Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nmh guckt in die Sterne

242
Autor ★★
13 Beiträge

Irgendjemand muß  sich nmhs Versprechen entgegenstellen,

Überrendite durch dessen handverlesene (IT-ausgelesene) Aktien

erfahren zu können.

Ich habe ihn und seine Stopps genüßlich verfolgt:

Was ein Aufwand für Null, meist für Minus, weil, ach Guru!,

der Herr nmh die Zukunft auch nicht kennt...boah wie blöd, schade.

Aber seit Jahr und Tag wird er hier ausgequetscht nach Stoppkursen...

Das ist zum Fremdschämen!

Fundamentale Unternehmensanalyse? Hau wech den Dreck!

[Beitrag editiert wegen Verstoß gegen die Community-Regeln.]

101 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Lieber @242. Ich glaube, wir finden so langsam den Grund für deine schlechte Laune. Vielleicht bist du ja eigentlich ein ganz Netter. Nur glaube ich, dass du einige Dinge nicht richtig verstanden hast. Vielleicht hast du nicht genau genug gelesen? Beim Kreuzen der 200-Tage-Linie nach unten soll noch niemand verkaufen. Stattdessen gibt man der Aktie noch etwas "Luft zum Atmen" und platziert den Stop in einem annehmbaren Bereich unter dem GD200. Ist gar nicht so schwer zu verstehen.

Und wann wieder gekauft wird? Sobald nmh vom Himmel hinabschwebt und uns in Stein gemeißelte Kaufgebote übergibt.

Joerg78
Mentor ★★★
3.166 Beiträge

Darüber hinaus sollten die Listen von nmh als Anregung verstanden werden (wie übrigens vieles Andere hier). Man sollte trotzdem darüber nachdenken, wie und in was man investiert und seine Investments nicht von einer Person abhängig machen - denn sonst schaut es zappenduster aus, wenn (in dem Fall) nmh irgendwann sagt, dass er auf neue Listen/Ideen/Anregungen keine Lust mehr hat.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

"Das es so nicht geht oder es wäre falsch so zu handeln", und dass ohne Erläuterungen in den Raum stellen, sind Behauptungen ohne den geringsten Mehrwert, einfach für den Leser und Interessierten schlicht unbrauchbar und letztendlich nervig!

Dann erläutere doch mal, warum? und wie es besser/ oder richtig wäre und zeige brauchbare Beispiele.

Ansonsten, spiele doch bitte woanders!

Grüße

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@242  schrieb:

Wer rät, beim Kreuzen der 200 Tage Linie nach unten, einen (automatisierten?) Verkauf zu tätigen,

Einzelaktien und ihre scheinbar inhärenten Stoppkurse propagiert,

sich in nie nachgewiesenen Überrenditen  ohne Sonne sonnt,

der sollte mal klein bei geben, wenn man ihn beim Wort nimmt:

Etliche seiner Stoppkurse haben ausgelöst.

Und wann sind die Gläubigen wieder rein?

Eben. Drum.

@242: Niemand, aber überhaupt gar niemand zwingt dich, der von @nmh angeregten Strategie zu folgen.

Die willenlosen Lemminge, die du hier fantasierst gibt es nicht.

nmh analysiert, regt an eigene Strategien zu entwickeln. Und das kann man gut finden und den einen oder anderen Tipp für seine eigenen Anlageentscheidungen übernehmen oder eben auch nicht.

Aber solange du hier nur lästerst jedoch deine Kritik nicht mit Substanz füllst, ist das lediglich heiße Luft.

Schade.

Grüße,

An'dontfeedthetroll'dreas

Edit: und wo du das mit dem automatisierten Verkauf bei Kreuzen der GD200 nach unten her hast, weiß ich nicht. Von nmh bestimmt nicht, die von ihm genannten SL liegen meist deutlich darunter.

242
Autor ★★
13 Beiträge

@digitus

nmh verspricht Überrenditen.

nmh "errechnet" und erwählt die Aktien dazu

nmh "errechnet" Stoppkurse

Der gemeine Forist will:

Überrendite (wie in Aussicht gestellt von nmh)

Aktien-"Tips" (Sternenliste) von nmh

Stoppkurse ( hierum wird regelrecht gebettelt) von nmh

[Beitrag editiert wegen Verstoß gegen die Community-Regeln.]

Die schweben dann hilflos ohne Sternenlisten und Stoppkurse im Aktienall.

(q.e.d in diesem Strang)

Hat sich mal einer nmhs Aktien und Stopkurse vorgenommen,

seine überlegene Überrendite verifiziert? Nein?

Tja.

242
Autor ★★
13 Beiträge

@Marin  schrieb: Stattdessen gibt man der Aktie noch etwas "Luft zum Atmen" und platziert den Stop in einem annehmbaren Bereich unter dem GD200. Ist gar nicht so schwer zu verstehen.

Ne, stimmt, das ist sehr einfach. Und oft sehr falsch. Daran kann man ertrinken:

Rusgekegelt und nie wieder rein in das Boot, denn es hat Fahrt aufgenommen und segelt davon.

In Abwandlung zu Nuhr: Einfach mal nix machen, wenn man keine Ahnung hat und besonders dann,

wenn man Ahnung hat.

Kabelmann
Autor ★★★
69 Beiträge

Hallöchen,

also mich beschleicht das Gefühl, dass hier jemand bei Sternetiteln eingestiegen ist, aus gestoppt wurde und dann sind die frecher weise wieder stark gestiegen. Ich lasse mich immer gerne von nmh seinen Listen inspirieren. Da sind tolle Aktien von denen ich vorher noch nie gehört habe. Danach analysiere ich die für mich und entscheide, als selbst denkender Mensch, darüber nach, ob ich etwas kaufe oder nicht kaufe.

nmh gibt hier einfach Tipps, Ratschläge und viele, viele, viele Informationen. Was jeder damit selber macht liegt in dessen eigener Verantwortung. Ich bin nmh jedenfalls sehr dankbar weil ich viel von ihm gelernt habe was die Börse angeht (Discount Plus Scheine sind jetzt schon fast eine kleine Leidenschaft geworden 😄 )  

Teichfrosch
Experte ★★
385 Beiträge

Hallo @242 ,

ich hoffe sehr, dass es deiner Jogginghose gut geht. Ich als Süchtige (bei mir reden wir da von Kaffee) frage mich, was genau du hier bezweckst. Was ist deine Intention?

Erzähl' uns doch mal ein wenig von dir. Was hast du für eine Anlagestrategie? Nach welchen Kriterien wählst du Aktien aus? Setzt du Stoppkurse oder lässt du einfach laufen?

Vielleicht könntest ja du mal nmh's überlegene Überrendite verifizieren? So als Beispiel für Lemminge.

Liebe Grüße, Spacegirl Frosch

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

@242  schrieb:

Tja.

Hast du sie dir denn Mal vorgenommen und hast die Überrendite widerlegt?

Nein?

Tja.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@242  schrieb:

Natürlich. Btw: Du spuckst nur Schwachsinn aus. Dass sich die Leute mit einem Troll wie dir abgeben, ist nur auf Langeweile zurückzuführen. Auch ich weiß, dass man Trolle nicht füttern soll - mir ist aber gerade langweilig.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?