Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

An irgendwas muss Traderepublic ja Geld verdienen. Find ich nicht schlimm, dass das 25 Euro kostet. 

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Das ist halt Teil des Modells. Alle automatisierten Dinge funktionieren modern, automatisch und sehr preisgünstig. Die wenigen manuell zu bearbeitenden Dinge werden dafür verhöltnismäßig hoch bepreist. Für mich geht das völlig in Ordnung. 

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

Ein Gros der Nutzer hat vermutlich auch die Eintragung ins Namensregister (je 2 €) nicht aktiviert. 

MadMattNJ
Experte
83 Beiträge

@MadMattNJ  schrieb:

Guten Tag in die Runde.

Ich hätte mal eine Frage an Smartbroker-Nutzer und eure Erfahrung: ich bin seit zwei Wochen mit meinem Zweitdepot bei Smartbroker und habe am Dienstag mal meinen ersten Kauf (Esker, WKN: 907928) getätigt. Bis heute (dritter Tag nach dem Kauf) habe ich immer noch keine Wertpapierabrechnung erhalten. Ist das normal? Wenn ja, dann ist die CoDi vergleichsweise blitzschnell....

Hier mal ein Feedback: vom Service habe ich nichts gehört, aber gestern sind die Abrechnungen in meiner Postbox eingetrudelt. Bei meinem ersten Kauf lag die Dauer bei 7!! Tagen (Handelstag 02.03. und Abrechnung gab es am 09.03.) und bei meinem zweiten Kauf dauerte es 4 Tage (Handelstag 05.03. und Abrechnung gab es auch am 09.03.). Mein erster Eindruck von Smartbroker ist also nicht so positiv. Mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

@MadMattNJ  schrieb:

Hier mal ein Feedback: vom Service habe ich nichts gehört, aber gestern sind die Abrechnungen in meiner Postbox eingetrudelt. Bei meinem ersten Kauf lag die Dauer bei 7!! Tagen (Handelstag 02.03. und Abrechnung gab es am 09.03.) und bei meinem zweiten Kauf dauerte es 4 Tage (Handelstag 05.03. und Abrechnung gab es auch am 09.03.). Mein erster Eindruck von Smartbroker ist also nicht so positiv. Mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Die Dauer der Abrechnung ist eher untypisch.

Vom Service hört man aber generell nicht so viel, der ist kaum erreichbar und oft nicht hilfreich. Bin bereits stark am überlegen, dort mein Depot noch zu optimieren (vereinfachen/weniger "Spielerei") und dann wieder zur comdirect zu migrieren.

Viele Grüße,

Jörg

Morgenmond
Mentor ★★★
2.416 Beiträge

@MadMattNJ  schrieb:

Hier mal ein Feedback: ...

Hi @MadMattNJ 

schade, dass du negative Erfahrungen gemacht hast.

Ich bin seit 9 Monaten beim Smartbroker mit Sparplänen (ETF) und Zertifikaten.

Bisher hatte ich immer einen (Bankarbeits)tag nach Kauf/Verkauf die Abrechnung in der Postbox.

Hoffen wir mal, dass es bei dir nur Ausnahmen waren...

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@Enjineer  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Danke. Ich habe nämlich auch den Kundenservice befragt und die Aussage war nur "für Dividendengutschriften werden keine Gebühren berechnet".

Kann ich fast nicht glauben und bevor ich da nochmal nachhake (obwohl meine ursprüngliche Frage sich unmissverständlich auf Stockdividendenbezug bezog), wollte ich hier noch das Schwarmwissen abgreifen bzw. vielleicht jemanden finden, der es schon ausprobiert hat.

OK, habe mich nochmal beim Kundenservice vergewissert. Keine Gebühren und das Weisungsformular kann digital unterzeichnet und per Mail eingereicht werden.

Ich probier es dann einfach mal aus.

@Thorsten_ 

Das wären ja tolle Nachrichten, wenn sich das mittlerweile geändert hätte. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

So, melde Vollzug.

Die Reinvestierung der Dividende in Aktien ist gelaufen und hat keine Gebühren verursacht. Zuerst kurz erschrocken, da Geld vom Verrechnungskonto abgezogen wurde, aber das waren die deutschen Steuern.

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

Trade Republic führt den Handel mit Kryptowährungen ein (Möglichkeit wird nach und nach an die Kunden ausgerollt):

https://traderepublic.com/de-de/produkte/crypto 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

... das würde heißen, dass man keine separate BISON-App mehr braucht?! Ich bin gespannt!!

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

Bin nur darauf gekommen, da in der Postbox die Kundenvereinbarungen und Hinweise zu den Handelsplätzen als neue Version eingestellt wurden.

Da hab ich mich erstmal gefragt, was sich geändert hat und habe die Hinweise auf den Bitcoinhandel ausgemacht.

S. a. https://www.google.com/search?q=trade+republic+bitcoin&source=lnms&tbm=nws