am 15.09.2023 12:17
Bei einem Privatverkauf hat sich der Zahlende vertippt. Ich möchte ihm daher den gesamten Betrag zurücküberweisen. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich sehe weder den Button "zurückbuchen" noch seine IBAN (letztere ist nicht für mich ersichtlich aus Datenschutzgründen). Wer kann mir helfen? Eine kostenpflichtige telefonische Beauftragung möchte ich vermeiden.
am 15.09.2023 14:50
Das ist alles gefährlich.
Wenn man Kontakt zu einem Betrüger hat dann hat der nicht nur ein fremdes Konto gehackt sondern auch die E-Mail.
Bei einer unerwarteten Gutschrift macht man einfach - nichts.
Keine Rücküberweisung!
Eine Rückforderung ist Sache des Absenders.
am 15.09.2023 16:38
@dg2210 schrieb:
(Ausnahme: Die comdirect-Community, hier ist es wahrscheinlich, daß entweder mein Vorname oder Nachname mit "d" oder "g" beginnt.)
... und dass du am 22. Oktober Geburtstag hast 😝
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
15.09.2023 17:04 - bearbeitet 15.09.2023 17:04
15.09.2023 17:04 - bearbeitet 15.09.2023 17:04
@digitus schrieb:
@dg2210 schrieb:
(Ausnahme: Die comdirect-Community, hier ist es wahrscheinlich, daß entweder mein Vorname oder Nachname mit "d" oder "g" beginnt.)... und dass du am 22. Oktober Geburtstag hast 😝
Oder daß am 2.2.2010 etwas Wichtiges in meinem Leben passiert ist....
am 15.09.2023 17:16
@dg2210 schrieb:
Oder daß am 2.2.2010 etwas Wichtiges in meinem Leben passiert ist....
Abitur, Führerschein, Hochzeit, Lotteriegewinn, Renteneintritt?!?
Aber wir schweifen ab 🙄