Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung direkt auf Tagesgeld Plus Konto

Andrea1980
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich bekomme bald eine Auszahlung und wollte mal nachfragen, ob ich es direkt auf mein Tagesgeld PlusKonto überweisen lassen kann oder muß es erst auf das  Girokonto überwiesen werden?

 

Viele Grüße,Andrea

 

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Andrea1980,

 

da das Tagesgeldkonto eine normale IBAN hat, dürfte es kein Problem geben. Bei anderen Instituten klappt das jedenfalls hervorragend. Nur andersrum geht's soweit ich weiß nicht. Vom Tagesgeld kannst Du also nur auf das Referenzkonto überweisen. 

 

Bestimmt meldet sich aber auch gleich jemand, der das (hoffentlich) bestätigen kann. 

Andrea1980
Autor
4 Beiträge

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Jetzt muss das nur noch stimmen, was ich da geschrieben habe. Ich selbst hab's bei der comdirect wirklich noch nicht ausprobiert, kann diesbezüglich nur positiv von anderen Banken berichten. Ich wüsste aber nicht, warum es nicht klappen sollte. 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Vor vielen Jahren, als das Wünschen noch geholfen … äh, als es noch Zinsen auf Tagesgeld gab, konnte man direkt auf das Tagesgeld-Plus-Konto überweisen. (Seither liegt meines im Dornröschenschlaf.) Man kann auf jeden Fall immer noch direkt auf das Verrechnungskonto und auf das Wertpapierkreditkonto überweisen.

 

Also: Versuch macht kluch, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, daß es weiterhin geht.

Andrea1980
Autor
4 Beiträge

Dankeschön.Wir haben es eben schon angegeben ,weil es ja eine eigene IBAN hat. 

Der Gedanke ist uns nur vorhin beim Frühstück gekommen  : ) ob das bei Comdirect überhaupt  möglich ist,sind noch nicht so lange Kunde.

Werde berichten ,ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Andrea

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Andrea1980:

 

Ich kann definitiv bestätigen, dass man direkt auf das Unterkonto (Tagesgeld Plus) Geld überweisen kann, wenn man die IBAN nutzt, die auf 05 endet.

 

Aaaaber: Auf dem Tagesgeld Plus gibt gab es maximal 0,01% Zinsen bis 10.000 Euro, also maximal 1 Euro (!) Zinsen pro Jahr. Und soeben lese ich, dass es offenbar gar keine Zinsen mehr gibt. Die Frage ist also, ob Du Dir das antun willst, Geld bei comdirect auf zwei unterschiedlichen Konten zu halten ...?

 

Viele Grüße aus einem schwül-warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Andrea1980
Autor
4 Beiträge

Hallo nmh,

vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es dann auf das Girokonto übertragen.

Wir haben nur das Tagesgeld Konto schon angegeben und die Auszahlung ist schon in Bearbeitung .Sonst hätten wir alles nochmal ändern müssen.

Viele Grüße vom Bodensee 

Andrea

paba
Mentor
890 Beiträge

Vielen Dank @nmh  für den Hinweis (hatte ich noch gar nicht gesehen):

 

hier steht’s tatsächlich:

   0,00% für die ersten 10.000€ und

   0,00% für Beträge über 10.000€.

 

Mit der Option weiterer "Anpassungen" (sprich Senkungen!)

 

Im letzten Quartal gab’s noch üppige 0,25€ (0,19€ nach Steuern).

 

Vielleicht greife ich jetzt doch bald zu den von dir empfohlenen Deep-Discountern z.B. auf den DAX als Ersatz für das Tagesgeldkonto. Bisher habe ich das wegen der mangelnden Rentabilität und dem damit verbundenen Aufwand immer gescheut, aber wenn das so weiter geht, liegen die Zinsen bei comdirect bald im Negativbereich.

 

Gruß paba

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@paba:

 

Deep Discount-Zertifikate haben den Vorteil, dass man Rendite und Risiko fast stufenlos einstellen kann. Wähle eine Laufzeit im Bereich 1 bis 2 Jahre und eine tiefe DAX-Obergrenze. Anregungen findest Du hier. Achte darauf, dass die Provision nicht die Rendite auffrisst. Am kommenden Donnerstag kannst Du die Zertifikate bei comdirect gebührenfrei kaufen (Commerzbank). Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.