Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect photoTAN App hängt sich immer auf

Elite Knight
Autor ★
4 Beiträge

Hallo.  Die photoTAn App ist seit gestern nicht mehr benutzbar. Ich hatte die App neu installiert, weil ich black screens Probleme hatte.  Nun stecke ich in einem Screen fest und komme nicht mehr weiter. Habe schon alles an Einstellungen versucht, mehrmals neuinstalliert, aber nichts geht.  Hier einmal Schritt für Schritt, wie es jedes Mal passiert (zwischendurch kommt hin und wieder ein black screen und ich muss die App neustarten):

1. installieren der App
  2. starten der App
  3. black screen (immer beim ersten Aufruf) ich starte die App neu
  4. Passwort festlegen
  5. Kontonummer + PIN eingeben
  6. Dann kommt ein black screen mit einem weißen Pfeil oben links. Ich komme nicht über diesen Bildschirm hinaus.  Wenn ich die App schließe und erneut öffne, dann muss ich mein App-Passwort erneut eingeben und komme wieder auf diesen Screen mit dem Pfeil. Ich kann nichts tun.

Update: Mittlerweile hänge ich schon bei Schritt 3 und komme nicht mehr weiter. Purer black screen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte beheben sie das Problem schnell!

Handy Daten:

Honor 6X

Android 7

3 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Elite Knight,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich habe deine Angaben an die Fachabteilung weitergegeben. 

Viele Grüße

Jessica

Elite Knight

Hallo @SMT_Jessica,

ich muss jetzt etwas ungeduldig nachfragen, weil ich gerade sehr auf diese App angewiesen bin:

Hat das Entwicklerteam das Problem schon gefunden?

Wann kann man mit einem Bugfix rechnen?

Zur vorübergehende Alternative hatte ich bereits versucht das mobileTan Verfahren in dieser Wartezeit zu beantragen. Für die Beantragung muss ich aber auch eine Freigabe in der PhotoTan App durchführen. Das wäre schon fast etwas zum Lachen, wenn es gerade nicht so ernst wäre.

Viele Grüße

Elite Knight

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Elite Knight,

wir hoffen, dass dieser Fehler, der bei relativ wenigen Gerätetypen auftreten kann, kurzfristig behoben wird. Einen genauen Termin können wir dir aber leider nicht nennen.

Die mobileTAN kann auch ohne Einsatz der photoTAN aktiviert werden. Dazu kannst du dieses Formular http://bit.ly/2mhTmdl verwenden. Einfach ausfüllen, unterschreiben, scannen oder fotografieren und dann per E-Mail an info@comdirect.de senden.

Gruß

Erik