am 25.10.2019 20:32
Hallo ich wollte fragen, ob ich mein Tagegeld Pluskonto für Lastschriften von PayPal einrichten kann. Normalerweise kann doch nur Geld auf das eigene Girokonto überweisen- auf ein anderes Konto geht das nicht. Wo finde ich die Bedingungen für die Nutzung des Tagesgeld Plus Konto, wo der Zahlungsverkehr geregelt ist.
Ich hoffe auf eine erklärende Antwort aus der Community oder eines kompetenten Mitarbeiter von comdirect. das Tagesgeldkonto müsste doch so auch von außen unangreifbar sein-oder? (Fremdzugriff)
Für die Bemühungen möchte ich mich im Vorfeld schon bedanken
mfg
wispo
am 25.10.2019 20:47
Hi wispo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber grundsätzlich kannst Du das Tagesgeld Plus Konto wie ein normales Konto verwenden. Es hat eine eigene IBAN, Du kannst Geld darauf überweisen (lassen) und Überweisungen von dort aus auf andere Konten tätigen.
25.10.2019 20:52 - bearbeitet 25.10.2019 20:59
25.10.2019 20:52 - bearbeitet 25.10.2019 20:59
Ein Tagesgeldkonto ist nicht lastschriftfähig, dafür gibt es das Girokonto. Daher wird man es auch nicht bei PayPal einbinden können, da PayPal von diesem Konto im Zweifel ja auch Geld einziehen möchte.
Eine Überweisung vom Tagesgeldkonto ist auch nur auf das Referenzkonto möglich. Umgekehrt kannst du natürlich von jedem anderen Konto, welches nicht nur Überweisungen auf ein Referenzkonto zulässt, auch auf das Tagesgeldkonto durchführen.
Und zum Nachlesen:
AGB ->B -> 2
Wenn der Link nicht funktioniert, dann nach ganz unten scrollen und den Link für die AGB folgen.
am 25.10.2019 21:25
wieder was gelernt!
👍