am 26.01.2021 23:12
am 26.01.2021 23:58
Sollte dann entweder noch bei den ausgeführten Orders im Orderbuch stehen oder aber bereits die Abrechnung in der Postbox sein.
am 26.01.2021 23:58
@MinionBob74 schrieb:
Ich habs... ist mein Fehler! Eine Buchung ist noch offen!
Sie wird mir im Depot schon angezeigt, aber das Geld ist noch nicht abgezogen...
Sorry... sehe es jetzt erst!!
Prima, dass es sich geklärt hat!
Und danke für deine Rückmeldung!
am 27.01.2021 00:10
Darf ich noch was fragen? Wieder ein anderes Thema! 🙂
Ich hab gerade mal durch meine Postbox gescrollt und gesehen, das alle meine letzten 10 Order etwa 10€ pro Order gekostet haben... dann lese ich immer wieder in diversen Facebook-Gruppen, dass anscheinend irgendwie alle kostenlos bei TradeRepublic ordern...
Gibt es bei Comdirekt auch Aktien/ETFs die ich kostenlos kaufe kann? Und vielleicht noch eine Anfänger-Frage in dem Zusammenhang und ich schäme mich ein wenig das zu fragen: Wie finde ich im Vornherein heraus, wie viel mich eine Order kostet?
LG
am 27.01.2021 00:14
@MinionBob74: such mal nach Top-Preis-ETF - die lassen sich kostenfrei besparen. Kostenfreie Aktiensparpläne gibt es bei der comdirect tatsächlich leider nicht 😕
Grüße,
Andreas
am 27.01.2021 00:20
@MinionBob74 schrieb:......
: Wie finde ich im Vornherein heraus, wie viel mich eine Order kostet?
LG
Das findest du im Preis-Leistungs-Verzeichnis
am 27.01.2021 00:21
@digitus , @Antonia , @Thorsten_
Erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle, die antworten! Ihr helft mir total weiter!
Eine allerletzte Frage habe ich noch... dann gehe ich ins Bett! 🙂
Wenn ich mir mein Depot am PC/Npotebook oder am Handy anschaue, sehe ich im Wert und Wertverlauf unterschiedliche Werte...
Welche Werte sind denn die aktuellsten?
am 27.01.2021 00:25
Schaust du am Handy über App oder Browser?
Ich selber gehe immer über Browser und da sind die Daten gleich.
Über App kann ich nichts zu sagen. Sind dort die Handelsplätze identisch mit der Browserversion?
Gute Nacht!
am 27.01.2021 00:32
Am PC natürlich Browser, am Handy mit der Trading-App.
Ob die Handelsplätze identisch sind... das kann ich dir leider nicht sagen...
Dir auch gute Nacht! Danke noch mal für deine Geduld!
am 27.01.2021 07:55
Moin @MinionBob74 ,
hier wird Dir geholfen
Die "Rosinen" unter denen hat @digitus mit sicherem Auge schon herausgepickt und hier im Forum präsentiert.Schau einfach mal ob für Dich was dabei ist.
27.01.2021 09:14 - bearbeitet 27.01.2021 09:15
27.01.2021 09:14 - bearbeitet 27.01.2021 09:15
Teilweise wurde es schon beantwortet, hier nochmal ein Überblick der angesprochenen Dinge:
Kosten:
Bei TradeRepublic kostet jeder Trade 1 Euro, Sparpläne sind kostenlos.
Hier werden bei Sparplänen 1,5 % Gebühren fällig, Top-Preis-ETFs sind gratis.
Ansonsten kam schon der Hinweis aufs Preis- und Leistungsverzeichnis. Und du kannst bei jeder Order vor dem Freigeben die voraussichtlichen Kosten einsehen ("Informationen zu Kosten und Nebenkosten" steht da recht weit unten, aber noch über dem Freigabe-Button).
Kurse:
Je nach gewähltem Handelsplatz sind die angezeigten Kurse möglicherweise von unterschiedlichen Uhrzeiten und weichen mehr oder weniger stark voneinander ab.
In der Depotübersicht (Website) kannst du den Börsenplatz leider nicht ändern. Das geht nur in einem Musterdepot oder im Informer.
In der App hast du gar keinen Einfluss auf den gewählten Börsenplatz.
Während der üblichen Handelszeiten sollten da aber nur marginale Unterschiede sein. Anders sieht es spät abends oder am Wochenende aus.