Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dark Mode Website

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo liebes comdirect Team,

 

ist eventuell in Planung auch die Website der comdirect in einem dunkleren Farbton anzeigen zu lassen aka Dark Mode?

 

Würde sicher gut aussehen!

 

Vielen Grüsse!

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dak0,

 

hierzu gibt es derzeit keine Planungen.

 

Viele Grüße

Mario

fly3rman

Finde ich auch, das wäre wirklich gut für die Augen.
Das wäre ja "nur etwas CSS deployen" 😉

-Meo-
Autor ★★
14 Beiträge

Sehr schwach. So viele Websites bieten ihren Kunden diesen Service. Schade, dass comdirect diesen doch sehr kleinen Aufwand nicht betreibt. 👎🏻

cg
Autor ★★
11 Beiträge

Nachdem ihr ja nun ein neues Design habt (welches mich nicht begeistert), ist das Thema aktueller denn je. Jetzt ist eure Webseite nur noch grell - selbst das Menü oben.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Du bist aber wirklich unverschämt.

Erwartest du wirklich daß diese Bank noch etwas im Sinne des Kunden macht?

Demnächst bekommst du deine Kontoauszüge und Abrechnungen auf einem grell gelben Hintetgrund präsentiert damit du auch weißt wo du bist.   LOL

 

Hmm, ich hätte das vielleicht besser nicht gesagt. 😞

Das ist ja eine geniale Geschäftsidee. Vollflächig gelbe Dokumente die der Anwender ausdruckt.

Was würden da wohl Canon, Epson und andere Hersteller von Tintenpatronen dafür bezahlen?

Mal eben 15 Kontoauszüge gedruckt und die gelbe Patrone ist leer.

Das ist ja wie Geld drucken für den Hersteller.

zumbi08
Autor ★★
21 Beiträge

Danke, da schließe ich mich an. 👍 Bei den Überarbeitungen am Design hätte ich auch erwartet, dass die Seite schonender fürs Auge wird und nicht noch greller.

Dass der persönliche Bereich nicht den dunklen Header verwendet, ist hoffentlich nur ein Fehler...

Tocare
Autor
1 Beiträge

Ich habe mich tatsächlich hier aktiviert, nur um diese Forderung zu unterstützen. Es ist schlecht für die Augen und erfordert mehr Energie. Ich bitte die Damen und Herren der comdirect-EDV höflichst darum den nächsten Praktikanten (falls es "wichtigere" Dinge zu tun gibt zurzeit) an die Aufgabe zu setzen. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß und ausgerechnet die comdirect als Onlinebank sollte in solchen Punkten nicht erst auf andere Häuser warten, um es dann nachzumachen.

 

cg
Autor ★★
11 Beiträge

In anbetracht des aktuellen Designs war der Praktikant wohl schon mit dem Thema Webdesign beauftragt...

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Dann will ich mich mal als jemand outen, der KEINEN darkmode möchte, und wenn dann höchstens konfigurierbar, dass Nutzer:innen je nach Vorliebe wählen können.

 

Grüße,

An'holdmybeerboomer'dreas