichen Depot verbinden soll, diese Zurschaustellung ist nicht so meins, ich mache auch kein FKK. :cat-wink:

Ob so ein "Stalking", dass das Wort schei$$e ist, haben mittlerweile auch alle bemerkt, für so elementare Dinge wie Geldanlage nun so zielführend ist...  Geschmackssache.

Ich nehme mir hier auch "Vorbilder", mache es aber umgekehrt als bei Hi!stocks: Wer was wie schreibt und welche Reputation er oder sie im Lauf der Zeit erlangt ist ausschlaggebend für mein "nachahmen", garantiert nicht, ob das Depot die höchste Rendite einfährt.

Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

Vor ca. fünf Jahre habe ich als Copycat Derivate gekauft, und bin dick vierstellig ins Miese gerutscht, als ich gemerkt habe, dass es sich bei den "Vorbildern" um diesen beliebten Typ "Gottseidank habe ich rechtzeitig verkauft" handelte.  Aliase lügen. Punkt.

Das Ranking der Renditen fördert m.E. einen Gruppenzwang und reizt dazu unnötige Risiken einzugehen, bzw. User mit negativer Rendite zu schassen. Anlage braucht Zeit, die du im Hi!stocks nicht siehst.

Ist m.E. für einen anderen Typ Geldanleger: Schnell Geld rausfeuern, schnell Geld verdienen, schnell pleite gehen. Und neuer User.

Am Puls der Zeit zu sein ist okay, wenn es um Dinge geht wie  in Estland einen Cappuccino mit Karte bezahlen zu können, aber wie man sein gesamtes Vermögen verwaltet, das kann für mich gern noch etwas altmodisch sein.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

Joah, habe mich gerade angemeldet, aber nur bis zu dem Punkt, da man sein "Alias" mit seinem tatsächlichen Depot verbinden soll, diese Zurschaustellung ist nicht so meins, ich mache auch kein FKK. :cat-wink:

Ob so ein "Stalking", dass das Wort schei$$e ist, haben mittlerweile auch alle bemerkt, für so elementare Dinge wie Geldanlage nun so zielführend ist...  Geschmackssache.

Hallo zusammen,

ja, ich habe mich auch an- und wieder abgemeldet, weil man sein Depot öffentlich machen muss, um die App zu nutzen. Im schlimmsten Falle rechnet jemand aus der möglichen Zusammensetzung aus, wie groß oder klein mein Depotwert ist und postet das.

Bei mir ist das Wort "Stalking" nicht so negativ besetzt. Es kam auch in meinem Umfeld im Sprachgebraucht vor. Wenn beispielsweise jemand, der nicht auf einer Social-Media-Plattform angemeldet ist, das Profil einer anderen Person anschauen wollte, haben wir manchmal dazu "Stalking" gesagt. Man war nur neugierig und wollte wissen, wie die Person, die man über Jahre nicht mehr gesehen hat, aussieht, was sie jetzt macht oder wo sie lebt. Ich glaube genau in diese Richtung geht die Bedeutung des Wortes Stalking auch in der Werbung von comdirect.

Mit richtigem Stalking, also einer Person folgen, ihr auflauern usw. hatte das natürlich alles nichts zu tun!

Grüße aus Dresden

Sonni

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.