Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung der gesamten Kontoverbindung

38 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@REMAX  schrieb:... Wenn mir eine Frist bis zun Datum X eingeräumt wird, und wenn mir als Kommunikationsmöglichkeit ausdrücklich eine E-Mail Adresse genannt wird (info@comdirect.de), dann muss auch geschaut werden, ob eine Mail von mir angekommen ist bevor weiterführende Schritte eingeleitet werden. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.

Gruß Remax

Stimmt was du schreibst, aber das Problem ist die Beweisbarkeit.

Wie kannst du nachweisen, dass deine Mail auch wirklich angekommen ist ?

Wenn es um solch elementare Sachen geht verschicke ich ausschließlich nur postalisch per Einschreiben.

Dann kann sich der Empfänger nicht rausreden.

Hast du mal nachgefragt ob deine Mail überhaupt angekommen ist respektive gelesen wurde ?

Gruß Morgenmond

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

nur zu Klarstellung:

@Morgenmond  schrieb:

Die Vorgehensweise der comdirect mit dem Geldwäschegesetz zu erklären ist da zu kurz gegriffen.

...

Hier wird auf Kosten der Kunden ein Gesetz derart schlamperhaft umgesetzt dass man die comdirect nicht nur nicht empfehlen kann sondern dass sogar eher eine Warnung ausgesprochen werden muss Geschäftsbeziehungen mit der comdirect einzugehen.

Für "Spielgeld" mag die comdirect ausreichend sein. Für größere Geschäfte sollte man sich eine seriösere Bank suchen.

Ich habe auch ein bei der Comdirect gelegentlich erforderliches Zugedrücktes Auge genannt und die Kombination von einer gewissen Schrulligkeit und der gängelnden Gesetzgebung sorgt dann für's Entsetzen.

So weit, die Comdirect als eine nicht seriöse Bank zu bezeichnen, möchte ich allerdings nicht gehen.

Gruß: KWie2

P.S.: meine persönliche Reaktion: Zwei Gebührenpflichtige Konten bei zwei Genossenschaftsbanken meines Vertrauens. Ich bin hier nur noch Brokerage-Kunde.

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@KWie2  schrieb:...

So weit, die Comdirect als eine nicht seriöse Bank zu bezeichnen, möchte ich allerdings nicht gehen.

...

Ich habe die comdirect nicht als "nicht seriöse Bank" bezeichnet !!!

Bitte lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch.

Danke.

Gruß Morgenmond

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Morgenmond :

@Morgenmond  schrieb:
Für "Spielgeld" mag die comdirect ausreichend sein. Für größere Geschäfte sollte man sich eine seriösere Bank suchen.

Ich habe mich darauf bezogen.

Wen Du da etwas klarzustellen hast, dann bitte.

Ich habe klargestellt, dass Comdirect m.E. vielleicht schrullig, vielleicht auch nicht ganz auf dem Stand der Technik sein mag, aber nicht unseriös.

Geuß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@REMAX  schrieb:... Wenn mir eine Frist bis zun Datum X eingeräumt wird, und wenn mir als Kommunikationsmöglichkeit ausdrücklich eine E-Mail Adresse genannt wird (info@comdirect.de), dann muss auch geschaut werden, ob eine Mail von mir angekommen ist bevor weiterführende Schritte eingeleitet werden. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.

Gruß Remax

Stimmt was du schreibst, aber das Problem ist die Beweisbarkeit.

Wie kannst du nachweisen, dass deine Mail auch wirklich angekommen ist ?

Als rechtlicher Nachweis wird es nicht taugen, aber man erhält auf Mails an info@comdirect.de normalerweise direkt eine Empfangsbestätigung zurück. So jedenfalls meine Erfahrung.

Beispiel Eingangsbestätigung (ohne Vorgangsnummer)Beispiel Eingangsbestätigung (ohne Vorgangsnummer)

PS: Früher bekam man sogar eine Vorgangsnummer mitgeteilt. Heute nicht mehr! Das ist jedenfalls ein eindeutiger Rückschritt, wie in div. anderen Bereichen. Mit der Vorgangsnummer konnte man bei tel. Rückfragen sich einfach darauf beziehen und die andere Seite war direkt auf Stand, worum es geht.

baha

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

@Morgenmond :

@Morgenmond  schrieb:

Ich habe mich darauf bezogen.

Wen Du da etwas klarzustellen hast, dann bitte.

Ich habe klargestellt, dass Comdirect m.E. vielleicht schrullig, vielleicht auch nicht ganz auf dem Stand der Technik sein mag, aber nicht unseriös.

Geuß: KWie2

Das gleitet jetzt völlig ins OT ab 🙄

Da steht immer noch nix von unseriös !!!

Das interpretierst du da rein. Bitte korrekt lesen, danke.

Da steht einfach nur dass es seriösere Banken gibt !

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Morgenmond @KWie2 

🎵  o lala willst Du eine Pizza, o la la Pizza wunderbar 🎶

Robby99
Autor ★★★
63 Beiträge

@REMAX  schrieb:

Hallo Jörg,

nun, meine Mail mit dem Kaufvertrag habe ich tatsächlich knapp abgesendet, am letzem Tag der Fristsetzung (18.10.21) abends. Aber immernoch innerhalb der gesetzten Frist. Und nur das zählt.

Die Kündigung hat das Datum vom nächsten Tag (19.10.21).

Es ist also tatsächlich gut möglich, dass die Mail noch nicht zur Kentnis genommen wurde.
Aber das macht es nicht besser. Wenn mir eine Frist bis zun Datum X eingeräumt wird, und wenn mir als Kommunikationsmöglichkeit ausdrücklich eine E-Mail Adresse genannt wird (info@comdirect.de), dann muss auch geschaut werden, ob eine Mail von mir angekommen ist bevor weiterführende Schritte eingeleitet werden. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.

Gruß Remax

@REMAX

Mich würde interessieren, wann die Nachfrage der comdirect eingegangen ist.

REMAX
Autor ★
6 Beiträge

@KWie2

Hallo KWie2,

ich muss hier deutlich widersprechen.

Die Bank hat nicht nur mein Konto zum 28.12.2021 gekündigt sondern mir per sofort und ohne Ankündigung oder irgendwelche Information oder Begründung die Verfügungsgewalt über mein Guthaben entzogen. Das kommt sozusagen einer fristlosen Kündigung gleich, die aber nicht ausgesprochen wurde.

Die Bank interessiert sich dabei einen Scheißdreck dafür, ob und wie ich meine Miete, meine Stromrechnung oder meinen Einkauf an der Supermarktkasse bezahle.

Dieses Geschäftsgebaren ist zutiefst unseriös.

Wer da anderer Meinung ist, dem ist nicht zu helfen.

REMAX

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@REMAX 

hast Du denn einen RA eingeschaltet ?

P.....