01.06.2026 10:55 - bearbeitet 01.06.2026 14:42
Liebe Community,
Vielfalt und Inklusion sind für uns zentrale Werte. Wir wünschen uns einen respektvollen, vorurteilsfreien Umgang miteinander, in dem alle Menschen so akzeptiert werden, wie sie sind.
Daher begleiten wir auch in diesem Jahr den Pride Month und setzen ein sichtbares Zeichen – unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen. Zugleich wissen wir aus den vergangenen Jahren, dass Pride immer wieder kontrovers diskutiert wird und es bereits zu sehr emotionalen Debatten gekommen ist.
Wer mag, kann sich gerne den Thread aus dem letzten Jahr nochmal durchlesen.
Ihr könnt das Thema selbstverständlich auch dieses Jahr gerne aufgreifen und unter diesem Post diskutieren. Dabei gelten jedoch klare Regeln, die wir nun noch einmal verschärfen:
Wer Meinungsfreiheit als Vorwand nutzt, um politische Stimmung zu machen, andere abzuwerten oder respektlos über anders Denkende und Liebende zu sprechen, ist hier fehl am Platz. Wir behalten uns vor, Beiträge ohne vorherige Ankündigung zu bearbeiten oder zu löschen und Nutzerinnen und Nutzer bei Bedarf zu sperren.
Unser Wunsch ist, dass wir diese Maßnahmen nicht anwenden müssen und ihr euch fair, respektvoll und konstruktiv austauscht.
Zum Abschluss noch ein Hinweis für alle, die vor Ort dabei sein möchten: Am 01.08. sind wir mit einem eigenen Truck beim CSD in Hamburg vertreten. Kommt gern vorbei und feiert mit uns.
Viele Grüße aus Quickborn
Euer SMT
am 01.06.2026 18:00
Selbstverständlich - das Thema muss man tatsächlich hier nicht weiter breittreten, zumal es sich im Zweifelsfall ebenso im Kreis dreht wie dieser Thread.
Bleiben wir also dabei, dass wir bitte einfach alle tolerant sein mögen und andere Menschen so akzeptieren wie sie sind einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, solange sich das innerhalb der jeweiligen Gesetze und Regeln (nicht zuletzt der "Hausordnung" hier in der Community) abspielt 🙂
Gruß Crazyalex
am 01.06.2026 18:04
@SMT_Birgit schrieb:Lieber @Crazyalex, lieber @Silver_Wolf
darf ich euch bitten nicht vom Fokus des Threads abzukommen. Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist, würde dich @Silver_Wolfallerdings bitten das mit @SMT_Mariodirekt zu klären ,wenn weiterhin Klärungsbedarf bestehlt (wovon ich ausgehe, wenn ich deine Beiträge hier heute lese).
Danke für den Hinweis.
Aber mit Typen wie Mario werde ich wohl nie wieder sprechen.
Da gibt es keinen Klärungsbedarf mehr. 😞
am 01.06.2026 22:55
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wie die comdirect tickt, ist doch schon nach einem Blick auf die Homepage klar. Man gibt sich progressiv und woke, deswegen auch die jährliche Aktion.
Wer damit nicht klarkommt, muß sich eine andere Bank suchen.
am 02.06.2026 13:18
Ich freue mich jedes Jahr über den Pride Month und die Aktion von Comdirect. 👍
Ich arbeite bei einem Finanzdienstleister und wir kriegen nun schon den dritten Juni in Folge zahlreiche Neukunden von Comdirect. 🤗 Einigen ist es sogar ein besonderes Anliegen, den Auslöser in das Kommentarfeld einzutragen. Die Akquise von Neukunden ist beim derzeitigen Wettbewerb mit N26, Revolut & co. extrem teuer geworden. Daher ist jeder Kunde ein Gewinn für uns.
am 02.06.2026 13:45
@JojoXP schrieb:Ich freue mich jedes Jahr über den Pride Month und die Aktion von Comdirect. 👍
Ich arbeite bei einem Finanzdienstleister und wir kriegen nun schon den dritten Juni in Folge zahlreiche Neukunden von Comdirect. 🤗 Einigen ist es sogar ein besonderes Anliegen, den Auslöser in das Kommentarfeld einzutragen. Die Akquise von Neukunden ist beim derzeitigen Wettbewerb mit N26, Revolut & co. extrem teuer geworden. Daher ist jeder Kunde ein Gewinn für uns.
Diese Geschichte ist derart billig, dass es schon fast mitleiderregend ist.
Um das als haarsträubende Lügengeschichte zu enttarnen braucht es nicht mehr als 60 Sekunden, in denen man einen Blick in Deine bisherige Community-Vita wirft.
am 02.06.2026 14:01
Jepp. Früher habe ich mich geärgert. Jetzt total zen. 💸 😁
am 02.06.2026 14:22
Mag sein...
...aber da schaue ich vorerst ganz tolerant darüber hinweg: solange alle Spielregeln eingehalten werden herrscht Meinungsfreiheit.
Gruß Crazyalex
am 02.06.2026 15:42
Ist schon okay, die meisten sind mittlerweile chillig drauf.
Man muss nur akzeptieren, dass die Aktion nichts mit wirklicher Vielfalt oder Inklusion zu tun hat, sondern reines Marketing ist.
Wirkliche Benachteiligung erleiden Behinderte, verarmte Rentner oder aus unserem Vollkasko-System Gefallende. Die sind aber keine solventen Bankkunden.
Die durchgehend wohlhabende LGBT-Gruppe, wenn möglich Doppelverdiener und kinderlos, sind einfach die besseren Kunden, so geht Marktwirtschaft nun mal.
Also solange hier von der coba niemand krampfhaft versucht in den lütten, gleichgeschaltet bunten Avataren eine moralische Höherstellung (gegen ihre eigenen Kunden, witzig
) zu rechtfertigen, ist mir der Monat völlig wumpe.
am 02.06.2026 17:39
🏳️🌈 🤝
@all
übrigens, in unserer Nachbarschaft wohnt ein seehr Prominenter Mann, mit seinem Mann 😊
Am Wochenende veranstaltet er&er wieder mal eine Aloha, Alaaf und haste nich gesehen Party.
Mit Alohol xxx und Rock and Rolls 😉
Vielleicht kennen einige von Euch ja solche Meetings.
die hu´s und viele andere sind Natürlemo dabei.
Herzliche 😍 Grüße
i.A.
Daniel
🏳️🌈 🤝
02.06.2026 17:54 - bearbeitet 02.06.2026 18:01
@huhuhu , mag ja so sein, dass es so ist, bestätigt meine Meinung, dass die meisten LGBTs finanziell durchaus knorke im Leben stehen, aber das heißt nicht, dass wir deinen hastenich-gesehen - Party- Rolls -Mann-mit-Ehemann huldigen müssen und andere, die nicht so gut im Leben stehen, dafür links liegen lassen können.
Leider ist meine Nachbarschaft etwas weniger begütert, ggü. wohnt eine Familie mit einem Kind mit schwerem Down-Syndrom. Jeden Morgen um 5 Uhr morgens kommt ein Transit von der Volkssolidarität und holt den armen Tropf ab in irgendeine Förderschule. Selbstredend, dass die Familie kein Geld für Rolls und Aloha-Partys hat.
Ich arbeite viel mit und in der Werkstatt der Lebenshilfe, tolle Typen, manchmal kriegt man überraschend eine Umarmung mit zugehörigem Grunzen, völlig ohne Grund. Aber leider, leider, nicht so fotogen, manchmal sogar hässlich, sabbernd, nicht so bunt und rhythmisch und vor allem nicht so viel Kohle und Medien-Lobby.
Aber schön für unsere Gesellschaft, dass diese Leute weder respektlos behandelt noch in den Medien benachteiligt werden, weil sie ja einfach nicht sichtbar sind. Das Leben kann so einfach sein mit Scheuklappen...
Eine wohlhabende Gesellschaft feiert sich selbst, unterstützt vom langweiligem Fußvolk, was ein bisschen vom Glanz abhaben möchte und supportet von Unternehmen, die in erster Linie verdienen wollen.
Kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich muss nicht und finde es auch nicht.