Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Banking-App willkürlich unbenutzbar

jan001
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

hin und wieder öffne ich die App und anstatt der gewöhnlichen Übersicht öffnet sich nur eine schwarze Seite mit einem QR-Code im oberen Viertel des Bildschirms. Die Version ist die neuste und auch mit der Android-Version hat es (denke ich) nichts zu tun (hatte den Effekt schon auf anderen Handys).

Manchmal geht der QR-Code weg, wenn ich das Handy bewege oder meine Hand über das Display halte.. Diese seltsame "Funktionalität" wird also auch das Gyroskop/Helligkeitssensoren o. Ä. nutzen.

Merkwürdig.. Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder kennt die Ansicht generell (Schwarzer Bildschirm, QR-Code im oberen Viertel)? 

7 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Schau mal hier

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

SebastianB
Autor
4 Beiträge

Hallo bist du mit einem xiaomi Handy unterwegs?
Ich kann weder Bargeld abheben noch einzahlen per App weil Handy vom falschen Hersteller ist.

jan001
Autor ★★
19 Beiträge

Nee.. Ist mit Samsung und Sony so.

Mich wundert, dass es für einen Bug echt merkwürdig ist.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@SebastianB  schrieb:

Hallo bist du mit einem xiaomi Handy unterwegs?
Ich kann weder Bargeld abheben noch einzahlen per App weil Handy vom falschen Hersteller ist.


Das ist doch nun ein anderes Problem.

Wer meint unbedingt ein Handy vom Chinesen kaufen zu müssen der muß eben mit entsprechenden Einschränkungen leben.  🙂

 

SebastianB

90% deines Handy egal welcher Herrsteller sind aus China also Ball Flachhalten!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@SebastianB  schrieb:

90% deines Handy egal welcher Herrsteller sind aus China also Ball Flachhalten!


Die Hardware sicherlich.

Aber die Software und die Lizenzen nicht.

 

https://curved.de/tipps/xiaomi-google-entfernt-china-smartphone-miui-12-5-us-handelsbann-686089

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jan001

 

die Anzeige des QR-Codes sollte nur erfolgen, wenn das Handy in einem gewissen Winkel von dir weg geneigt wird. Das hatte ich in dem von @CurtisNewton verlinkten Thread auch schon geschrieben. Wenn bei dir eine eher willkürliche Anzeige des QR-Codes erfolgt, bitte ich dich, das einmal mit unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 00 zu besprechen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove