Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.015 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.775 Beiträge

Hallo @MadMattNJ ,

ist die Order auch tatsächlich ausgeführt worden?

Beachte auch, dass du vom Smartbroker keinerlei E-Mail-Benachrichtigungen erhältst (wenn eine Abrechnung zur Verfügung steht).

Normalerweise kommt die Abrechnung am nächsten Tag, ich hatte sie in einem Ausnahmefall sogar am gleichen Tag.

 

Viele Grüße,

Jörg

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Üblicherweise sind da die Abrechnungen immer am nächsten Tag da.

 

Vielleicht haben sie sich der Comdirect angepasst 🙈

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@MadMattNJ  schrieb:

Bis heute (dritter Tag nach dem Kauf) habe ich immer noch keine Wertpapierabrechnung erhalten. Ist das normal?


Ich habe bei denen bisher 14 Transaktionen durchgeführt.

Die Abrechnung war immer spätestens am folgenden Bankarbeitstag in der Postbox, teilweise sogar schon am Ausführungstag selber.

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Drei gleichlautende Antworten innerhalb einer Minute... neuer Rekord? Smiley (überglücklich)

MadMattNJ
Autor ★★★
70 Beiträge

@Joerg78 @GetBetter @Thorsten_

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe auch vermutet, dass da etwas nicht stimmt. Die Transaktion steht als ausgeführt da und die Aktien werden auch in meinem Depot aufgeführt. Im Postfach sind nur diese "ex-ante"-Kostenausweise.

 

Habe dem Service mal geschrieben und heute noch eine zweite Aktie gekauft. Mal schauen was da passiert.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Auch wenn Trade Republic mit den Abrechnungsdaten immer sehr schnell ist, habe ich mich gewundert, dass die Einladung zur (virtuellen) Hauptversammlung von Sartorius mich erst am 05.03.2021 erreicht hat. Die Comdirect hat mir diese bereits am 23.02.2021 zur Verfügung gestellt.

 

Bei der Comdirect zahle ich für die Anmeldung zur Hauptversammlung nichts. Bei Trade Republic werden mir 25 Euro in Rechnung gestellt.

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Bei der Comdirect zahle ich für die Anmeldung zur Hauptversammlung nichts. Bei Trade Republic werden mir 25 Euro in Rechnung gestellt.


Das finde ich auch merkwürdig und weiß nicht, wie lange TR das durchhalten kann.

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@digitus  schrieb:

@MMJ  schrieb:

Bei der Comdirect zahle ich für die Anmeldung zur Hauptversammlung nichts. Bei Trade Republic werden mir 25 Euro in Rechnung gestellt.


Das finde ich auch merkwürdig und weiß nicht, wie lange TR das durchhalten kann.


Ich glaube eigentlich nicht, dass viele sich daran stören.

Die Anzahl der Aktionäre, die sowohl Zeit als auch logistisch die Gelegenheit haben zu einer HV zu gehen, ist relativ überschaubar. Es ist ja kein Zufall, dass das Auditorium sich zu nicht unerhbelichen Teilen aus Rentern rekrutiert.

Die sind aber andererseits nicht die Hauptklientel von TR.

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@GetBetter: mit dieser Einschätzung hast Du natürlich Recht, aber in Zeiten, in denen auch HVs vermehrt online stattfinden, wird die Schwelle erfreulicherweise niedriger.

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.364 Beiträge

@digitus 

Durchaus möglich, dass aufgrund dessen mehr Interesse besteht.

Oder auch, dass es noch weniger wird da man neuerdings sogar für den lauwarmen Kaffee und das Schnitzel mit Eimer-Kartoffelsalat selbst zuständig ist Smiley (zwinkernd)