01.10.2022 12:27 - bearbeitet 01.10.2022 12:28
Guten Morgen,
Diese Bank ist erstmal Unfähig, sich an geltendes Recht zu halten. Dies ist leider Fakt!
Diese haben Rechtswidriger Weise Daten an Dritte ohne meine explizite Zustimmung weitergegeben und Lügen einfach per Mail. Ich habe nichts davon Beauftragt o.ä.
Zusätzlich erheben diese Gebühren für Sachen, die ich nicht beauftragt habe. Das geht so definitiv nicht. Ich würde persönlich jedem Empfehlen diese Bank zu verlassen! Zusätzlich weigern die sich ohne Begründung am Telefon den Vorgesetzten zu holen und lügen einen Dreist am Telefon an
am 01.10.2022 13:20
Beschwerde ist raus
am 01.10.2022 13:22
@digitus @Crazyalex Hiermit fordere ich von euch 1 Dutzendtilliarde € wegen Trolling und Mobbing im Forum als Entschädigung. Zahlen zu sofort
am 01.10.2022 13:24
Das Du Deinen Worten keine Taten folgen lässt, kann man Dir jedenfalls nicht vorwerfen:
@TechnikClan schrieb:Ich halte meine Beschwerden kurz und Kompakt. Es ist alles kurz geschrieben und .
😉
am 01.10.2022 13:24
Eigentlich wollte ich dir ja gerade empfehlen, lieber ein Konto bei einer Filialbank zu eröffnen, da gibt es noch Filialleiter und Vorgesetzte, bei denen man Probleme von Mann zu Mann besprechen kann und bei ernsthaften Streitigkeiten greift zur Not das normale Hausrecht. Hier bei einer Onlinebank kann man zwar leichter an die Öffentlichkeit gehen, sollte aber aber an so Kleinigkeiten wie das deutsche Strafrecht denken - da gäbe es z.B. den Aspekt der üblen Nachrede, der schnell im Raum stehen kann, wenn man jemand anderen (z.B. eine Bank) der Lüge bezichtigt ohne den Sachverhalt darzulegen.
Wenn nun aber auch noch die ganze BaFin korrupt sein soll, dann wird es glaube ich mit einem Konto in Deutschland schwierig. Aber wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.
am 01.10.2022 13:27
@kammann schrieb:Eigentlich wollte ich dir ja gerade empfehlen, lieber ein Konto bei einer Filialbank zu eröffnen, da gibt es noch Filialleiter und Vorgesetzte, bei denen man Probleme von Mann zu Mann besprechen kann und bei ernsthaften Streitigkeiten greift zur Not das normale Hausrecht. Hier bei einer Onlinebank kann man zwar leichter an die Öffentlichkeit gehen, sollte aber aber an so Kleinigkeiten wie das deutsche Strafrecht denken - da gäbe es z.B. den Aspekt der üblen Nachrede, der schnell im Raum stehen kann, wenn man jemand anderen (z.B. eine Bank) der Lüge bezichtigt ohne den Sachverhalt darzulegen.
Wenn nun aber auch noch die ganze BaFin korrupt sein soll, dann wird es glaube ich mit einem Konto in Deutschland schwierig. Aber wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich halte generell meine Texte kurz und Bündig, da man gewisse Infos nicht Preisgeben möchte. Außerdem was sollte die Öffentlichkeit gewisse Details angehen? Also reicht es auch kurz und Kompakt und nicht anders. Das nennt sich Datenschutz der Herr.
01.10.2022 14:31 - bearbeitet 01.10.2022 14:33
01.10.2022 14:31 - bearbeitet 01.10.2022 14:33
Hallo @TechnikClan,
willkommen in unserer Community. Wir und unsere Mitglieder helfen dir gerne bei Problemen und Fragen (fast) jeder Art. Wenig hilfreich sind jedoch allgemeine, nicht verifizierbaren Beschwerden. Bitte wende dich in diesem Fall an die Reklamationsabteilung: reklamation@comdirect.de
Leider hast du mit deinen ersten Beiträgen gleich in mehrfacher Weise eklatant gegen unsere Community-Regeln verstoßen. Bei genauer Betrachtung deiner Posts kommen wir zu dem Ergebnis, dass du zum einen augenscheinlich auf Sachebene an keiner Lösung interessiert zu sein scheinst, zum anderen fehlt deinen Post ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Nutzern. Wir haben daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt.
Wie oben schon erwähnt bitten wir höflichst darum, dich mit deinem Anliegen an die Reklamationsabteilung zu wenden.
Vielen Dank für dein Verständnis und freundliche Grüße
Christoph
am 01.10.2022 14:33
@SMT_Chris schrieb:Hallo @TechnikClan,
willkommen in unserer Community. Wir und unserer Mitglieder helfen dir gerne bei Problemen und Fragen (fast) jeder Art. Wenig hilfreich sind jedoch allgemeine nicht verifizierbaren Beschwerden. Bitte wende dich in diesem Fall an die Reklamationsabteilung: reklamation@comdirect.de
Leider hast du mit deinen ersten Beiträgen gleich in mehrfacherer Weise eklatant gegen unserer Community-Regeln verstoßen. Bei genauer Betrachtung deiner Posts kommen wir zu dem Ergebnis, dass du zum einen augenscheinlich auf Sachebene an keiner Lösung interessiert zu sein scheinst, zum anderen fehlt deinen Post ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Nutzern. Wir haben daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt.
Wie oben schon erwähnt bitten wir höflichst darum, dich mit deinem Anliegen an die Reklamationsabteilung zu wenden.
Vielen Dank für dein Verständnis und freundliche Grüße
Christoph
Den Vorgesetzten sofort! ich möchte mich gegen dich beschweren wegen Ausgrenzung, Mobbing, Trolling, Beleidigung usw.
am 01.10.2022 16:27
@TechnikClan schrieb:[...] 1 Dutzendtilliarde € [...]
Damit wir alle noch was lernen:
Eine Duzentilliarde (ohne "t" vor dem "z"!) ist eine 1 mit 1203 Nullen ... es ist die letzte Zahl im Zahlennamen-Artikel auf Wikipedia 🤑.
Grüße,
Andreas
am 01.10.2022 16:47
@SMT_Chris schrieb:Hallo @TechnikClan,
willkommen in unserer Community. Wir und unsere Mitglieder helfen dir gerne bei Problemen und Fragen (fast) jeder Art. Wenig hilfreich sind jedoch allgemeine, nicht verifizierbaren Beschwerden. Bitte wende dich in diesem Fall an die Reklamationsabteilung: reklamation@comdirect.de
Leider hast du mit deinen ersten Beiträgen gleich in mehrfacher Weise eklatant gegen unsere Community-Regeln verstoßen. Bei genauer Betrachtung deiner Posts kommen wir zu dem Ergebnis, dass du zum einen augenscheinlich auf Sachebene an keiner Lösung interessiert zu sein scheinst, zum anderen fehlt deinen Post ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Nutzern. Wir haben daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt.
Wie oben schon erwähnt bitten wir höflichst darum, dich mit deinem Anliegen an die Reklamationsabteilung zu wenden.
Vielen Dank für dein Verständnis und freundliche Grüße
Christoph
Danke Chris !
Obwohl der ein oder andere hier amüsiert mitgelesen hat ( ich auch) fände ich es vernünftig, die beiden Threads komplett zu löschen!
Ich will kein „ Spielverderber“ sein, aber sowohl der Eingangsbeitrag als auch die jeweiligen Überschriften erfüllen nach meinem Verständnis zumindest klar die Grundlagen der „üblen Nachrede“, möglicherweise sogar Verleumdung.
Sachverstand in den Beiträgen kann und muss man nicht voraussetzten, ein Mindestmass an Etikette schon..
am 01.10.2022 17:04
Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust:
1. Löschen uns sich dem Vorwurf der Zensur aussetzen
2. Beibehalten und dahin packen wo es hingehört: in die Kategorie 'Kabarett, Comedy und Trolle' -> @SMT_Service bitte die Kategorie anlegen 😉
Gruß Crazyalex