Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot funktioniert erneut nicht mehr in der comdirect app

doenertierchen
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Leute, warum funktioniert der Zugriff auf das Depot erneut nicht mehr?

Immer wieder gibt es Updates für die App mit angeblichen Funktionsverbesserungen. Im letzten Update hieß es, die Funktionen des Depots wurden erweitert. Nun ist es WIEDER NICHT mehr nutzbar. 

 

Es kommt immer die Meldung 

Depotpositionen könnten nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Das gab es nun schon oft.

Wann behebt ihr den aktuellen Fehler und wie vermeidet ihr solche Fehler in der Zukunft?

 

Hinweis: Ich habe das Depot nicht im angemeldeten Hauptkonto, sondern in einem zweiten verbundenen CoDi Konto.

 

VG

19 ANTWORTEN

doenertierchen

Juhu. Danke für die Info. Das Update was nach guten 6 Wochen bereitgestellt wurde löst das Problem. 

X8M
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe glaube ich ein ähnliches Problem. In meiner Übersicht funktionieren die Depotanzeigen der Nebenkonten nicht (3 von 4).   Es kommt dieselbe Fehlermeldung "Depotpositionen konnten leider nicht geladen werden. Bitte Überprüfen Sie ihre Internetverbindung."

 

Meine Depotanzeige geht und eine weitere.  Alle Girokontenanzeigen gehen und auch sonst scheint alles so zu tun

 

Ich benutze ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro

MIUI 13.0.16

App Version 1.71.3

 

Ich hatte das Problem schon einmal versucht zu lösen indem ich die App deinstalliert habe und neu installiert hatte. Ergebnis ist jetzt dass 3 von 4 Nebenkonten nicht gehen davor gingen glaube ich nur 2 nicht.

Danke für eure Hilfe schonmal vorab

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@X8M, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

Schau mal hier, der bekannte aktuelle Fehler wird in diesem Thread diskutiert: https://community.comdirect.de/t5/website-apps/comdirect-app-f%C3%BCr-android-version-1-71-2-l%C3%A4...

 

Hast du dir die Version von heute aus dem Playstore geladen?

 

Grüße,

Andreas

X8M
Autor
4 Beiträge

Hi,

 

Danke für die schnelle Antwort.

ja genau an selbigem Tag die Deinstallation und die Neuinstallation über Playstore.

Hatte das beschriebene Problem aus dem anderen Thread auch deswegen bin ich aktiv geworden.

Das andere mit der fehlenden Depotanzeige hatte ich aber auch schon lange vorher aber eben nur auf einem anderen Familienkonto da wars nicht so dringend.

Jetzt sind es halt alle mit der fehlerhaften Depotanzeige. Hab jetzt auch wenig Lust das x Mal neu zu installieren und zu schauen wann die Ansicht geht.

 

Vielen Dank schonmal und schönen So

Max

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@X8M: Okay, dann müssen wir schauen, ob @SMTcomdirect morgen nach der Rückkehr aus dem Wochenende Neues verlautbaren kann.

 

Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

danke für den Hinweis. 

 

Ich kann bestätigen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und unsere zuständigen Kollegen bereits an der Behebung arbeiten. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

X8M
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

das ist klasse. Viel Erfolg und es wäre toll wenn Sie Bescheid geben können wenn es behoben ist, dass ich es ausprobieren kann.

 

MFG

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

 

Ich kann bestätigen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und unsere zuständigen Kollegen bereits an der Behebung arbeiten. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Hast du den ersten Satz mal selbst geschrieben?

Da fehlt doch das "mit Hochdruck".     🙂

X8M
Autor
4 Beiträge

Hi,

es geht immer noch nicht? Gibt es inzwischen Planungen wann das umgesetzt sein soll?

Und eine weitere Frage wenn man mehrere Konten hinterlegt hat wie kann man bei den Überweisungen einstellen, dass eines der anderen Konten verwendet werden soll?

ekki1
Autor
1 Beiträge

Es funktioniert seit heute wieder. Nach mehreren Monaten Wartezeit....

Danke!