Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitteilung auf Handy - Zahlung abgelehnt- Karte laut App gesperrt, laut Anzeige im Browser aktiv

Chrisdc
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

nach dem ich nun bereits 3 x versucht habe über die Hotline jemanden zu erreichen - versuche ich es nun hier.

In der Hotline gebe ich meine Infos über den Computer ein - nachdem das endlich durch ist bin ich in der Warteschlange.. 10-15-20 Minuten .. bereits zum dritten mal " hört dann die Warteschlangenmusik auf und es klingelt.... dann ist "Stille in der Leitung.. ich habe beim ersten mal nach ein paar Minuten aufgelegt.. beim Folgeversuch habe ich dann nach 20 Minuten aufgelegt, weil NICHTS mehr passiert ist.. beim 3. Mal als wieder das gleiche passiert war habe ich fast direkt dann aufgelegt.   Naja wie dem auch sei .. weshalb ich mich überhaupt melde.

Ich habe heute auf dem Handy! Eine BEnachrichtung erhalten, das mit meiner Kreditkarte eine Zahlung "abgelehnt" wurde -- diese Meldung kam zwei mal! ICh habe aber nur die "popup" Benachrichtigung! 

Jetzt das seltsame! Wenn ich in meiner Handyapp schaue - unter "Meine Karten" - dann steht die Karte als "gesperrt" ... schaue ich bzgl. der selben Karte im Webbrowser im Banking nach - ist die Karte als "aktiv" gekennzeichnet.   Ich kann nirgendwo mehr - die Benachrichtigungen die ich erhalten habe bzgl. der Ablehnung einsehen -- ich habe auch per Mail oder in der App keinerlei Anzeige dazu! 

Ich finde das ganze sehr seltsam. -- Es betrifft meine VISA Kreditkarte -- NICHT die Debitkarte

1 ANTWORT

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
344 Beiträge

Hallo @Chrisdc 

erstmal möchte ich mich für die langen Wartezeiten in der Hotline entschuldigen. Das mit der Stille ist allerdings tatsächlich ungewöhnlich, so sollte es definitiv nicht sein.
Konntest du deinen Fall inzwischen mit dem Kundenservice klären?

Falls nicht, würde ich gerne wissen, ob du die Zahlung getätigt hast oder es sich tatsächlich um einen Betrugsversuch handelt?
Hier in der Community können wir deine Kontoverbindung nicht einsehen, wodurch wir nur allgemeine Aussagen treffen können.
Anhand deiner Schilderung, würde ich dich allerdings bitten, dich erneut an unseren Kundenservice zu wenden, insofern dies noch nicht final geschehen ist,  auch wenn die Wartezeiten lästig sind (am späten Abend sind die Wartezeiten in der Regel kürzer). Da ich hier auch nur mutmaßen könnte, ist es wichtig, dass die Kollegen sich deinen Fall einmal genau anschauen. Denn sollte Betrug vorliegen, sollte umgehend gehandelt werden.

Herzlichen Gruß
Birgit