am 22.02.2020 12:41
@digitus : Wenn Du eine der Aktien (je ein Stück davon) per Sparplan (oder über Discount-Zertifikate-Trick: 100 Stück gebührenfrei kaufen, 99 Stück sofort wieder gebührenfrei verkaufen) kaufst, kriegst Du eine Karte für die HV, und es kostet keine messbaren Gebühren. Wenn Du zwei Aktien hast, kannst Du sogar noch einen Freund mitbringen. Auf diese Weise ernähre ich mich seit 30 Jahren.
nmh
am 22.02.2020 12:50
Für ein mögliches Treffen im Kreis Göppingen: wäre den Communauten ein Tag unter der Woche oder am Wochenende lieber?
Ich würde bei entsprechender Rückmeldung mal ein paar Terminvorschläge machen und je nach Teilnehmerzahl eine Örtlichkeit vorschlagen ![]()
Gruß Crazyalex
am 22.02.2020 12:54
@nmhDas mit dem Sparplan verstehe ich, das mit dem Discount-Zertfikate-Trick nicht: Warum 100 kaufen und 99 gleich wieder verkaufen? Ein einzelnes geht nicht?!
[sorry, abgesehen von OOR habe ich keine Ahnung von Zertifikaten😋]
Grüße,
Andreas
am 22.02.2020 12:59
@Crazyalex schrieb:Für ein mögliches Treffen im Kreis Göppingen: wäre den Communauten ein Tag unter der Woche oder am Wochenende lieber?
Gerne auch ein Versuch mit einem Abend unter der Woche. Kannst ja eine Nuudel-Umfrage machen - die sind nicht sooo datenkrakig und ohne Werbung.
Grüße,
Andreas
am 22.02.2020 13:37
@digitus : Weil gebührenfrei (oder reduzierte Provision) erst ab 1.000 Euro Kurswert. Mehr dazu steht hier. So kannst Du viele Aktien gebührenfrei kaufen.
nmh
am 23.02.2020 21:15
Am liebsten wäre mir ein Donnerstag oder Freitagabend, @Crazyalex.
Sonntagmorgens gegen vier Uhr habe ich immer am meistens zu tun. ![]()
am 23.02.2020 21:28
@Gevatter_Tod schrieb:Am liebsten wäre mir ein Donnerstag oder Freitagabend, @Crazyalex.
Dann lieber Donnerstag-Abend ![]()
Grüße,
Andreas
am 24.02.2020 02:18
Ich hab's mal soweit auf dem Zettel.
Das Ganze werden wir schon so hinbiegen dass es für alle die wollen irgendwie passt.
Mal schauen wer sonst noch Interesse hat. Hab zwar noch nicht sooooo viel Feedback aber ein bisschen was kam schon auch noch per PN
Gruß Crazyalex
am 24.02.2020 09:19
Theoretisch wäre ich auch interessiert, praktisch sind mir aber Stuttgart, Göppingen oder München zu weit weg.
am 24.02.2020 22:36
Wie ich hörte werden Repräsentanten gesucht?
Meine Stimmabgabe: 🙋
Der vierte Wochentag ist mir ebenfalls sympathisch.