Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen im Ausland abgelehnt

14 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@RegioSwinger: das mit dem kostenfreien WLAN-Call ist (leider) ein Irrtum. Die Gebühren für die Mobilfunkdienstleistung fallen dennoch an. Kannst du an deinen Rechnungen mit den Einzelverbindungsnachweisen nachvollziehen.

Ich hatte nämlich auch gemeint, dass das eine elegante Methode ist um Kosten zu sparen.

Da geht es aber lediglich um eine Verbesserung der Verbindungsqualität.

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@digitus  schrieb:

@RegioSwinger: das mit dem kostenfreien WLAN-Call ist (leider) ein Irrtum. Die Gebühren für die Mobilfunkdienstleistung fallen dennoch an. Kannst du an deinen Rechnungen mit den Einzelverbindungsnachweisen nachvollziehen.

Ich hatte nämlich auch gemeint, dass das eine elegante Methode ist um Kosten zu sparen.

Es geht hier um die Roaming-Kosten. WLAN-Call im Ausland ist eine elegante Methode um Roaming-Kosten zu sparen. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210: Aaahh, sehr elegant. DAS hatte ich nicht auf dem Schirm.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

@Klever 

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Debit-Karten in den Niederlanden 

aus dem nocash.blog.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Natascha.4  schrieb:

Hallo :(, 

bin aktuell in der Türkei und kann mit der Karte nicht mehr bezahlen. 
Es ging bis heute. Der einzige Unterschied zu den Wochen zuvor ist, dass ich eine Lastschrift reklamiert habe. (Essen bestellt; kam nicht geliefert und daher Umsatz reklamiert). 

kann das damit zusammenhängen ? Wie schalte ich die Möglichkeit wieder frei? Ich benötige die Karte noch dringend. Bargeld konnte ich auch nicht abholen (die Anzahl der pin Abfragen wurde überschritten, bitte kontaktieren Sie Ihre Bank) 

Danke vorab für die Hilfe 

Das sollte man vielleicht unterlassen wenn man im Urlaub ist und die Karte braucht.  🙂