Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten. 

Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu? 

Vielen Dank!

1.062 ANTWORTEN

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@akonkret  schrieb:

Das wird so bleiben. Geht mir jetzt seit einem Jahr so.

Besten Dank.

Es trotz dieses Wissens allen anderen jetzt auch reingedrückt zu haben wirkt strafverschärfend.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Falls Ihr mal sehen wollt, wie so ein "angestaubtes" Interface bei Smartbroker/DABBNPParibas aussehen kann, wenn man einen Sparplan anlegen will:

Screenshot_20201203_213936.pngJa, ich habe den Datumsselektor im Feld "Start" ausgewählt, um den Monat der ersten Ausführung zu bestimmen. Nein, ich weiß nicht wieso ich dort 2016 eintragen kann. Ja, "Übernehmen", Schließen", "heute", "<-" und "löschen" sind klickbar und "Übernehmen" muss geklickt werden, sonst übernimmt er die Auswahl nicht.

Mögliche Ausführungstage sind 1. oder 15. des Monats.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Jau. Ist verbesserungsbedürftig. Aber man findet immerhin, was man finden will. Du hast Webinterface und App von Scalable Broker noch nicht gesehen Smiley (überrascht)

Grüße,

Andreas

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Oh, doch, das Webinterface von Scalable habe ich gesehen.

Na gut Verlegener Smiley ...

Dann weiß man, was man an comdirect, Smartbroker und sogar Trade Republic hat: Übersichtlichkeit und alle Angaben da wo sie hingehören.

Gute N8,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

smartbroker hat ja derzeit noch keine mobile App. Daher hat es bislang immer geklappt, sich direkt im Browser im smartbroker einzuloggen; die TAN-App hat direkt mit der Webseite kommuniziert (z.B. bei einer Order oder dem Aufruf der Postbox).

Das scheint Berichten des smartbroker-Threads im Wallstreet-Online-Forum nach nicht mehr zu funktionieren (kann das auch bestätigen). Mal sehen, wann die das wieder fixen...

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Also bei mir gehts. Konnte gerade ohne Probleme auf den Postmanager zugreifen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Komisch, bei mir leider auf meinen beiden Geräten (aktuelles Smartphone, älteres Tablet, beides Android) nicht mehr. Scheine aber zumindest nicht alleine zu sein. Auch wenn ich unterwegs wenig trade, nervig ist das trotzdem...

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Nachdem ich jetzt sowohl mit Trade Republic als auch mit Smartbroker ein paar Monate lang Erfahrungen gesammelt habe, hat sich mein Entschluss gefestigt, dass ich mein Hauptdepot bei Comdirect behalten werde.

Trade Republic ist mir zu spielerisch mit der Kontoführung ausschließlich über Smartphone-App (das Depot behalte ich zum Zocken mit kleineren Beträgen), bei Smartbroker ist das Sparplanangebot etwas dürftig und mit einem Mindestbetrag von 125€ pro Sparplan ist auch die Hürde ziemlich hoch. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

(...) bei Smartbroker ist das Sparplanangebot etwas dürftig und mit einem Mindestbetrag von 125€ pro Sparplan ist auch die Hürde ziemlich hoch. 

Da beziehst Du Dich aber auf die Aktiensparpläne, oder? Bei ETFs ist das Angebot ganz passabel und die Mindestrate geringer. Der Klopfer bei den Aktiensparplänen ist aber, dass prinzipiell keine Bruchstücke erworben werden, sondern die Raten solange, bis das Geld für eine ganze Aktie da ist, auf dem Verrechnungskonto liegen.

Meine paar Aktiensparpläne habe ich bei TR, wo mir die Bedienung lediglich per App aber jelängerjemehr auf den Geist geht.

Grüße,

Andreas