Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nmh guckt in die Sterne

101 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Leute, Leute! Ist euch echt so langweilig, dass ihr euch ernsthaft mit diesem Typen abgeben wollt?

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Vielen Dank @242 mich am Morgen mit Satire aus meinem langweiligen Alltag zu reißen. Ich habe mich ohne Ende schlapp gelacht. Bin ein einfaches Gemüt und lache auch über Karnevalssitzung und altbackende Pointen.

Doch nach meinem Anfall besinnungsloser Freunde habe ich mich geschämt, weil ich die Tiefe dieser investigativen Recherche nicht ernstnehme. Und nochmal ernsthaft nachgedacht.

Nach reichlicher Beschäftigung damit, alle Fakten wie Derrick, alias Horst Tappert (die Alten werden ihn noch kennen, Harry hol mal den Wagen), blieben Zweifen!

1. War es doch Satire, dagegen spricht, zu einfältig und ohne Pionte

2.kognitive Dissonanzen, dann schnell zum Fachmann! Uhrzeit (da hat einer für ne Stunde Ausgang und darf das Smartboard mitnehmen) und der Inhalt belegen das noch am plausibelsten.

3. Nee, war doch Satire, ich habe mich an der Nase herumführen lassen, toll!, ich klatsche begeistert auf die Schenkel!

Ich antworte mit Satire mit einer Pionte von Dietmar Wischmeyer, um endlich auf Augenhöhe zu kommen.

"Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser, und Wasser ist nicht intelligent, sondern nass. Ein feuchter Lapppen begreift ja auch nichts von dieser Welt, höchstens, daß sein Leben im Eimer ist."

Ich warte noch auf deine Pionte und bin schon ganz aufgeregt! trätä  trätä trätä.....

Teichfrosch
Experte ★★
385 Beiträge

Ja doch....das trifft es. Jogginghose ist gebügelt, Stoppkurse sind gesetzt...was soll ich denn bitte sonst mit dem Tag anfangen?

Ich gebe mich ja auch nicht ab sondern habe ernsthafte Fragen gestellt. Hoffe sehr, dass sie beantwortet werden. Schließlich bin ich zum Lernen hier und schon ganz gespannt auf die Weisheiten von "242".

Liebe Grüße, Frosch...😴

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

.....muss man wirklich nicht, aber wenn, dann bitte nicht ernsthaft. Bin noch im Urlaub, habe Zeit 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@242  schrieb:

@digitus

nmh verspricht Überrenditen.

nmh "errechnet" und erwählt die Aktien dazu

nmh "errechnet" Stoppkurse

Der gemeine Forist will:

Überrendite (wie in Aussicht gestellt von nmh)

Aktien-"Tips" (Sternenliste) von nmh

Stoppkurse ( hierum wird regelrecht gebettelt) von nmh

[Beitrag editiert wegen Verstoß gegen die Community-Regeln.]

Die schweben dann hilflos ohne Sternenlisten und Stoppkurse im Aktienall.

(q.e.d in diesem Strang)

Hat sich mal einer nmhs Aktien und Stopkurse vorgenommen,

seine überlegene Überrendite verifiziert? Nein?

Tja.

Hallo @242,

zweite Erinnerung an unsere Community-Regeln und das bedeutet gelbe Karte. Gemäß der nächsten Stufe unseres Regelverstoßkatalogs geht's weiter mit der gelb-roten Karte und einer 24 stündigen Verschnaufpause.

Keiner hat etwas gegen eine provokante Debatte - wenn's um die Sache geht: Okay. Wenn es darum geht einzelne User oder ganze Gruppen zu diskreditieren: Nicht okay.

Bitte beachte künftig unsere Regeln. Danke!

Gruß

Erik & Team-Kollegen

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Nach reichlicher Beschäftigung damit, alle Fakten wie Derrick, alias Horst Tappert (die Alten werden ihn noch kennen, Harry hol mal den Wagen), blieben Zweifen!

@Klimaaprima: Danke für das Stichwort. Wenn man sich die Filme heute z.B. auf Youtube anschaut, dann muß man erkennen, daß Fakten überbewertet werden.  Normalerweise tappert Host nur durch die schönsten Villen in Bogenhausen und Grünwald und wartet darauf, daß sich der Fall von selbst löst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

Immerhin konnte man bei den damaligen Krimis aber noch selber mitdenken und eigene Theorien aufstellen.

Heute kommt meist 5 Minuten vor dem Abspann ein überraschender Handy-Anruf, durch den der Ermittler die entscheidende Info bekommt, die den ganzen Fall sofort löst obwohl bis dahin nichtmals eine grobe Richtung erkannbar war.

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Immerhin konnte man bei den damaligen Krimis aber noch selber mitdenken und eigene Theorien aufstellen.

Heute kommt meist 5 Minuten vor dem Abspann ein überraschender Handy-Anruf, durch den der Ermittler die entscheidende Info bekommt, die den ganzen Fall sofort löst obwohl bis dahin nichtmals eine grobe Richtung erkannbar war.

Es geht leider nicht anders, weil in den 85 Minuten zuvor die Beziehungsprobleme der Polizisten (meist Frauen) aufgearbeitet werden müssen. Da bleibt keine Zeit zum Ermitteln.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

Damals waren die Herren Derrick, Köster, Matula und wie sie alle hießen auch grundsätzlich Single und bestenfalls mit ihren Kollegen verheiratet. Dies aber ganz zeitgemäß noch nicht im Sinne einer eingetragenen Lebensgemeinschaft sondern durch die unweigerlich miteinander verbrachte Zeit. Die hatten gar keine Zeit für Beziehungsprobleme bzw. waren schon geschieden bevor sie die Rolle überhaupt begonnen haben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter 

ich lege noch Wert auf "Der Kommissar" mit Erick Ode als Herbert Keller 😁 . Ich finde schon, dass der in deiner Aufzählung einen Platz verdient hat. Später ersetzt durch Fritz & Elmer Wepper in Gestalt vom Kommissar Klein