Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich oute mich!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Einen taufrischen guten Tag!

 

Auf allgemeinen Wunsch (siehe den Beitrag von @SMT_Chris   hier; danke für die vielen privaten Nachrichten und Postkarten, die mich seitdem erreicht haben) mache ich gerne den Anfang und oute mich. Ich hatte ohnehin vor, bald meine Biographie zu veröffentlichen, weil mein Leben unfassbar interessant und spannend ist. Den Teil, der schon fertig ist, stelle ich gerne hier zur Verfügung. Als Beweis, daß wirklich alles der Wahrheit entspricht, sind die wichtigsten Informationen verlinkt. Alles ganz wissenschaftlich korrekt

Ich habe hier in der Community den kürzesten. Benutzernamen. Das ist weil ich mir nicht so viele Buchstaben merken kann. Mein vollständiger Name ist im wahren Leben Nepomuk Maurice Hinrichsen (nmh). Ich bin -- je nach Rechenweg -- 27 oder 120 Jahre alt und wurde im Oktober 1969 im Alter von Null in Porada Ninfu, Lampukistan, geboren. Als Auswanderer kam ich nach Deutschland. Schon früh besuchte ich die Schule, insgesamt 13 Jahre lang, davon 5 Jahre in der 12. Klasse und 6 Jahre in der 13. Klasse. Beim Abitur hatte ich die Leistungskurse Religion und Sport. Dazu Kochen als drittes Abiturfach und mündliche Prüfung in irgend sowas mit selbst bedruckter Bettwäsche, wenn ich mich richtig erinnere. Richtig gut bin ich nur in Geographie.

Meine Kenndaten: knapp 2,16 Meter groß, sehr schlank und ich trage die Haare offen, wie man auf meinen Lichtbild sehen kann, das seit Neujahr 2017 jedes meiner Postings ziert, und auf den vielen anderen Fotos von mir in diesem Internet. Ich trage eine modische schwarze Hornbrille (Modell "mit der man früher auf dem Schulhof verprügelt worden wäre") und einen Hipster-Bart und fahre Dacia. Ich habe einen Schwiegervater, aber keine Kinder, jedenfalls sagt das meine Rechtsabteilung. In meiner Jugend war ich Gärtner, doch lief das nicht sonderlich, weil ich aus religiösen Gründen niemanden an meinen Apfelbaum heranlassen wollte. Später habe ich dann regelmäßig in Düssssssssssseldorf Vernissagen eröffnet ("Hühü, Stößchen!"). Ich spreche normalerweise starken niederbayerischen Dialekt, kann aber auch täuschend echt fast alle anderen deutschen Mundarten sowie die französische Sprache nachahmen. Ich bin leidenschaftlicher Passivraucher.

Meine Hobbies sind Basilikum züchten, Squaredance und Strom von der Oberleitung der Bahn stehlen. Naja, eigentlich stehle ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist (siehe hier). Gerne fahre ich mit meinem SUV in der Rettungsgasse auf der Autobahn und mache Fotos von schweren Unfällen; die poste ich dann bei Twitter. Hashtag: "WersNichtKanSollsEinfachLassen". Die beiden Tipfehler sind Absicht, daß es nur einer ist ebenfalls. Auch sonst bin ich extrem sympathisch. Nach vielen misslungenen Experimenten schmeckt meine selbstgemacht Panna Cotta inzwischen richtig gut. Merke: zu wenig Gelatine macht aus der stichfesten Creme nur Vanillesoße, und wenn zuviel Gelatine drin ist, dann ist's, als ob man auf einen Fahrradreifen beißt.

Wie Ihr wisst, stehe ich auf Süßigkeiten und auf Cherry Coke (hier und hier und hier). Als Schüler habe ich ein Praktikum in der Fabrik gemacht, in der M&Ms hergestellt werden. Dort aber schnell rausgeflogen, weil ich alle "W"s (Fehldrucke) heraussortiert habe.

Mein erster Job als Eisverkäufer im Kino ("noch jemand Eis?" -- "Raaaaus!!!") brachte auch nicht so richtig viel Geld. Daher studierte ich Wirtschaft und Recht, und danach nochmal Wirtschaft. Aufgrund eines falsch ausgefüllten Formulars bin ich aber kein Betriebswirt und auch kein Volljurist, sondern habe zwei unterschiedliche ingenieurwissenschaftliche Diplomabschlüsse erhalten. Ich habe aufgrund der aktuellen Umstände (siehe Presse) beschlossen, meinen Doktortitel derzeit nicht zu führen. Aber einmal im Jahr überreiche ich den ersten Krug.

@SMT_Chris  wollte ja auch, daß wir schreiben, wo wir investieren. Nun, ich liebe Sendeantennen allgemein und speziell Sendemasten. Daher ist fast mein ganzes Geld in American Tower investiert. Der Rest in Dividendentiteln (Frontier), in argentinischen Staatsanleihen und in Versicherungen gegen Katastrophen.

Unmittelbar nach der Grundausbildung und dem Studium sammelte ich Auslandserfahrung im EuroDisney-Resort in Florida. Dort habe ich in einem unfassbaren Goofy-Kostüm den Touristen das Geld aus der Tasche gezogen. Nachdem ich aber alles an den Disney-Konzern abliefern mußte, gab ich diesen Job schnell wieder auf.

 

Zwischenzeitlich war ich aufgrund einer Fehlbuchung von comdirect stolzer Besitzer eines Vermögens von 10.000.000.500 Euro (in Worten: sechstausend Kuna). Ich legte das Geld gleich in Aktien an, eine bunte Mischung internationaler Titel. Mit dem Erfolg, dass ich heute mehrfacher Euro-Millionär bin. Durch geschickt getarnten Einbruch in mehrere amtliche Dateien verfüge ich außerdem, für die (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) meiner bescheidenen Texte freilich keine Überraschung, über die weltgrößte Datenbank an nutzlosen Finanzinformationen, die sich in der Hand einer einzelnen Privatpersonen befindet. Einige meiner Daten könnten zum Sturz ganzer Regierungen führen, aber ich gehe sehr verantwortungsvoll damit um. Ich kenne mich unfassbar gut aus und werde daher regelmäßig von der Börse nach meiner unglaublich wichtigen Meinung gefragt. Aus Basis meiner Meinung legt die Börse die Aktienkurse fest. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Nach dem Studium war ich einige Zeit Virtual Evangelist bei einem großen amerikanischen Rüstungskonzern. Aber das Unternehmen hat seine Chance genutzt und während meiner zwei Wochen in Vaterschaftsurlaub die Türschlösser ausgewechselt.

Hauptberuflich befehlige ich seitdem das Kölner Bauamt als leidender Regierungsdirektor -- dies sogar gegen den Willen meiner Eltern. Meine Sachbearbeiter sind damit beschäftigt, Bauanträge abzulehnen; die Herausforderung dabei ist nur, daß sich nach ISO 9001-Vorgaben die Begründungen der Ablehnungen niemals wiederholen dürfen. Aus technischen und/oder anderen Gründen befindet sich mein Büro allerdings nicht in der Domstadt, sondern in München an der Hackerbrücke. "Hacker", so wie die jungen pickeligen Menschen, die in fremde Computersysteme einbrechen. Im Rahmen einer genehmigten Nebentätigkeit halte ich Impulsvorträge für Unternehmen aller Branchen und für Anwaltskanzleien. Denn bauen muß schließlich fast jeder irgendwann mal.

 

(Fortsetzung unten in Kapitel 2)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
91 ANTWORTEN

isabel
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo lieber @Teichfrosch 

ach Du Schande, das ist bestimmt nicht lustig, eine 25 Kilo Töle aus den Brennesseln zu pulen, hoffentlich passiert das nicht so oft.... meiner ist letztens in einen Gulli gefallen, also mit den Hinterläufen zwischen diese Quervertrebungen gerutscht und hing dann da auf halb 8, er hat es aber sportlich genommen und war schon fast wieder draußen als ich zur Hilfe eilte. Alternativ rutscht er auch gern zwischen Kantstein und Autotür oder in die Ritze zwischen Bett und Wand....

Aber sag mal, 12 ist doch auch hanz schön fortgeschritten für einen Dalmatiner oder? Wie alt werden die denn, 13-14, mehr kann das doch nicht sein. Leider...

 

Mensch das ist ja blöd gelaufen mit deiner Blizzard Aktie, so viel Montivation, so lange überlegt und dann gleich ne blutige Nase geholt? Mist! Aber 2018 konnte man aber wohl tendentiell eher Pech haben, so klang es jedenfalls in den Statments dieser nette Gemeinde hier durch. Obwohl die Blizzard  Aktie schon wieder gut im Rennen liegt - ich glaube vor kurzem tauchte sie sogar in einer Sterneliste auf, deswegen habe ich da kurz reingeschaut, aber da mich mit Gaming so gaaaarn nichts verbindet, habe ich direkt wieder weitergeklickt. Aber erzäh mal vom Gaming, was hat dich da so begeistert? Warst du so richtig auf Conventions und alles? Und haben die Kids dann das beendet oder paßte es einfach nicht mehr ins Leben?

 

Natürlich ist Herr @huhuhu herzlich eingeladen, seine Erfahrungen mit Kohlsuppe, Schuheputzen und Pinseln aus Einhorn-Nasenhasenhaaren zu schildern, aber die schnell-reich-werden Tipps wären mir auch lieber. Oder mittelfristig-sehr-gutsituiert-Tipps wenigstens. 

Im Augenblick quält mich die Frage, ob ich mit meinen nächsten Investionen bis nach der USA-Wahl warten sollte (ich weiss, Zeitraum schlägt Zeitpunkt) aber trotzdem. Dann berichtete jmd, dass wenn Biden die Wahl gewinnt, es für uns Aktinäre eher schlecht wäre. Das hab ich auch nicht verstanden. Ich werde das noch mal zur Diskussion stellen. Ich habe ja gestern den offiziellen Plaudertaschen-Pokal dieser Community bekommen und bin heute noch hochgestuft worden, Miss Waschweib vermutlich...

 

Von @Antonia habe ich schon einige Fragen gelesen und witzigerweise habe ich gestern erst gedacht "wo die wohl steckt, es war in der letzten Woche gar kein post von ihr dabei". So, so , sie spart als auf eine Luxus-Karre.

 

Wo ist den der Teich von Euch Froschfamilie?, Nicht in Bochum, oder? Da steht nämlich meine Hundehütte, naja, zumindest das Körbchen.

viele Grüße aus der Nachbarschaft, bis bald hoffentlich

 

 

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@isabel  schrieb:

Hallo lieber @Teichfrosch 

ach Du Schande, das ist bestimmt nicht lustig, eine 25 Kilo Töle aus den Brennesseln zu pulen, hoffentlich passiert das nicht so oft.... meiner ist letztens in einen Gulli gefallen, also mit den Hinterläufen zwischen diese Quervertrebungen gerutscht und hing dann da auf halb 8, er hat es aber sportlich genommen und war schon fast wieder draußen als ich zur Hilfe eilte. Alternativ rutscht er auch gern zwischen Kantstein und Autotür oder in die Ritze zwischen Bett und Wand....

Aber sag mal, 12 ist doch auch hanz schön fortgeschritten für einen Dalmatiner oder? Wie alt werden die denn, 13-14, mehr kann das doch nicht sein. Leider...

 

Mensch das ist ja blöd gelaufen mit deiner Blizzard Aktie, so viel Montivation, so lange überlegt und dann gleich ne blutige Nase geholt? Mist! Aber 2018 konnte man aber wohl tendentiell eher Pech haben, so klang es jedenfalls in den Statments dieser nette Gemeinde hier durch. Obwohl die Blizzard  Aktie schon wieder gut im Rennen liegt - ich glaube vor kurzem tauchte sie sogar in einer Sterneliste auf, deswegen habe ich da kurz reingeschaut, aber da mich mit Gaming so gaaaarn nichts verbindet, habe ich direkt wieder weitergeklickt. Aber erzäh mal vom Gaming, was hat dich da so begeistert? Warst du so richtig auf Conventions und alles? Und haben die Kids dann das beendet oder paßte es einfach nicht mehr ins Leben?

 

Natürlich ist Herr @huhuhu herzlich eingeladen, seine Erfahrungen mit Kohlsuppe, Schuheputzen und Pinseln aus Einhorn-Nasenhasenhaaren zu schildern, aber die schnell-reich-werden Tipps wären mir auch lieber. Oder mittelfristig-sehr-gutsituiert-Tipps wenigstens. 

Im Augenblick quält mich die Frage, ob ich mit meinen nächsten Investionen bis nach der USA-Wahl warten sollte (ich weiss, Zeitraum schlägt Zeitpunkt) aber trotzdem. Dann berichtete jmd, dass wenn Biden die Wahl gewinnt, es für uns Aktinäre eher schlecht wäre. Das hab ich auch nicht verstanden. Ich werde das noch mal zur Diskussion stellen. Ich habe ja gestern den offiziellen Plaudertaschen-Pokal dieser Community bekommen und bin heute noch hochgestuft worden, Miss Waschweib vermutlich...

 

Von @Antonia habe ich schon einige Fragen gelesen und witzigerweise habe ich gestern erst gedacht "wo die wohl steckt, es war in der letzten Woche gar kein post von ihr dabei". So, so , sie spart als auf eine Luxus-Karre.

 

Wo ist den der Teich von Euch Froschfamilie?, Nicht in Bochum, oder? Da steht nämlich meine Hundehütte, naja, zumindest das Körbchen.

viele Grüße aus der Nachbarschaft, bis bald hoffentlich

 

 


Guten Morgen isabel  ---schöner Namen

 

Kohlsuppe, ne ne 

Schuheputzen immer, da achten die Mädels drauf

Hasennasenhaaren, nicht vorhanden

schnell reich werden, kann ich keine Tipps zu geben 🙂

 

Viele Grüße

D.hu.

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

ARGH!

 

Huhu @huhuhu , huhu @isabel 

 

Tze, da tippe ich eine ellenlange Antwort...will sie abschicken...und puff...weg!

 

Jetzt bin ich motzig. Jawohl! Muss außerdem gleich los...antworte später, wenn ich nicht mehr fluchend vor dem PC sitze.

 

Kaffee!

 

Liebe Grüße, Frosch...sauer!

isabel
Autor ★★★
60 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@isabel  schrieb:

Hallo lieber @Teichfrosch 

ach Du Schande, das ist bestimmt nicht lustig, eine 25 Kilo Töle aus den Brennesseln zu pulen, hoffentlich passiert das nicht so oft.... meiner ist letztens in einen Gulli gefallen, also mit den Hinterläufen zwischen diese Quervertrebungen gerutscht und hing dann da auf halb 8, er hat es aber sportlich genommen und war schon fast wieder draußen als ich zur Hilfe eilte. Alternativ rutscht er auch gern zwischen Kantstein und Autotür oder in die Ritze zwischen Bett und Wand....

Aber sag mal, 12 ist doch auch hanz schön fortgeschritten für einen Dalmatiner oder? Wie alt werden die denn, 13-14, mehr kann das doch nicht sein. Leider...

 

Mensch das ist ja blöd gelaufen mit deiner Blizzard Aktie, so viel Montivation, so lange überlegt und dann gleich ne blutige Nase geholt? Mist! Aber 2018 konnte man aber wohl tendentiell eher Pech haben, so klang es jedenfalls in den Statments dieser nette Gemeinde hier durch. Obwohl die Blizzard  Aktie schon wieder gut im Rennen liegt - ich glaube vor kurzem tauchte sie sogar in einer Sterneliste auf, deswegen habe ich da kurz reingeschaut, aber da mich mit Gaming so gaaaarn nichts verbindet, habe ich direkt wieder weitergeklickt. Aber erzäh mal vom Gaming, was hat dich da so begeistert? Warst du so richtig auf Conventions und alles? Und haben die Kids dann das beendet oder paßte es einfach nicht mehr ins Leben?

 

Natürlich ist Herr @huhuhu herzlich eingeladen, seine Erfahrungen mit Kohlsuppe, Schuheputzen und Pinseln aus Einhorn-Nasenhasenhaaren zu schildern, aber die schnell-reich-werden Tipps wären mir auch lieber. Oder mittelfristig-sehr-gutsituiert-Tipps wenigstens. 

Im Augenblick quält mich die Frage, ob ich mit meinen nächsten Investionen bis nach der USA-Wahl warten sollte (ich weiss, Zeitraum schlägt Zeitpunkt) aber trotzdem. Dann berichtete jmd, dass wenn Biden die Wahl gewinnt, es für uns Aktinäre eher schlecht wäre. Das hab ich auch nicht verstanden. Ich werde das noch mal zur Diskussion stellen. Ich habe ja gestern den offiziellen Plaudertaschen-Pokal dieser Community bekommen und bin heute noch hochgestuft worden, Miss Waschweib vermutlich...

 

Von @Antonia habe ich schon einige Fragen gelesen und witzigerweise habe ich gestern erst gedacht "wo die wohl steckt, es war in der letzten Woche gar kein post von ihr dabei". So, so , sie spart als auf eine Luxus-Karre.

 

Wo ist den der Teich von Euch Froschfamilie?, Nicht in Bochum, oder? Da steht nämlich meine Hundehütte, naja, zumindest das Körbchen.

viele Grüße aus der Nachbarschaft, bis bald hoffentlich

 

 


Guten Morgen isabel  ---schöner Namen

 

Kohlsuppe, ne ne 

Schuheputzen immer, da achten die Mädels drauf

Hasennasenhaaren, nicht vorhanden

schnell reich werden, kann ich keine Tipps zu geben 🙂

 

Viele Grüße

D.hu.


Waaaas, keine Tipps? hab ich da nicht gestern erst gelesen, dass du dich mit zitternden Händen mit einer Microsoft-Order rumschlägst @huhuhu ? oder verwechsel ich da grad was? 

 

und das mit den Nasenhaaren.... natürlich hast du keine, da bin ich ganz ganz sicher. Aber die japinischen Schminkpinsel, um die es im post ging, sind so verflucht teuer (warte bis deine Mädels auf den Geschmack kommen), dass eine Erklärungsversuch war, dass wohl Einhorn-Nasenhaare verwendet werden. Das rechtfertigt dann natürlich den Preis von 500.- 

 

Kohlsuppe brauchen wir auch nicht - wir tun einfach so als wäre ich superschlank und langbeinig, wenn man die Gesetze der optischen Täuschung bemüht, klappt das ganz prima, und man kann sich trotzdem den Panz mit Käsecrackern vollschlagen.

Ja und Schuheputzen? Da habe wir uns nur gewundert, dass es die anderen tun. wir jedenfalls nicht.

So, nun bist du im Bilde

Fröhliche Grüße aus einem hochsommerlichen Bochum

isabel
Autor ★★★
60 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

ARGH!

 

Huhu @huhuhu , huhu @isabel 

 

Tze, da tippe ich eine ellenlange Antwort...will sie abschicken...und puff...weg!

 

 

**piep**, dann aber nachher nochmal  in gaaanz langsam

 

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Huhu @huhuhu , huhu @isabel ...

 

...nächster Versuch!

 

Muss mich erstmal vom Ausflug in die Stadt erholen. Es ist warm, die Leute tragen kurze Sachen. Seltsame Sachen. Oppa im Unterhemd, Schlabbershorts und Gummischlappen. Ey...SO geht man doch nicht in die City! Also...nichtmals in den eigenen Garten! Tze. Wo sind all die gut angezogenen Menschen hin? Deswegen gehe ich nicht gerne weg. Ich will das alles nicht sehen!

 

Bochum also? Da studiert Tochter. Die ist irre und will Lehrerin werden. Verrücktes Kind! Wir kommen aus dem Nirgendwo. Ernsthaft. Hier kannste nichtmals zum Sterben hinkommen. Daher auch nur ganz leise....(Hamm).

Schön grün ist es hier. Doch...ja. Aber alles andere...puh...neeee.

 

Blizzardaktie ist wech. Habe die mit kleinem Gewinn verkauft, beschlossen (erstmal) keine Einzelpapiere haben zu wollen und konzentriere mich auf meine ETFs. Da allerdings habe ich einen, in dem Blizzard auch enthalten ist. Gaming and eSports. Ganz mein Ding (und der performt auch noch spitze). Ganz ohne ging es dann doch nicht...und mein kleines Nerdherz wollte erfreut werden.

 

Am PC daddeln tue ich schon lange. Damals...also daaamaaals....hatte Nachbarsjunge Markus (dessen Schlafanzüge ich übrigens immer auftragen musste) einen C64. Ich war hin und weg...habe Barbies und Hockeyschläger in die Ecke geworfen und MUSSTE sowas auch haben! Tja, seitdem nie wieder ohne Desktop.

Kinder waren da nicht hinderlich...die haben schliesslich auch mal geschlafen. Da ich eh nie so die Partyqueen war, habe ich mich dann abends eben gerne vor den PC geschmissen und die Weltherrschaft angestrebt. Oder Leute verhauen. Oder tolle neue Länder entdeckt.

Die Kids haben das irgendwie übernommen...und mittlerweile spielen wir auch einiges zusammen im LAN.

Und nein...ich bin nicht weiß wie die Wand, sehe ab und an definitiv das Tageslicht und habe keine komischen Haare!

Die Kinder auch nicht. Die sind nur komisch.

 

Auf Conventions war ich allerdings nie...halt...doch...auf einer Star Trek Con! Ha! Hatte ich fast verdrängt. War klasse...und ich schaue immer noch gerne die (alten) Filme und Serien.

 

Ansonsten bin ich aber normal. Gut..ich habe einen Bügeltick. Und ich putze gerne.

Einhornhaarpinsel habe ich nicht, Kohlsuppe mag ich zwar, muss die aber nicht essen. Da habe ich Glück. Ich liebe Käsecracker, Sahne, Chips und all den Kram...und mein Körper sagt: Hau rein! Gut, so laaangsam muss ich etwas aufpassen. Aber so lange meine "Messjeans" noch zugeht, ist alles prima.

 

Den ultimativen Weg zum Reichtum habe ich leider noch nicht entdeckt. Sparen ist schonmal 'ne gute Idee. Keine Kredite/Schulden. Genügsam sein. Für Essen gebe ich allerdings gerne etwas mehr aus. ETF Depot anfüttern, Ausschüttungen anlegen. Wenn fertig, dann Einzelpapiere. Und keine Einhornhaarpinsel kaufen! Oder anderes Gedöns.

 

Microsoft ist übrigens ein tolles Papier. Liegt in Froschmanns Depot und leuchtet ihm hübsch grün entgegen. Das ist so ein "Dich verkaufe ich nicht" Kandidat (und da sind wir vielleicht etwas komisch...aber die wird nicht abgesichert sondern bleibt da ewig liegen).

Wie gesagt, ein paar Einzeltitel liegen zwar bei ihm rum...aber Hauptaugenmerk sind erstmal unsere Fundament-ETFs.

 

ARGH...draußen ist wieder eins der Kreischbälger aus der Hölle unterwegs...samt Erzeuger. Ist wohl wieder über das Kabel vom Rasenmäher gefahren. Tumult und Geschrei! Herrlich! Das ist hier so wie "Mitten im Leben" auf RTL II. Habe ich mir sagen lassen. Deswegen kommen auch nur noch die ganz hartgesottenen Zeitgenossen zu Besuch. Und deswegen müssen wir hier auch zwingend weg. Sowas färbt ab. Ganz bestimmt!

 

Und nein...kein Haus bei den hu's. Ich will nix kaufen. Was machste denn dann, wenn du ganz irre Nachbarn hast? Dann hockste da, in deiner tollen Bude und kannst so schnell nicht wieder weg! Neeeneeeneee.

Für "später" habe ich zwei ETW von Papa bekommen. Wenn er nicht mehr ist, vermiete ich die. Und wohne selber lieber auch zur Miete. Irgendwo, wo es RUHIG ist! Also...STILL.

 

Außerdem sind die Preise derzeit ja völlig bescheuert. Für die schrecklichsten Buden bezahlste ein Vermögen!

 

Du hast also einen "Ich bin dann mal weg-Hund" @isabel ?! Hoffe, der hat sich bei seinen Moves noch nicht verletzt!

Meinem kann sowas nicht passieren. Der kippt halt nur um. Oder liegt im Weg. Oder bellt Vorhänge und Wände an. So langsam wird er wunderlich...wie mein Dad. Renitenter Rentner.

 

Was machst du denn so für immensen Reichtum und all dem Kram?! Erzäääähl' mal!

 

Brauche jetzt erstmal Kaffeenachschub und Schoki. Im Garten sitzen wird heute eh nix mehr (Brut aus der Hölle!), also bunkere ich mich im Büro ein. Buch. Oder Netflix.

 

Sorry für die komische Antwort..habe sicherlich tausend Dinge vergessen, auf die ich eingehen wollte...

 

Liebe Grüße aus dem Nirgendwo, Frosch

isabel
Autor ★★★
60 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Huhu @huhuhu , huhu @isabel ...

 

...nächster Versuch!

Wie @Teichfrosch  du hast dich nochmal überwunden und dir Finger blutig getippt, sehr schön, ich freue mich.

 

Tja Hamm. Ein echter Hot-spot, wenn man Bahnreisender ist, dann führen alle Wege dorthin. So wie Solingen-Ohligs, kennt auch kein Mensch, aber aller Züge halten da an, wieso auch immer. Da ich möglichst selten mit der Bahn fahre und auch sonst öffentliche Verkehrsmittel meide (hier könnte ich Dein Oppa-im-Unterhemd-mit-Schlappen-Zitat verwenden, aber ich hab das mit der Zitierfunktion noch nicht so raus.) komme ich in Hamm eigentlich nie vorbei.

So ein richtiges Revier-Mädchen bin ich nicht, eher hier gestrandet vor genau 13 Jahren. Sonst ne waschechte Hanseatenbraut, dann per ZVS (die gabs wie den C64 daaaamals noch) ins Saarland strafversetzt, mühsam nach Köln gewechselt, dort den Mann fürs Leben am zweiten Tag getroffen, der gerade dabei war, im Saarland eine Firma zu übernehmen. Ziemlich dumm gelaufen, wieder im Saarland (einfach nur schlimm, die Aussprache, die Grammatik, die Neigung Kannichenställe zu bauen, statt ordentlicher Häuser, jeder klitzekleine Quadratmeter wird Baugrundstück genannt. Wir Norddeutschen nenne es „Parkplatz“ oder „Vorgarten“) gelandet, dann war das gemeinsame Leben, doch eher ein Abschnitt, wenn auch ein längerer, und der Weg führte danach erst nach Aachen und dann nach Bochum.

 

Hier hatte ich lauter hustende und grauhäutige Menschen vermutet, denen man erstmal eine Hühnersuppe kochen will (so stellen wir und da oben den Pott vor, ganz im Ernst). Aber mein erster Tag zum Vorstellungsgespräch war ein herrlicher April-Tag mit strahlendem Sonnenschein und die Leute wirkten entspannt. Und hatten nur geringe Atembeschwerden. Ich dachte: ist ja nett hier! Inzwischen wohne ich nur hier, jobmäßig  bin ich auch nicht mehr in Bochum, sondern zwei Tage/wo im Raum Recklinghausen und zwei Tage/wo im Raum Dortmund, ein Tag ist mein Me-Tag, da mache ich, worauf ich Lust habe. Bochum-City ist so schlimm inzwischen, nur noch getoppt von Gelsenkirchen, da kriegen mich keine 10 Pferde hin. Nein, Teichfrosch, die Neigung zur Prärie kann ich gut nachvollziehen. Ich habe hier auch ein gutes Plätzchen am Rande der Stadt. Zwei mal lang hinlegen und ich bin mitten im Wald. Perfekt Übergang zum dementen Hund:

Ja mein Hunde-Opa, taucht öfter mal ab. Früher war er ein echter ich-bin-dann-mal-weg-Hund, hat mich gern mal ne Stunde oder zwei stehen lassen um Hasen oder was auch immer zu jagen. Jetzt fällt er eher wie ein nasser Sack um, orientierungslos, hilflos. Ich ärger mich dann über mich selbst, das ich nicht vorausschauernder war. Er ist ja blind und taub, aber er sagt auch nix mehr, also taub-stumm, sozusagen. Früher hat aufgemuckt, gepiepst, geknurrt, gewaut, wenn was war. Naja, wie gesagt 20 Jahre alt. Die Rasse wird ja nur 14-15, selten 16. Einerseits bin ich dankbar für jeden Tag, viele wird es nicht mehr geben, andererseits, denke ich, ich muss ihm bald helfen…. Schnell anderes Thema, ich heul gleich. Ist mein Augenstern, der kleine Scheisser…..

 

Ich hab auch eine Lieblingsaktie, die ich heiß und innig anschmachte und die mir täglich Freude bereitet: Alphabet. Ich weiss, man soll soll seine Aktien nicht romantisieren, aber ich mag die Jungs einfach, den Serge und den Larry. Und auch deren Frauen: Besonders die Woycicki-Schwestern finde ich alle Hammer! Ich glaube auch, Männer mit solchen Frauen …. die treffen einfach gute Entscheidungen. Deswegen: Alphabet bleibt, da gibt’s nix zu rütteln.

Und mit einem ETF hab ich auch angefangen, den 110er, eigentlich nur so zugegriffen, war aber ein guter Griff und entwicklet sich immer parallel zu meinen google-Papieren. Kein Wunder, ist ja ein sehr tech-lastiger ETF. Beide sollen gehalten werden, bis zum späten Rentenalter. Entweder bin ich dann in Thailand oder Vietnam in meiner Hütte oder in einer deutschen oder dänischen Provinz mit Meernähe und habe weit draußen ein kleines Grundstück mit viel Gemüseanbau und natürlich einigen Hunden. Und Hühnern.

So lieber @Teichfrosch, ich freue mich schon auf eine weitere Nachricht. Herrn @huhuhu  habe ich jetzt gar nicht angesprochen, aber eine kleine biografische Abhandlung, tabellarischer Lebenslauf oder Geheimnisse einer Mädels wären durchaus interessant.

Bis bald

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Hallo liebe Fröschin, hallo liebe isabel

 

Tja was würde jetzt Pap sagen;

"ach do krez de dür nit zo"  << ach Du kriegst die Türe nicht zu 🙂

 

Eure zwei Beiträge haben mich ja förmlich überwältigt.

Wie ich meine, ein Typisches Tagesgespräch, wie ich es fast Täglich zwischen meinen Schwestern ertragen muss  🙂

 

Zu allem kann ich, zumal nur Gast, nichts sagen.

 

Soviel aber...zwei Mädels die mitten im Leben stehen, wie ich meine.

 

Zur Wohnsituation, Fröschin da verpasst Du etwas.

Fast nur sehr nette Nachbarn u. Nachbarinnen 😉  viiiel grün, nähe zum Rhein,

schnell in der City, und viel Ruhe, einfach schön.

Man kann auch mieten.

Aber zwei ETW ist doch schon mal spitze.

 

Zu unseren Hunden, die bringen zusammen so ca. 120 kg auf die Waage, und sind noch fit, manchmal zu Fit 🙂

 

Die gewünschten Daten für isabel

Jahrgang 88 --Ledig --196 cm, 101 kg , Baubranche

 

Ein Mann aus Köln ? Herz was willst Du mehr, Glückwunsch 🙂

 

Börsentechnisch, besteht insofern die Verbindung u.a. durch Google,

die besitzen ich bzw. wir, Dank Pap seit Börsennotierung, das ist schön.

 

So jetzt muss ich ab in den Garten, zu guten Freunden, mit einem guten kaltem Kölsch und natürlich Coke mit Eis und Zitrone.

 

Euch einen sehr schönen Abend,

wünsche ich Euch

bis dann mal

 

Viele Grüße

Daniel hu.

 

 

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

@isabel  schrieb:

 

 

Von @Antonia habe ich schon einige Fragen gelesen und witzigerweise habe ich gestern erst gedacht "wo die wohl steckt, es war in der letzten Woche gar kein post von ihr dabei". So, so , sie spart als auf eine Luxus-Karre.

 

 

 

 


 

uuuuuuppppppsssssss.....

Hätte niemals nich gedacht, dass es irgend jemanden auffallen könnte, wenn ich mal ganz kurz offline bin.

 

Bin wieder da. Und klar, unter Lambo is nich!!!

 

😄

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Die Konstellation (astron.) leicht verfehlt*, aber davon abgesehen:

 

Viele Αστέρια mit den besten Wünschen und Erfüllungen an Dich @nmh nach ungefähr dort 48.159098721914106, 11.683115315759814!

 

______________

*aber nur leicht, u.U. nur ein paar h's



-- We go to our utmost, to bring you the best --