- « Vorherige
- Nächste »
Aktive Overlay-App erkannt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 09:28
Hallo,
habe seit gestern das Problem, dass eine aktive Overlay-App, auf meinem Android Smartfone erkannt wurde und daher aus Sicherheitsgründen die Nutzung der App nicht möglich ist. Ich habe die Funktion schon für alle Apps (auch System) deaktiviert.
Die Meldung kommt weterhin.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2021 21:51
Bei mir ist das Overlay Problem auf allen 3 Samsung Geräten vorhanden. Habe Stunden damit verbracht das Problem zu finden- erfolglos.
Man muss sich wahrscheinlich daran gewöhnen müssen, dass die App einfach am User vorbei entwickelt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.10.2021 20:21
Die Meldung hatte ich zwar nicht, aber nach dem Wechsel auf ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro blieb die App nach dem öffnen einfach schwarz. Oben am Rand war nur der bunte dünne Balken, sonst alles schwarz. Ein paar Sofortmaßnahmen wie neu installieren und neu starten, keine Besserung. Dann hier das mit der Notch gefunden und von standardmäßig "ausblenden" auf "nicht ausblenden" geändert und siehe da, es läuft. Bis ich mich mit Zugangsnummer und Passwort angemeldet habe. Danach wieder das selbe, schwarz. Spontane Idee, wie dumm auch immer die Logik dahinter sein mag,... zurück in die Einstellungen und Notch wieder auf "ausblenden". Und tatsächlich, es gibt wieder ein Bild und ich kann die Einrichtung abschließen und die App nutzten.
Verrückt, mal geht es so rum nicht und mal so rum. Da muss man erst mal drauf kommen!

- « Vorherige
- Nächste »