Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung wird hinausgezögert!

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Hallo,

vor bald 2 Wochen habe ich die Kündigung meiner gesamten Konten beauftragt, was auch bestätigt wurde!

Bis heute passiert nichts, meine zahlreichen Anfragen dazu werden nicht beantwortet, ignoriert!

Was kann ich noch tun? Anrufen werde ich nicht, die ewige Warteschleife tue ich mir nicht an.

Wie sind so die Erfahrungen bei einer Kontokündigung?

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

...und wo ist dein Problem?

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Hast du keinen Termin angegeben und herrscht keine Mindestvertragslaufzeit (bei Banken wäre das eher unüblich) gilt die per sofort -sofern in den Vertragsbedingungen nichts anderes vereinbart wurde.

Wann die Bank das (in einem angemessenen Zeitraum) umsetzt, ist egal - solange du ab dem Tag der Kündigung nichts mehr zahlen musst. Dabei solltest Du natürlich auch keine Leistungen mehr beanspruchen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

mit anderen Worten: Eine Bestätigung der Kündigung durch die Bank ist zwar nett - aber nicht erforderlich.

Gruß Crazyalex

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Latronium 

Unter der Annahme, dass du vor der Kündigung deine Konten und Depots etc. abgewickelt hast und du eine Kündigungsbestätigjng erhalten hast, ist alles getan.

Die Kontoverbindung könnte noch eine Zeit lang online sichtbar sein. 

Irgendwann ist Ende.

Welche Reaktion erwartest du?

Oder hast du uns nicht alle Informationen mitgeteilt?

Grüße von Antonia

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Ich bekomme noch Restzinsen ausbezahlt! Es passiert nichts!

Es ist unfassbar, dass ich hier ewig warten muss bis das Konto endlich geschlossen wird und ich mein Restgeld bekomme!!

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Schweigen dieser Bank auf meine zahlreichen Nachrichten! So eine Ignoranz habe ich noch nie erlebt!

Andere Banken erledigen Kündigungen innerhalb weniger Tage!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Die inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen macht einen Text nicht besser oder wichtiger.

Das mit den Zinsen wäre ja eine Erklärung warum das Konto noch nicht geschlossen ist, obwohl gekündigt - hättest du gerne vorher anbringen können.

Möglicherweise werden die Zinsen ja erst zum vereinbarten Zahltag gezahlt...

Und wieso muss die Bank so schnell reagieren, wenn der Kunde ja sowieso nicht mehr will? Es nimmt alles seinen Weg -> 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Latronium  schrieb:

Ich bekomme noch Restzinsen ausbezahlt! Es passiert nichts!

Es ist unfassbar, dass ich hier ewig warten muss bis das Konto endlich geschlossen wird und ich mein Restgeld bekomme!!

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Schweigen dieser Bank auf meine zahlreichen Nachrichten! So eine Ignoranz habe ich noch nie erlebt!

Andere Banken erledigen Kündigungen innerhalb weniger Tage!

Wenn ich die Beiträge der letzten Monate von dir lese, dann glaube ich, dass du nie so richtig „glücklich“ mit der Bankverbindung zur Comdirect warst.

Falls du mit  Restzinsen die ausstehenden Zinsen von deinem Tagesgeldkonto meinst, so sind die formal erst zum Quartalsende fällig.