Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

öffnen des chart analyzers

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

nach automatischem wechel von internet explorer zu microsoft edge öffnet bei mir der chart analyzer nicht mehr. was ist zu tun?!

22 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auf Internet Explorer 11 zurückwechseln, weil das der einzige verbliebene Browser mit Java-Applet-Support ist, und dem Support eine Beschwerdeemail zur Weiterleitung an das Produktmanagement schicken, weil die Comdirect Inhalte über Technologien "anbietet", die seit 10 Jahren hinter der Zeit sind und dringend renoviert werden müssten. Im Zweifelsfall deswegen die Geschäftsbeziehung kündigen, ansonsten merkt das bei denen keiner der Verantwortlichen.

 

Seit Jahren sind die viele Tools/Applets obsolet:

  • /t5/Anregungen/Internet-Explorer-11/td-p/153658
  • /t5/Website-Apps/Chart-Analyzer-%C3%B6ffnet-sich-nicht/td-p/6158
  • /t5/Website-Apps/Vorschlag-Weg-mit-dem-Verm%C3%B6gensrechner/td-p/34263
  • /t5/Website-Apps/ProTrader-startet-nicht-mit-neuerer-Java-Version-gt-9/td-p/48856

Mehr Drama über die Forensuche…

Wellenreiter

Danke für die Antwort. Trifft exakt meine Meinung, die ich schon seit sehr langer Zeit vertrete. Es kann nicht sein, dass lediglich ein auslaufender Browser genutzt werden kann!!!

 

Ein Problem bleibt, wie komme ich zurück von Edge zum Internet Explorer?

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

alles in ordnung, hab es wieder hinbekommen! wenn mans dann weiss, eigentlich ganz einfach die lösung!!

SpongeBoB
Autor
1 Beiträge

Hi

 

Zur Zeit habe ich das gleiche Problem und bei näherer Beschäftigung würde ich unter Sicherheitsaspekten Abstand zu diesen Tools nehmen. Wenn der einzige Browser, der diese Tools unterstüzt seinen Release 2013 hatte, so sind das immerhin 8 Jahre bislang. (2021) In einigen Forenbeiträgen von 2016 und folgende wurde immer wieder von augenscheinlichen Mitarbeitern von comdirekt.de darauf hingewiesen, dass man sich an den technischen Support wenden soll und außerdem, dass an dem Problem gearbeitet wird..... Ich möchte gar nicht wissen wie viel die "Arbeit" an diesem Problem bereits gekostet hat, wenn sie denn stattgefunden hat. 

 

Der Punkt ist hier wird als Lösung angeboten eine veraltete Software zu nutzen und das von einer "BANK" jedes Satire Magazin freut sich über diesen Elfmeter ohne Torwart. 

 

Mir gefällt die comdirekt echt gut. Tolles Design Legitimierung klappt ohne Postident und Kamera. Einfach mit dem Perso. Dafür einen Daumen hoch keine Frage. Aber diese Sache hier ... ne Leute das ist nix.

 

Mit freundlichen Grüßen

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @SpongeBoB,

 

danke dir für deine Bedenken und Anregungen. Die Fachabteilung möchte hier eine Lösung für alle finden. Wann das kommt und wie das dann aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir sind dran.

 

Viele Grüße

Jessica

comd19

Hallo Jessica, 

Eine Suche in der Community zeigt auf, dass diese Problem mit dem Chart Analyzer schon seit mindestens 2017 besteht. 

Es ist eine ganz schlechtes Zeugnis für eine Online-Bank, dass es der Comdirect Bank innerhalb von 4 Jahren nicht gelingt einen Ersatz für Java zu erstellen.

Anscheinend ist der Internet Explorer der einzige Browser der das Plugin unterstützt.  Alle anderen Browser scheinen den Plugin nicht mehr zu unterstützen.

Was bedeutet dies dann für Konsequenzen bezüglich Online-Sicherheit und Haftung, wenn man eine veraltete und potentiell unsichere Technologie verwenden muss? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @com19,

 

wenn du den Chart Analyzer aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht nutzen möchtest, steht dir alternativ unser ProTrader zur Verfügung, der auch Chartanalyse-Funktionen bietet.

 

Andernfalls empfehlen wir auf die Angebote von Drittanbietern auszuweichen.

 

Gruß

Erik

Vision85

Hallo Jessica und Erik, 

 

vielen Dank für eure Rückmeldung und Feedback 

Ich bin noch recht neu bei Comdirect und nutze auch alternative Chartanalyse-Tools. Positiv fand ich im Vorfeld dass es auch bei Comdirect die Möglichkeit der Chartanalyse mittels des Analyszer gibt.

Aber leider funktioniert dieser nicht und es ist auch komisch dass dies seit 2017 der Fall ist und bis jetzt nicht daran gearbeitet wurde.

Ich persönlich sehe es nicht als zielführend irgendeine veraltete Version zu installieren weil die Problemlösung bei Comdirect nicht voranschreitet.  

Deswegen vielen Dank für den Tipp mit dem ProTrader, ich werde diesen heute gleich mal ausprobieren. 👍

 

Gruß Vision 

Winvestor

Ja, dass die Comdirect es nach über 10 Jahren immer noch nicht geschafft hat, den Chart Analyser, ein eigentlich tolles Tool, zu aktualisieren nimmt so langsam tragikomische Züge an. Da warnt mich Comdirect beim Einloggen, dass ich einen veralteten Browser benutze. Der ist aber der einzige Windows-Browser, unter dem das Tool läuft. Dass die graphische Benutzeroberfläche (GUI) für die heute üblichen Bildschirmauflösungen suboptimal ist, stellt noch das kleinere Problem dar.  Berechtigte Zweifel an der Sicherheit das größere.
Also, liebe Comdirect, nicht nur an der Erhöhung der Gebühren arbeiten, sondern endlich auch technisch nachrüsten!