Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.530 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Trading App

Es kann einfach nicht sein, dass die Trading App andauernd probleme hat. Ich Trade in letzter Zeit mobil, wenn die App auf einmal spinnt, dann ist es einfach nur nervig und man kann Geld verlieren.

App akzepiert PIN nicht.

Hallo, Ich müss mmer wieder den PIN eingeben, aber der wird nicht akzeptiert. Einstigste Lösung ist: App neu installieieren. Dann geht alles wieder, bis man den PIN mal wieder eingeben muss. Freue mich über einen Lösung.

MPHB von Autor
  • 1.262 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Umstellung auf Photo Tan Push

Umstellung ohne Ankündigung und nun zwei Tage bis zur Aktivierung warten? Da wäre es besser gewesen, wenn man noch eine Alternative hätte! Die SMS-Tan sollte man für den Notfall doch besser lassen!

Jeff L. von Autor
  • 6.916 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Phototan App und Comdirect App auf einem Gerät - Bitte um nachvollziehbare Erklärung

Hallo Zusammen, so wie ich in anderen Beiträgen lesen kann, wird von Comdirect ausdrücklich empfohlen, PhotoTAN und Comdirect App auf einem Gerät zu verwenden. Es soll sicher sein. Eigentlich verstößt das gegen das Prinzip , unabhängige Authentifizie...

rodo von Autor
  • 235 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Umsätze exportieren im CSV-Format

allo liebes comdirect-Team,ich möchte gerne meine Kontoumsätze in Excel exportieren. Dafür nutze ich auch die vorgesehene Exportier-Funktion. Bei der so generierten CSV-Datei fehlt jedoch die Trennung zwischen Auftraggeber bzw. Empfänger und dem Buch...

Gelöst! Comdirect photoTAN App2App

Liebe Community, ich würde gerne eine eigens entwickelte App dafür nutzen, die über FinTS empfangenen photoTAN-Grafiken an die comdirect photoTAN-App zu übermitteln und auszuwerten, um Überweisungsaufträge innerhalb meiner App zu bestätigen. Ich nehm...

BBS_IT von Autor
  • 1.084 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Werbung in photoTAN-App deaktivieren

Guten Tag, da der Telefonservice in diesen Tagen ja schon angespannt genug ist versuche ich heute zum ersten Mal auf diesem Wege mein Problem zu lösen. Mein Handy hat scheinbar ein ungewolltes Update auf die neue photoTAN-App gemacht. Soweit ich gele...

Website: Daumen hoch für Datensparsamkeit

Wahrscheinlich ist Datenschutz nicht gerade ein Thema, das in der Community auf brennendes Interesse stößt. Trotzdem sei hier mal ein großes Lob für den Wegfall von Trackern auf der Website angbebracht.Bis vor kurzem gab es auf comdirect.de Cookies u...

dromm von Autor ★★
  • 185 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

Auslandshandel an der NASDAQ mit der trading App

Hallo zusammen, hallo @Social-Media-Team , warum wird in der trading App nicht angeboten, Orders an der NASDAQ zu erstellen oder zu ändern? Nur das Löschen von Orders bietet die App, was bei mir unbeabsichtigt zu einer stressigen Situation und deshal...

comDe von Autor ★★★
  • 361 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! LiveTrading Kosten-Info-Popup funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich wollte gerade zum ersten mal LiveTrading ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass unter "LiveTrading ohne Limit" der Link ganz unten "Informationen zu Kosten und Nebenkosten" nicht tut. Da es so ein Javascript-Popup-Firlefanz...

Agrippa von Autor ★★
  • 248 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kosten für Mobile Tan nach PSD2

Hallo,mir wurden 9 cent in Rechnung gestellt für das Login in mein Konto, da hierfür die Eingabe einer mobile TAN notwendig war. Eine Alternative stand mir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zur Verfügung. Das halte ich für fragwürdig. Meine Frage zude...

sirjethro von Autor
  • 6.403 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Phototan App

Hallo liebe Community,ich möchte demnächst meinen Handyvertrag verlängern und überlege nun welches Gerät, da die genannte App auf Geräten mit zu großem Display wohl nicht zu installieren geht. Leider kann mir niemand final sagen, ob dies bei meinen W...

Thaia von Autor ★
  • 512 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cookies - "kurz zustimmen für optimale Nutzung"

Hallo @SMT_Service , ich habe ein Problem mit eurer Cookie-Einblendung:Diese wird in jeden neuen Fenster angezeigt, also z.B. wenn ich einen Wert aus dem Musterdepot in einen neuen Tab öffne. Ich klicke dann immer auf Optionen, um nur die technischen...

Rocky von Autor ★★
  • 1.171 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Make a Deal

Hallo, heute als popup mit einen neuen Update der Comdirect App als Hinweis aufMake a Deal bekommen. Die Umsetzung in der App ist naja sehr verbessungswürdig. letztendlich kann man die Anzeige per Schalter in der App deaktiviert. Neugierig wie ich bi...

Bildschirmfoto vom 2020-05-25 15-05-28.png Bildschirmfoto vom 2020-05-25 15-05-43.png
richard69 von Experte ★
  • 3.334 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.