Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen im Ausland abgelehnt

Natascha.4
Autor
2 Beiträge

Hallo :(, 

 

bin aktuell in der Türkei und kann mit der Karte nicht mehr bezahlen. 
Es ging bis heute. Der einzige Unterschied zu den Wochen zuvor ist, dass ich eine Lastschrift reklamiert habe. (Essen bestellt; kam nicht geliefert und daher Umsatz reklamiert). 

kann das damit zusammenhängen ? Wie schalte ich die Möglichkeit wieder frei? Ich benötige die Karte noch dringend. Bargeld konnte ich auch nicht abholen (die Anzahl der pin Abfragen wurde überschritten, bitte kontaktieren Sie Ihre Bank) 

 

Danke vorab für die Hilfe 

14 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@Natascha.4  schrieb:

Hallo :(, 

 

bin aktuell in der Türkei und kann mit der Karte  (die Anzahl der pin Abfragen wurde überschritten, bitte kontaktieren Sie Ihre Bank

 

Danke vorab für die Hilfe 


Dann solltes du das schleunigst tun @Natascha.4 !

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @Natascha.4,

 

herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.

 

Dem Rat von @Antonia ist kaum etwas hinzuzufügen: bitte umgehend die 24/7 Hotline anrufen, um die Karte wieder komplett freizuschalten.

 

Ansonsten höchstens noch der Tipp, auf Reisen NIE nur auf ein Zahlungsmittel bauen. Also idealerweise Debitkarte einer anderen Bank und einer anderen Gesellschaft dabei haben. Sonst kann es mal eng werden.

 

Hoffentlich hast du notfalls ein paar Mitreisende, die aushelfen können.

 

Trotz allem schönen Urlaub,

Andreas

paej
Mentor ★★
1.840 Beiträge

@Natascha.4  schrieb:

 

… und kann mit der Karte nicht mehr bezahlen. 


… und wenn du nach dem Anruf bei der Bank hier nochmal Fragen hast, wäre es wirklich sinnvoll zu schreiben, um welche Karte es genau geht.

Dann brauchen die Leser hier nicht zu raten und die Antworten wären evtl. präziser.

 

Die Comdirect hat aktuell noch mindestens 4 verschiedenen Kartentypen in Umlauf….🙄

 

Natascha.4
Autor
2 Beiträge

Es geht um die Visa Debitkarte. Ich kann keine deutsche Nummer anrufen, deshalb hab ich gehofft, ich könnte das evtl online über meinen log in machen und jemand hätte nen Tipp 🙂 

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Dann schreibe über Kontaktformular eine Mail!

 

Hier bist du nur in der Community, hier hat niemand Zugang zu deinem Konto.

 

Alles Gute!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

paej
Mentor ★★
1.840 Beiträge

@Natascha.4  schrieb:

Es geht um die Visa Debitkarte. Ich kann keine deutsche Nummer anrufen, deshalb hab ich gehofft, ich könnte das evtl online über meinen log in machen und jemand hätte nen Tipp 🙂 


In Bezug auf die Anzahl der PIN Abfragen kann dir wirklich nur direkt die Bank helfen, die Karte wieder frei zu schalten.

Über das Kontaktformular musst du mit SEHR langen Reaktionszeiten rechnen….

 

Unabhängig davon sehe ich keinen Zusammenhang mit der zurück gebuchten Lastschrift.

 

RegioSwinger
Autor ★★★
40 Beiträge

Hat dein Handy ggf. WLAN-Call? Damit könntest du ggf. die Hotline ohne zusätzliche Kosten anrufen. Wenn nicht, kannst du diese ja auch über z. B. Skype kostengünstig anrufen.

Rat für die Zukunft: Immer mind. 2 Karten, am besten 2 Kreditkarten. Der beste Fall ist einmal Master und einmal VISA. Dazu noch eine Debitkarte von Mastercard und VISA. Es gibt mittlerweile nämlich Debit only Akzeptanzstellen (v. a. in den Niederlanden) und ich rechne damit, dass sich das weiter ausbreitet, da mittlerweile gebührenmäßig unterschieden wird.

Klever
Experte ★★★
675 Beiträge

@RegioSwinger  schrieb:

Es gibt mittlerweile nämlich Debit only Akzeptanzstellen (v. a. in den Niederlanden) und ich rechne damit, dass sich das weiter ausbreitet, da mittlerweile gebührenmäßig unterschieden wird.


Hallo @RegioSwinger ,

 

"Debit only Akzeptanzstellen" sind mir neu. Kannst Du dazu bitte noch mehr schreiben? 

Es werden nur die Debit-Karten akzeptiert und nicht die "echten" Kreditkarten? Diese können also vom Lesegerät voneinander unterschieden werden? 

 

Grüße

Klever

RegioSwinger
Autor ★★★
40 Beiträge

Die gibt es. Vor allem in NL, wo sich erst jetzt die Akzeptanz von Mastercard Debit und VISA Debit verbreitet. Lange war dort oft nur Maestro und VPay akzeptiert.

Mittlerweile ist Maestro ja für neue Karten quasi nicht mehr existent, deshalb steigt jetzt die Akzeptanz von MC Debit und VISA Debit. Mit Kreditkarten der beiden Schemes ist eine Bezahlung auch weiterhin oft nicht möglich. Ich hoffe, dass sowas in DE nicht kommt, aber ich befürchte es, da nun mittlerweile auch viele deutsche Acquirer zwischen MC/VISA Debit und MC/VISA Credit unterscheiden.

Wie die Unterscheidung genau funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es wird aber bestimmt interne BIN-Listen bei den Acuqirern geben, in denen drin steht, ob die Karte Debit oder Credit ist. Vermutlich wird die Karte nach dem Präsentieren geprüft und wenn die BIN falsch ist, wird die Zahlung abgelehnt.

Technisch möglich ist sowas auf jeden Fall.