Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot funktioniert erneut nicht mehr in der comdirect app

doenertierchen
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Leute, warum funktioniert der Zugriff auf das Depot erneut nicht mehr?

Immer wieder gibt es Updates für die App mit angeblichen Funktionsverbesserungen. Im letzten Update hieß es, die Funktionen des Depots wurden erweitert. Nun ist es WIEDER NICHT mehr nutzbar. 

 

Es kommt immer die Meldung 

Depotpositionen könnten nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Das gab es nun schon oft.

Wann behebt ihr den aktuellen Fehler und wie vermeidet ihr solche Fehler in der Zukunft?

 

Hinweis: Ich habe das Depot nicht im angemeldeten Hauptkonto, sondern in einem zweiten verbundenen CoDi Konto.

 

VG

19 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @doenertierchen und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da uns kein genereller Fehler bekannt ist und bei mir der Zugriff auf mein Depot ohne Einschränkungen klappt, probiere bitte Folgendes: Wechsel mit deiner Internetverbindung bitte mal in den Flugmodus und zurück. Auch ein Wechsel zwischen WLAN und mobiler Anbindung könnte helfen.

 

Sollte das nicht der Fall sein, schalte dein Smartphone bitte aus und wieder an. Problem behoben?

 

Gruß

Erik

doenertierchen

Hallo @SMT_Erik 

 

Das habe ich alles probiert. Mobiles Internet, WLAN, Neustart, Cache leeren.

 

Wie beschrieben ist es ein alt bekanntes Problem das es schon öfter gab in der Vergangenheit. Es betrifft scheinbar Leute die mehrere Konten/Accounts  haben und das Multibanking nutzen. So war es in der Vergangenheit.

 

Bitte beheben!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ich leite deine Beobachtung gerne an unsere Entwickler weiter. Welche App-Version, welchen Smartphone-Typ und welche Betriebssystemversion hast du denn im Einsatz?

 

Gruß

Erik

 

 

doenertierchen
Autor ★
6 Beiträge

App 1.68.1

Samsung Galaxis S21

Android 12

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke, das gebe ich gerne so weiter. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr dazu sagen kann.

 

Gruß

Erik

doenertierchen

Hallo @SMT_Erik ,

 

der Fehler ist noch immer da. Immer wieder reproduzierbar und immer noch sehr nervig.

Lösche ich die App Daten und melde mich mit meinem Konto an, wo das Depot mit drin ist, alles gut.

Melde ich mich mit dem Gemeinschaftskonto an, wo das andere Konto via Multibanking freigeschaltet ist, funktioniert es nicht mehr (Fehlermeldung weiterhin: Depotpositionen konnten leider nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung).

 

Beliebig reproduzierbar. Tritt nur in der Android App auf. Auf einem iPhone funktioniert alles.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @doenertierchen,

 

ich werde deinen Hinweis gerne noch einmal an unsere Entwickler weiterleiten.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @doenertierchen,

 

unsere Entwickler konnten den Fehler in der App-Version 1.68.1 nachstellen, aber nicht mehr in der aktuellen Version 1.69.0, die seit Montag zur Verfügung steht. 

 

Welche Version nutzt du?

 

Gruß

Erik

doenertierchen

Schade noch immer das die Zusage einer Rückmeldung nicht eingehalten wurde.