Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader startet nicht mit Chrome

AnlegerInCoba
Autor
8 Beiträge

Hallo, ich habe das Problem, ProTrader startet nicht, Java v8 (kein v9 oder sonst.) ist installiert. Nach dem Start von ProTrader meldet sich auf mein Chrome-Browser, tb*.jnlp behalten? Mit "Behalten" bestätigen startet ProTrader (unter Windows10 Chrome Version 88.0.4324.146) trotzdem nicht? Kann jemand mir weiter helfen bzw. Hinweis geben?  Danke.

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @AnlegerInCoba,

 

in solchen Fällen empfehle ich dir, unsere Kollegen vom Kundenservice anzurufen.Sie können dir sicherlich weiterhelfen. Du kannst uns jederzeit unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

 

Gruß

Erik

Berne
Autor ★★
38 Beiträge

Chrome lädt die Datei herunterladen und du musst danach die Datei, ähnlich einer exe Datei mit Doppelklick öffnen.

Das kann man sicherlich auch umstellen, ist aber bei Chrome erstmal so konfiguriert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Berne  schrieb:

Chrome lädt die Datei herunterladen und du musst danach die Datei, ähnlich einer exe Datei mit Doppelklick öffnen.

Das kann man sicherlich auch umstellen, ist aber bei Chrome erstmal so konfiguriert.


Das Standardverhalten lässt sich in Chrome für jnlp-Dateien nicht ändern. Man muss immer manuell (mit Doppelklick) öffnen. Google macht das Öffnen für Files dieses Typs aus dem Browser heraus absichtlich umständlich, weil die Technologie obsolet ist.

AnlegerInCoba

Hat sich erledigt, das script .jnlp lässt sich mit Java Application starten. Danke.