Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

 

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

 

Liebe Grüße

 

278 ANTWORTEN

Dionice
Autor ★
8 Beiträge

Der Fisch stinkt vom Kopf.. Bankenunion.. noch besser

Dionice
Autor ★
8 Beiträge

Gute Banken müssen erst noch erfunden werden

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

@Dionice  schrieb:

Das Lockangebot der ING muss man mitnehmen.. nur kündigen nicht vergessen nach 6 Monaten... und dann zur dkb ... nach Stand heute beste Wahl.. wer Altkunden nicht schätzt gehört abgestraft


Ja, das sollte man tun - zumal das Angebot der ING nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden gilt! Nach den 6 Monaten mit 3 % aufs Tagesgeld wird sich schon etwas ergeben.

Eine Kündigung bei ING ist m.E. nicht erforderlich wie schon gesagt wurde. 

Was den letzten Teil anbelangt ("abgestraft"), so fürchte ich allerdings, dass die Comdirect durch ihre Neukundenaktionen in den Bereichen Tagesgeld und Depot genügend Volumina eingesammelt hat, um die Abflüsse verschmerzen zu können. Ich werde aber trotzdem die ING-Aktion nutzen - nicht um die Comdirect zu erziehen, sondern im eigenen Interesse. 

 

Grüße 

Klever

der_sven
Autor ★★
15 Beiträge

Liebe Community,

 

vielen Dank für Euer Feedback. Wir werden es intern weitergeben.

 

Viele Grüße

"SMT_IrgendeinName"

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

gerade kam hier folgende E-Mail:

 

Tagesgeld PLUS: Zum 14.04.2023 steigt der variable Zinssatz auf 0,75 % p. a.

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

"Zum X." bedeutet bei codi allerdings erst am Folgetag, hier also der Betrag am 14. bei Kassenschluss noch mit 0,5% (wie die letzten Abrechnungen gezeigt haben), anders als bei anderen Anbietern, die erwartungsgemäß den "zum" Tag schon wie angekündigt berechnen.

druffgeschis
Autor
2 Beiträge

Sehr großzügig codi, sehr großzügig...... da hat jemand die Spendierhosen an....

Crazyalex
Legende
7.677 Beiträge

@baha  schrieb:

gerade kam hier folgende E-Mail:

 

Tagesgeld PLUS: Zum 14.04.2023 steigt der variable Zinssatz auf 0,75 % p. a.


Wow!

 

Das ist ja immerhin ein Bruchteil von dem was man woanders bekommt 🙈

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Karstibert
Autor ★★
15 Beiträge

Naja, so wenig ist das gar nicht, ich habe noch Konten bei anderen Banken, und die bieten: ING regulär 0,6%, Santander 0,3%. Und die Neukundenaktion der comdirect liegt mit 2,25% auch über den 2% der Santander.

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

Mit 0,75 % liegt die Comdirect - jedenfalls momentan - tatsächlich über den regulären 0,6 % von ING, aber ING bietet einen Aktionszins von 3 % für 6 Monate, der auch für Bestandskunden (!) gilt. 

Trotzdem ist die Erhöhung ein Schritt in die richtige Richtung. 

 

Grüße 

Klever