Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung der gesamten Kontoverbindung

REMAX
Autor ★
6 Beiträge

Es hat nun auch mich erwischt. Und ich habe gerade feststellen dürfen, dass ich kein Einzelfall bin.

Heute bin auch ich Opfer einer willkürlichen Konto- und Depotkündigung durch die comdirect geworden.

Obendrein habe ich keine Verfügungsgewalt mehr über mein Guthaben (ein mittlerer 5-stelliger Betrag).

Heute am Geldautomaten wurde meine Karte eingezogen, als ich Bargeld abheben wollte. Zu Hause fand ich dann die "Kündigung der gesamten Kontoverbindung" im Briefkasten.

Dem vorangegangen war eine Aufforderung, einen bestimmten Zahlungseingang zu erklären (ich hatte mein Auto verkauft und der Kaufpreis wurde mir überwiesen). Dieser Aufforderung bin ich nachgekommen, ich habe zur Erklärung den Kaufvertrag an die Bank gemailt.

Und nun das.

Ich bin völlig entsetzt über das Geschäftsgebaren der comdirect, hätte das nie für möglich gehalten. So etwas geht garnicht. GARNICHT!

Selbst wenn die Kündigung seitens der comdirect rechtmäßig ist (Stichwort Vertragsfreiheit), so ist es schlicht eine Unverschämtheit, die Kündigungsfrist nicht abzuwarten und SOFORT meine Karten zu sperren und mir auch online die Verfügungsgewalt über mein Guthaben vorzuenthalten.

Und wie eine kurze Recherche ergab, bin ich auch hier kein Einzelfall.

Was für ein unseriöses Geschäftsgebaren. Noch dazu, wo Ihr gerade erst mit Staatsknete gerettet worden seid.

Pfui, schämt Euch!

38 ANTWORTEN

Robby99
Autor ★★★
63 Beiträge

Mich interessiert immer noch, wann die comdirect nachgefragt hat. Denn es ist schon ein Unterschied, ob man sehr kurzfristig (z.B. innerhalb von 24 Stunden) antworten soll oder einige Tage Zeit hat.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@REMAX  schrieb:

Udate:

Heute zwei weitere Kündigungen von zwei Geschäftskonten bei der Commerzbank im Briefkasten gefunden.

Jetzt kommt´s knüppeldick.

Das ist (leider) die übliche Vorgehensweise.

Da wird immer alles gekündigt von der Commerzbank bis hin zu ihren "Marken" und Tochtergesellschaften.

Bin mal gespannt was dein(e) Anwalt/Anwältin erreicht.

Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.

Danke.

Gruß Morgenmond

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@REMAX  schrieb:

Udate:

Heute zwei weitere Kündigungen von zwei Geschäftskonten bei der Commerzbank im Briefkasten gefunden.

Jetzt kommt´s knüppeldick.

Leider das übliche Vorgehen. Und: Sollten enge Verwandte ebenfalls bei der Commerzbank und/oder comdirect sein, ist die Wahrscheinlichkeit leider auch massiv erhöht, dass sie früher oder später die Kündigung erhalten.

Viele Grüße,

Jörg

Robby99
Autor ★★★
63 Beiträge

Bei der ganzen Sache stelle ich mir immer noch folgende Frage: Wieso wartet man bis zum Vorabend des Fristablaufs, um der Bank den geforderten Nachweis zu übermitteln, anstatt das unverzüglich zu tun? Denn der entsprechende Vertrag wird ja vor der Überweisung geschlossen. Warum also warten?

Ich würde bei einer solchen Nachfrage jedenfalls sofort handeln, zumal das restriktive Verfahren der Banken bei solchen Dingen inzwischen hinlänglich bekannt ist ...

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@Robby99  schrieb:

Bei der ganzen Sache stelle ich mir immer noch folgende Frage: Wieso wartet man bis zum Vorabend des Fristablaufs, um der Bank den geforderten Nachweis zu übermitteln, anstatt das unverzüglich zu tun? Denn der entsprechende Vertrag wird ja vor der Überweisung geschlossen. Warum also warten?

Ich würde bei einer solchen Nachfrage jedenfalls sofort handeln, zumal das restriktive Verfahren der Banken bei solchen Dingen inzwischen hinlänglich bekannt ist ...

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

CN: OT

@Nobka: du hast jetzt nicht 14 Zeilen zitiert, um dann 1 Zeile Zustimmung darunter zu setzen, oder?

Gnagnagna 🤬

Nobka
Mentor
820 Beiträge

~Off Topic~

ähhöh ja 🤣 eigentlich hätte ich garnicht zitieren brauchen, da es der nächste Post war.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@REMAX 

hast Du denn einen RA eingeschaltet ?

P.....

Da hilft direkt mit RA eine einstweilige Verfügung bei Gericht zu erwirken.

Nicht langes Rumeiern, so etwas wird immer verstanden.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

A ha