Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ETF nicht mehr finden, obwohl ich ihn noch vor ner Woche gekauft hab!

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe vor ner Woche oder zwei in folgenden ETF investiert:

L&G Battery Value-Chain ETF (WKN: A2H5GK)

Gestern hatte ich mal durchs Depot gescrollt und gesehen, dass mir die Position zwar noch angezeigt wird, aber kaum mehr Zahlen in der Zeile stehen. OK, dachte ich, ist vielleicht nur ein Darstellungsfehler, kann ja mal vorkommen. Wenn ich aber auf die Position klicke, wird nicht wie üblich die Detailansicht zur Aktie geöffnet, sondern nur irgendeine Comdirekt Standardseite.

Mhmm... Google angeschmissen, WKN in die Suche eingegeben und auf diversen anderen Seiten (wie z.B. Onvista) wird mir der ETF korrekt angezeigt!

OK, evtl. ein Comdirekt Bug... auch das hätte ja eine Erklärung sein können!

Aber heute ist es immer noch so, dass ich keine Werte sehe.... Gebe ich die WKN bei Comdirekt ein, wird der ETF nicht mehr gefunden...

Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?
24 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Sollte dann entweder noch bei den ausgeführten Orders im Orderbuch stehen oder aber bereits die Abrechnung in der Postbox sein.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@MinionBob74  schrieb:

@Thorsten_ , @Antonia 

Ich habs... ist mein Fehler! Eine Buchung ist noch offen!

Sie wird mir im Depot schon angezeigt, aber das Geld ist noch nicht abgezogen...

Sorry... sehe es jetzt erst!!

Prima, dass es sich geklärt hat!

Und danke für deine Rückmeldung!

Grüße von Antonia

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@Antonia , @Thorsten_ 

Darf ich noch was fragen? Wieder ein anderes Thema! 🙂

Ich hab gerade mal durch meine Postbox gescrollt und gesehen, das alle meine letzten 10 Order etwa 10€ pro Order gekostet haben... dann lese ich immer wieder in diversen Facebook-Gruppen, dass anscheinend irgendwie alle kostenlos bei TradeRepublic ordern...

Gibt es bei Comdirekt auch Aktien/ETFs die ich kostenlos kaufe kann? Und vielleicht noch eine Anfänger-Frage in dem Zusammenhang und ich schäme mich ein wenig das zu fragen: Wie finde ich im Vornherein heraus, wie viel mich eine Order kostet?

LG

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MinionBob74: such mal nach Top-Preis-ETF - die lassen sich kostenfrei besparen. Kostenfreie Aktiensparpläne gibt es bei der comdirect tatsächlich leider nicht 😕

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@MinionBob74  schrieb:

@Antonia , @Thorsten_ 

......

: Wie finde ich im Vornherein heraus, wie viel mich eine Order kostet?

LG

Das findest du im Preis-Leistungs-Verzeichnis 

Grüße von Antonia

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@digitus , @Antonia , @Thorsten_ 

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle, die antworten! Ihr helft mir total weiter!

Eine allerletzte Frage habe ich noch... dann gehe ich ins Bett! 🙂

Wenn ich mir mein Depot am PC/Npotebook oder am Handy anschaue, sehe ich im Wert und Wertverlauf unterschiedliche Werte...

Welche Werte sind denn die aktuellsten? 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Schaust du am Handy über App oder Browser?

Ich selber gehe immer über Browser und da sind die Daten gleich.

Über App kann ich nichts zu sagen. Sind dort die Handelsplätze identisch mit der Browserversion?

Gute Nacht!

Grüße von Antonia

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@Antonia 

Am PC natürlich Browser, am Handy mit der Trading-App.

Ob die Handelsplätze identisch sind... das kann ich dir leider nicht sagen... 

Dir auch gute Nacht! Danke noch mal für deine Geduld!

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Moin @MinionBob74 ,

hier wird Dir geholfen

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/selector/trefferliste.html?PERFORMANCE_COMPARATOR=gt&MAX_PCT_MAN...

Die "Rosinen" unter denen hat @digitus  mit sicherem Auge schon herausgepickt und hier im Forum präsentiert.Schau einfach mal ob für Dich was dabei ist.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Teilweise wurde es schon beantwortet, hier nochmal ein Überblick der angesprochenen Dinge:

Kosten:

Bei TradeRepublic kostet jeder Trade 1 Euro, Sparpläne sind kostenlos. 

Hier werden bei Sparplänen 1,5 % Gebühren fällig, Top-Preis-ETFs sind gratis.

Ansonsten kam schon der Hinweis aufs Preis- und Leistungsverzeichnis. Und du kannst bei jeder Order vor dem Freigeben die voraussichtlichen Kosten einsehen ("Informationen zu Kosten und Nebenkosten" steht da recht weit unten, aber noch über dem Freigabe-Button).

Kurse:

Je nach gewähltem Handelsplatz sind die angezeigten Kurse möglicherweise von unterschiedlichen Uhrzeiten und weichen mehr oder weniger stark voneinander ab.

In der Depotübersicht (Website) kannst du den Börsenplatz leider nicht ändern. Das geht nur in einem Musterdepot oder im Informer.

In der App hast du gar keinen Einfluss auf den gewählten Börsenplatz.

Während der üblichen Handelszeiten sollten da aber nur marginale Unterschiede sein. Anders sieht es spät abends oder am Wochenende aus.