Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cathie Wood - ARK Investment Management LLC

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eben über ein interessantes Video gestoßen.

Sagt euch Cathie Wood etwas? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7IYXQ2rC3Ek

https://ark-invest.com

 

Was haltet Ihr von Ihren 'focused on disruptive innovation' ETFs?

 

Interessant finde ich auch ihren 'Thematic Investing' Ansatz. Sie sagt das für Unternehmen wie Tesla andere Bewertungskriterien genutzt werden müssen denn rein als Autobauer ist das Unternehmen überbewertet aber nicht aus Sicht eines thematischen Investors. Eine hohe Gewichtung hat bei ihr auch der Plattform-Gedanke der Unternehmen. Hierzu kann ich das Buch empfehlen 'Plattform-Kapitalismus' von Nick Srnicek. 

 

Note: Leider sind die ARK ETFs soweit mir bekannt (noch) nicht in Deutschland handelbar. 

 

Grüße...

54 ANTWORTEN

Madeleine
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @mwinvest 

 

ich erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung:

 

"Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist."

 

Viele Grüße

Darien08
Autor ★
11 Beiträge

Hi,

 

die beschränkte Handelbarkeit liegt daran, dass ARK im sinne von MIFID II noch kein KIID = Basisinformationblatt bereitstellt. Dies ist die Aufgabe von ARK und kein Broker kann dieses in irgendeiner Weise erstellen.

 

Ich habe bei ARK nachgefragt, ob ARK Invest diese Regulatorik in der EU kennt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

 

“Thank you for your interest in ARK Invest!

 

ARK is aware of the new EU requirements. Currently, we do not have a KIID, however, we are working with outside counsel to analyze European regulation. We will update you when we´ve come to a resolution.  

 

We are sorry for the inconvenience and hope to provide more clarity to European investors in the near future. “

 

WICHTIG für uns alle: Ich denke, Sie werden den Prozess beschleunigen, wenn mehr Anfragen aus Deutschland bzw. Europa kommen. Daher mein Vorschlag, schreibt einfach mal eine kurze Anfrage an die E-Mail Adresse von ARK:

 

etfs@ark-invest.com

 

Muss nur ein kurzer Satz sein, dass man sehr gern investieren würde, aber in Deutschland/EU dies nicht funktioniert.

 

Liebe Grüße

maddin808
Experte ★★★
619 Beiträge

@Darien08  Well done.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Darien08: Sehr gut. Mail ist draußen Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

 

Madeleine
Autor ★
5 Beiträge

Super! Habe eben eine Mail an ARK geschickt.

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Ich finde besonders die folgenden aktiv gemangten ETFs von ARK interessant: 

 

Genomic Revolution ARKG A14Y8G 

ARK Innovation ETF ARKK A14Y8H

Next Generation Internet ARKW A14Y8J

 

Über comdirect geht es wohl nicht, habt ihr Idee wie man die erwerben kann?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @ChrisTh, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

  • Genomic Revolution ARKG A14Y8G  --> z.B. bei Smartbroker
  • ARK Innovation ETF ARKK A14Y8H  --> z.B. bei Smartbroker
  • Next Generation Internet ARKW A14Y8J --> z.B. bei Smartbroker

 

Grüße,

Andreas

 

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Glaube ich nicht. Die bieten die an aber ein Kauf ist nicht möglich. Oder ist das Jemand gelungen? 

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Hallo Andreas,

danke dir für das Willkommen und die Info.

Gruß

Christoph 

Kerberos
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe noch ein Depot bei der ING, darüber zB kann ich den ARK kaufen. Traderepublic hat es nicht.