Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.306 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.909 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.582 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

Phototan Lesegerät Nutzungsdauer

Meine Frau und ich nutzen den Zugang zum Depot nur unregelmäßig. Nachdem wir hierfür extra ein separates Smartphone (ohne Sim, ohne WLAN und ohne freigeschaltes Bluetooth) beschafft haben, um mit diesem einem Gerät auf unsere Konten zugreifen zu könn...

Tom313 von Einsteiger
  • 193 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ProTrader Alarmfunktion

Hallo Zusammen, im ProTrader Programm habe ich das Problem, dass das Popup Fenster nicht öffnet!Es gibt lediglich nur den Piepston aus.Unter Einstellungen sind alle Häkchen aktiviert! Wenn nur der Piepston ausgegeben wird, hilft das mir nicht weiter,...

Wanhen von Autor
  • 148 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Nokia 1 ohne Phototan app

Habe versucht die comdirect photo tan app auf meinem Nokia 1 (Android 10) zu installieren. Im Google play store wird sie nicht angeboten, bei Suche über den Firefox findet man sie, beim Installieren kommt dann die Meldung "Gerät für diese App nicht g...

Finanzmanager - Investment als Ausgabe

Hallo zusammen, ich möchte den Finanzmanger (FM) vermehrt nutzen. Nun stellt es sich so dar, dass der FM Investments nicht als Ausgaben kategorisiert. Ich spare mittels eines Sparplans direkt über die comdirect in ETFs an. Diese Käufe werden aber nic...

DerNeue von Autor ★★
  • 213 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Format OAuth API Request

Frage zur OAuth, Kap 2.1 der API Docu:Für den Header wird Content-Type:application/x-www-form-urlencoded gefordert. Das ist zumindest unüblich für json Inhalte. Andere Requests haben json Format Header.Wenn ich x-www-form-urlencoded erzwinge, bekomme...

Auth-urlencoded.png Auth-json.png

Push-Tan Auftrag bleibt bestehen, obwohl er über Phototan abgewickelt wurde

Hallo Leute bzw. @SMT_Service , habe heute eine Überweisung in Auftrag gegeben. Ohne mit dem Internet verbunden zu sein, habe ich die Überweisung über die Phototan-Funktion der App erledigt. Es handelt sich dabei um eine Echtzeit-Überweisung, das Gel...

Geldkanone von Autor ★★
  • 844 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan-Änderung nicht möglich

Hallo, ich habe einen ETF-Sparplan, der seit April monatlich ausgeführt wird. Nun möchte ich die monatliche Sparrate eines ETFs im Sparplan erhöhen. Allerdings komme ich über Schritt 3 nicht hinaus. Dort erscheint nach Klicken auf "Weiter" die Meldun...

takko456 von Autor ★
  • 1.457 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

photoTAN-Push

Hallo, kann ich das photoTAN-Push wieder deaktivieren, und nur die photoTAN anwenden?Viele Grüße

Sagan8 von Autor ★★
  • 3.726 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Kein Zugriff auf Einstellungen und Postbox

Hallo, seit neuestem sind Probleme mit meiner Comdirect App aufgetreten, die sich nicht mit einer Neuinstallation beheben ließen. Auf meinem Handy (Android 10) lassen sich die Einstellungen und die Postbox der App nicht mehr aufrufen.

Wald von Autor
  • 217 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erne

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." @ehemaliger Nutzer Was soll das bedeuten? Ist die Nachricht zu lang? Hat man zu viele Mails an eine Person gesandt? Hat man an einem Tag zu viel...

haxo von Mentor ★★★
  • 441 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 2 Danke