Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde wegen Vorsätzlichen Verstoßes gegen DSGVO und Rechtswidriger Gebührenerhebung

TechnikClan
Autor ★
28 Beiträge

Guten Morgen, 

Diese Bank ist erstmal Unfähig, sich an geltendes Recht zu halten. Dies ist leider Fakt! 

Diese haben Rechtswidriger Weise Daten an Dritte ohne meine explizite Zustimmung weitergegeben und Lügen einfach per Mail. Ich habe nichts davon Beauftragt o.ä. 

Zusätzlich erheben diese Gebühren für Sachen, die ich nicht beauftragt habe. Das geht so definitiv nicht. Ich würde persönlich jedem Empfehlen diese Bank zu verlassen! Zusätzlich weigern die sich ohne Begründung am Telefon den Vorgesetzten zu holen und lügen einen Dreist am Telefon an

31 ANTWORTEN

TechnikClan
Autor ★
28 Beiträge

Beschwerde ist raus 

TechnikClan
Autor ★
28 Beiträge

@digitus @Crazyalex Hiermit fordere ich von euch 1 Dutzendtilliarde € wegen Trolling und Mobbing im Forum als Entschädigung. Zahlen zu sofort

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Das Du Deinen Worten keine Taten folgen lässt, kann man Dir jedenfalls nicht vorwerfen:

@TechnikClan  schrieb:

Ich halte meine Beschwerden kurz und Kompakt. Es ist alles kurz geschrieben und . 

😉

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Eigentlich wollte ich dir ja gerade empfehlen, lieber ein Konto bei einer Filialbank zu eröffnen, da gibt es noch Filialleiter und Vorgesetzte, bei denen man Probleme von Mann  zu Mann besprechen kann und bei ernsthaften Streitigkeiten greift zur Not das normale Hausrecht. Hier bei einer Onlinebank kann man zwar leichter an die Öffentlichkeit gehen, sollte aber aber an so Kleinigkeiten wie das deutsche Strafrecht denken - da gäbe es z.B. den Aspekt der üblen Nachrede, der schnell im Raum stehen kann, wenn man jemand anderen (z.B. eine Bank) der Lüge bezichtigt ohne den Sachverhalt darzulegen.

Wenn nun aber auch noch die ganze BaFin korrupt sein soll, dann wird es glaube ich mit einem Konto in Deutschland schwierig. Aber wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.

TechnikClan
Autor ★
28 Beiträge

@kammann  schrieb:

Eigentlich wollte ich dir ja gerade empfehlen, lieber ein Konto bei einer Filialbank zu eröffnen, da gibt es noch Filialleiter und Vorgesetzte, bei denen man Probleme von Mann  zu Mann besprechen kann und bei ernsthaften Streitigkeiten greift zur Not das normale Hausrecht. Hier bei einer Onlinebank kann man zwar leichter an die Öffentlichkeit gehen, sollte aber aber an so Kleinigkeiten wie das deutsche Strafrecht denken - da gäbe es z.B. den Aspekt der üblen Nachrede, der schnell im Raum stehen kann, wenn man jemand anderen (z.B. eine Bank) der Lüge bezichtigt ohne den Sachverhalt darzulegen.

Wenn nun aber auch noch die ganze BaFin korrupt sein soll, dann wird es glaube ich mit einem Konto in Deutschland schwierig. Aber wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich halte generell meine Texte kurz und Bündig, da man gewisse Infos nicht Preisgeben möchte. Außerdem was sollte die Öffentlichkeit gewisse Details angehen? Also reicht es auch kurz und Kompakt und nicht anders. Das nennt sich Datenschutz der Herr. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @TechnikClan

willkommen in unserer Community. Wir und unsere Mitglieder helfen dir gerne bei Problemen und Fragen (fast) jeder Art. Wenig hilfreich sind jedoch allgemeine, nicht verifizierbaren Beschwerden. Bitte wende dich in diesem Fall an die Reklamationsabteilung: reklamation@comdirect.de

Leider hast du mit deinen ersten Beiträgen gleich in mehrfacher Weise eklatant gegen unsere Community-Regeln verstoßen. Bei genauer Betrachtung deiner Posts kommen wir zu dem Ergebnis, dass du zum einen augenscheinlich auf Sachebene an keiner Lösung interessiert zu sein scheinst, zum anderen fehlt deinen Post ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Nutzern. Wir haben daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt. 

Wie oben schon erwähnt bitten wir höflichst darum, dich mit deinem Anliegen an die Reklamationsabteilung zu wenden. 

Vielen Dank für dein Verständnis und freundliche Grüße

Christoph 

TechnikClan
Autor ★
28 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @TechnikClan

willkommen in unserer Community. Wir und unserer Mitglieder helfen dir gerne bei Problemen und Fragen (fast) jeder Art. Wenig hilfreich sind jedoch allgemeine nicht verifizierbaren Beschwerden. Bitte wende dich in diesem Fall an die Reklamationsabteilung: reklamation@comdirect.de

Leider hast du mit deinen ersten Beiträgen gleich in mehrfacherer Weise eklatant gegen unserer Community-Regeln verstoßen. Bei genauer Betrachtung deiner Posts kommen wir zu dem Ergebnis, dass du zum einen augenscheinlich auf Sachebene an keiner Lösung interessiert zu sein scheinst, zum anderen fehlt deinen Post ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Nutzern. Wir haben daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt. 

Wie oben schon erwähnt bitten wir höflichst darum, dich mit deinem Anliegen an die Reklamationsabteilung zu wenden. 

Christoph 

Den Vorgesetzten sofort! ich möchte mich gegen dich beschweren wegen Ausgrenzung, Mobbing, Trolling, Beleidigung usw. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@TechnikClan  schrieb:

[...] 1 Dutzendtilliarde € [...]

Damit wir alle noch was lernen:

Eine Duzentilliarde (ohne "t" vor dem "z"!) ist eine 1 mit 1203 Nullen ... es ist die letzte Zahl im Zahlennamen-Artikel auf Wikipedia 🤑.

Grüße,

Andreas

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @TechnikClan

willkommen in unserer Community. Wir und unsere Mitglieder helfen dir gerne bei Problemen und Fragen (fast) jeder Art. Wenig hilfreich sind jedoch allgemeine, nicht verifizierbaren Beschwerden. Bitte wende dich in diesem Fall an die Reklamationsabteilung: reklamation@comdirect.de

Leider hast du mit deinen ersten Beiträgen gleich in mehrfacher Weise eklatant gegen unsere Community-Regeln verstoßen. Bei genauer Betrachtung deiner Posts kommen wir zu dem Ergebnis, dass du zum einen augenscheinlich auf Sachebene an keiner Lösung interessiert zu sein scheinst, zum anderen fehlt deinen Post ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Nutzern. Wir haben daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt. 

Christoph 

Danke Chris !

Obwohl der ein oder andere hier amüsiert mitgelesen hat ( ich auch) fände ich es vernünftig, die beiden Threads komplett zu löschen!

Ich will kein „ Spielverderber“ sein, aber sowohl der Eingangsbeitrag als auch die jeweiligen Überschriften erfüllen nach meinem Verständnis zumindest klar die Grundlagen der „üblen Nachrede“, möglicherweise sogar Verleumdung.

Sachverstand in den Beiträgen kann und muss man nicht voraussetzten, ein Mindestmass an Etikette schon..

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust:

1. Löschen uns sich dem Vorwurf der Zensur aussetzen

2. Beibehalten und dahin packen wo es hingehört: in die Kategorie 'Kabarett, Comedy und Trolle' -> @SMT_Service bitte die Kategorie anlegen 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!