am 05.08.2022 11:03
Liebe Leute, warum funktioniert der Zugriff auf das Depot erneut nicht mehr?
Immer wieder gibt es Updates für die App mit angeblichen Funktionsverbesserungen. Im letzten Update hieß es, die Funktionen des Depots wurden erweitert. Nun ist es WIEDER NICHT mehr nutzbar.
Es kommt immer die Meldung
Depotpositionen könnten nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Das gab es nun schon oft.
Wann behebt ihr den aktuellen Fehler und wie vermeidet ihr solche Fehler in der Zukunft?
Hinweis: Ich habe das Depot nicht im angemeldeten Hauptkonto, sondern in einem zweiten verbundenen CoDi Konto.
VG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.08.2022 11:19
Hallo @doenertierchen und herzlich willkommen in unserer Community!
Da uns kein genereller Fehler bekannt ist und bei mir der Zugriff auf mein Depot ohne Einschränkungen klappt, probiere bitte Folgendes: Wechsel mit deiner Internetverbindung bitte mal in den Flugmodus und zurück. Auch ein Wechsel zwischen WLAN und mobiler Anbindung könnte helfen.
Sollte das nicht der Fall sein, schalte dein Smartphone bitte aus und wieder an. Problem behoben?
Gruß
Erik
am 05.08.2022 11:44
Hallo @SMT_Erik
Das habe ich alles probiert. Mobiles Internet, WLAN, Neustart, Cache leeren.
Wie beschrieben ist es ein alt bekanntes Problem das es schon öfter gab in der Vergangenheit. Es betrifft scheinbar Leute die mehrere Konten/Accounts haben und das Multibanking nutzen. So war es in der Vergangenheit.
Bitte beheben!
am 05.08.2022 12:01
Ich leite deine Beobachtung gerne an unsere Entwickler weiter. Welche App-Version, welchen Smartphone-Typ und welche Betriebssystemversion hast du denn im Einsatz?
Gruß
Erik
am 05.08.2022 12:43
App 1.68.1
Samsung Galaxis S21
Android 12
am 05.08.2022 12:58
Danke, das gebe ich gerne so weiter. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr dazu sagen kann.
Gruß
Erik
am 12.09.2022 15:25
Hallo @SMT_Erik ,
der Fehler ist noch immer da. Immer wieder reproduzierbar und immer noch sehr nervig.
Lösche ich die App Daten und melde mich mit meinem Konto an, wo das Depot mit drin ist, alles gut.
Melde ich mich mit dem Gemeinschaftskonto an, wo das andere Konto via Multibanking freigeschaltet ist, funktioniert es nicht mehr (Fehlermeldung weiterhin: Depotpositionen konnten leider nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung).
Beliebig reproduzierbar. Tritt nur in der Android App auf. Auf einem iPhone funktioniert alles.
am 13.09.2022 09:12
Hallo @doenertierchen,
ich werde deinen Hinweis gerne noch einmal an unsere Entwickler weiterleiten.
Gruß
Erik
am 15.09.2022 13:39
Hallo @doenertierchen,
unsere Entwickler konnten den Fehler in der App-Version 1.68.1 nachstellen, aber nicht mehr in der aktuellen Version 1.69.0, die seit Montag zur Verfügung steht.
Welche Version nutzt du?
Gruß
Erik
am 15.09.2022 20:22
Schade noch immer das die Zusage einer Rückmeldung nicht eingehalten wurde.