am 26.10.2021 08:26
Hallo. Die photoTAn App ist seit gestern nicht mehr benutzbar. Ich hatte die App neu installiert, weil ich black screens Probleme hatte. Nun stecke ich in einem Screen fest und komme nicht mehr weiter. Habe schon alles an Einstellungen versucht, mehrmals neuinstalliert, aber nichts geht. Hier einmal Schritt für Schritt, wie es jedes Mal passiert (zwischendurch kommt hin und wieder ein black screen und ich muss die App neustarten):
Update: Mittlerweile hänge ich schon bei Schritt 3 und komme nicht mehr weiter. Purer black screen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte beheben sie das Problem schnell!
Handy Daten:
Honor 6X
Android 7
am 26.10.2021 08:49
Hallo @Elite Knight,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich habe deine Angaben an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica
28.10.2021 09:46 - bearbeitet 28.10.2021 09:46
28.10.2021 09:46 - bearbeitet 28.10.2021 09:46
Hallo @SMT_Jessica,
ich muss jetzt etwas ungeduldig nachfragen, weil ich gerade sehr auf diese App angewiesen bin:
Hat das Entwicklerteam das Problem schon gefunden?
Wann kann man mit einem Bugfix rechnen?
Zur vorübergehende Alternative hatte ich bereits versucht das mobileTan Verfahren in dieser Wartezeit zu beantragen. Für die Beantragung muss ich aber auch eine Freigabe in der PhotoTan App durchführen. Das wäre schon fast etwas zum Lachen, wenn es gerade nicht so ernst wäre.
Viele Grüße
Elite Knight
am 28.10.2021 10:04
Hallo @Elite Knight,
wir hoffen, dass dieser Fehler, der bei relativ wenigen Gerätetypen auftreten kann, kurzfristig behoben wird. Einen genauen Termin können wir dir aber leider nicht nennen.
Die mobileTAN kann auch ohne Einsatz der photoTAN aktiviert werden. Dazu kannst du dieses Formular http://bit.ly/2mhTmdl verwenden. Einfach ausfüllen, unterschreiben, scannen oder fotografieren und dann per E-Mail an info@comdirect.de senden.
Gruß
Erik