am 23.01.2021 13:52
@maddin808: Das Rummosern hier sorgt dafür, dass ARK-ETFs bei Smartbroker nicht mehr lieferbar sind? 😳
Ich glaube Du überschätzt die Relevanz der Diskussion hier für Entscheidungen bei SB 😉
Grüße,
Andreas
am 23.01.2021 14:26
@digitus Da bin ich mir zwar alles andere als sicher, aber es könnte schon sein. Wobei SB da sicher nicht entscheidet, sondern die DAB-Bank.
Sei es drum.
am 23.01.2021 14:28
@mwinvest Mir ist klar, worum es geht. Ich bin/war total zufrieden damit, bis auf Weiteres ARK über den SB zu handeln und halte nichts davon, regulatorische Pferde scheu zu machen.
am 23.01.2021 22:27
@digitus schrieb:@maddin808: Das Rummosern hier sorgt dafür, dass ARK-ETFs bei Smartbroker nicht mehr lieferbar sind? 😳
So unplausibel finde ich das gar nicht. Wie heißt es so schön: schlafende Hunde soll man nicht wecken. Je mehr Aufmerksamkeit ein Thema auf verschiedenen Plattformen erzeugt, desto eher wird auch jemand aus der Fondsabteilung der Bank darauf aufmerksam werden. Und wenn dann ein Kunde vielleicht noch eine Mail an die Bank schreibt "Warum kann ich Fonds A nicht kaufen, Fonds B ist doch auch erhältlich?", wird sich die Bank vielleicht denken "Danke für den Hinweis, Fonds B haben wir jetzt auch gesperrt".
Das Thema US-Fonds geht jetzt schon eine ganze Weile durch die Foren, irgendwann bekommen die Banken das auch spitz und schließen die letzten Schlupflöcher.
Viele Grüße
Weinlese
am 23.01.2021 22:41
@Weinlese: der Punkt geht an Dich. Andererseits wäre es auch blödsinnig, Informationen über begehrte Finanzprodukte NICHT auszutauschen.
Die Frage ist eher, warum ARK es nicht gebacken bekommt, seine ETFs, für die ja ganz offensichtlich ein Markt da ist, MIFID-II-bulletproof zu machen. Das Thema ist ja nicht erst ein paar Wochen alt. Der erste Thread zu dem Thema hier wurde vor einem halben Jahr geschrieben.
Grüße,
Andreas