Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist nur das Türchen 9?

FakeAccount
Mentor
755 Beiträge

Guten Morgen. Unsere Spezialkräfte durchkämmen Dresden und Umgebung, um den Autor zu finden, der heute das Türchen 9 öffnen sollte. Wo er steckt ist unklar. Und was Heinrich XIII. Prinz Reuß damit zu tun hat ist auch unklar. Vermutlich gar nichts.

 

Oder mit anderen Worten: Wir haben die Fachabteilung informiert, dass das Türchen 9 klemmt, und bitten Euch noch um ein klein wenig Geduld.

 

Im folgenden Spoiler findet Ihr schon mal die Auflösung für Türchen 9.

Spoiler
Die gesuchte Aktie ist Generac.

Und damit Ihr weiter raten könnt, ist hier schon mal der nächste Teaser.

 

++++ Achtung. Teaser für das Türchen #10 ++++

 

Seine Krone herrscht zu Wasser, zu Land und in der Luft

 

Na, wisst ihr schon, was sich hinter Türchen 10 verbirgt? Super!

Schreibt eure Lösung an adventskalender@comdirect.de

Stichwort Türchen 10 (im Betreff)

Nennt im Text die Lösung und - ganz wichtig - euren Nutzernamen

Einsendeschluss ist der 09.12.2022 um 23:59 Uhr

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

33 ANTWORTEN

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Wenn's auch noch klemmt, wenigstens der Blick durchs Schlüsselloch 😄

 

Hatte mich leider mit Cummins für den falschen Kandidaten entschieden. Naja, weiter geht's. Gucke schon gespannt aus dem Fenster in die Luft, konnte aber noch keine Krone entdecken! 😉

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Ich hoffe inständig, dass bei Sonni alles gut ist 🍀.

 

Ich hatte sofort eine wunderbare Idee für das nächste Türchen: Crown Logistics hätte wunderbar gepasst - schade nur, dass die privately owned sind 🤷.

 

Mund abputzen - weitersuchen....

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Was, Heinrich Icks drei I? Ich mußte sofort an König Heinrich Vau drei I denken. Ja, genau den mit den "Merry oder Many Wives of Windsor"

(für zwei von ihnen war es nicht so lustig) oder an William Shakespeares Königsdramen, wie z.B. Richard zwei I, der nachdenkliche König,

der von der "hohlen Krone" spricht, die die sterblichen Schläfen eines Königs umgibt: "the hollow crown that rounds the mortal temples of a king".

Vielleicht ist der Autor (m/w/d) des nächsten Wertpapierreports ein verkappter Royalist, einer von den Königstreuen von Gammelsdorf "Mir wollen unsern König Ludwig wieder ham" .... oder vielleicht hatte er nach der Weihnachtsfeier nur einen in der Krone?

 

Steht die Lösung vielleicht auf der Wirtschaftsseite der österreichischen Kronenzeitung? Wir werden es morgen erfahren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Passend zum Tipp hätte sich doch wirklich ein Gag mit Bezug zum "Blackout" angeboten. Nun gut, dann übernehme ich die schlechten Witze eben: Wenn die Fachabteilung dran ist, wird das Türchen sicherlich zum Adventskalender 2023 offen sein.

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Ob es @ehemaliger Nutzer gut geht, weiß ich natürlich nicht, zumindest hat er es geschafft das Türchen 9 zu öffnen 🤗

 

Bei Türchen 10 bin auch bei Shakespeare‘s Leutchen mit den vielen X. Oder zumindest in diese Richtung:

KONINKLIKJE (habe keine Ahnung wie man das ausspricht) 

Ja! in de Nederland gibt’s außer ASML auch noch andere börsennotierte Unternehmen, darunter jede Menge „Koninklijke“, da ist mit Sicherheit zu Wasser, zu Lande und in der Luft dabei. 

Welche, von den vielen, in Frage kommt muss heute nachmittags bei einer nicht öffentlichen Ziehung familienintern noch ausgelost werden 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Genau! "Koninklijke Luchtvaart Maatschappij" - die haben sogar ne Krone im Logo. Aber die herrscht nur in der Luft, also kommt die meiner bescheidenen Meinung nach nicht in Frage.

 

Gruß, Prmax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Ich werfe mal Saab ins Rennen. Schwedischer Rüstungskonzern zu Wasser, zu Land und in der Luft, mit Krönchen im Logo und eine echte Krone soll es da oben ja auch geben.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Mir fällt spontan Crown Castle ein, hab aber keine Ahnung was die verkaufen

Zahnkronen? Häuser? Königliche Kleider? Throne aus Porzellan?

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Mit sind zwei Ideen gekommen, die aber auch nicht wirklich in allen drei Bereichen Wasser/Land/Luft unterwegs sind. Zum einen die britische Royal Mail (hauptsächlich zu Lande, haben wohl ein eigenes Flugzeug laut wikipedia, aber kein Schiff mehr). Zum anderen Royal Caribbean (die haben zwar die Schiffe, aber zu Lande und in der Luft glaube ich weniger vertreten).

 

Wenn doch Rolex bloß an der Börse wäre, dann würd's mit deren "Explorer", "Air King" und "Yachtmaster" Modellen perfekt passen 😄