Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohe Summe Bargeld abheben

JuEiMa
Autor
2 Beiträge

Hallo,

wegen eines Autokaufs möchte ich gerne eine größere Summe Bargeld abheben. Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten hier bestehen? Funktioniert das auch über die Commerzbank? Wer muss hierzu informiert werden (Comdirect, Commerzbank?) und wielange im Voraus? Wo muss man dazu anrufen oder kann man das Bargeld über ein Formular vorbestellen? Gibt es hier ein Limit? Oder kann ich mein Kartenlimit so hochsetzen, dass ich das Ganze auch über Automaten abwickeln kann innerhalb einer Woche?

Vielen Dank für eine Info!

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Zitat @SMT_Philipp:

"Die Kollegen der Kundenbetreuung können unter der 04106 - 708 25 00 das Limit deiner girocard temporär oder dauerhaft herauf setzen, damit du den Betrag direkt am Automaten abheben kannst (eventuell muss der Betrag gestückelt werden, hängt vom Automaten ab).

 

Alternativ kannst du gegen Vorlage deiner girocard und deines Ausweises höhere Beträge auch am Schalter der Commerzbank abheben (bei größeren Geldsummen empfiehlt es sich, ein oder zwei Tage vorher in der jeweiligen Filiale anzurufen, damit das Geld auch bereitliegt).

Bitte beachte aber, dass für Auszahlungen am Schalter bis 5.000 Euro ein Entgelt von 9,90 Euro fällig wird.

 

Schönes Wochenende!

Philipp"

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @JuEiMa ,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

 

Auf der Seite der Commerzbank findest Du die Information, ab welchem Betrag die Filiale vorher informiert werden sollte. Dort steht: Roboter (fröhlich)

 

"Tipp: Bestellen Sie größere Mengen Bargeld ab einem Betrag von 7.500,- Euro in Ihrer Filiale vor. Bitte denken Sie daran, Ihren gültigen Ausweis mitzubringen."

 

Persönlich bin ich aber kein Fan großer Bargeldsummen! Vielleicht könnt Ihr Euch beim Autokauf darauf einigen beispielsweise 5.000 Euro in bar zu bezahlen und den Rest gleich per Online-Banking oder am Überweisungs-Eintipp-Automaten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

raiker
Autor
2 Beiträge

Ich habe letzte Woche 3000 € bei der Commerzbank geholt. Und bei der Auszahlung noch nie eine Gebühr bezahlt. Warum auch?

Ablauf:

Vorher bei der Commerzbank-Filiale (mit Auszahlungskasse!) anrufen, ca. 3 Tage vorher, und die gewünschte Stückelung angeben. 500 €-Scheine stellt seit kurzem die Bundesbank nicht mehr bereit. Das Höchste sind also 200 €-Scheine.

Beim Abholen des Geldes ruft der Kassenmitarbeiter bei der Comdirect an, ob das Geld auf dem Konto ist. So richtig noch mit Telefonhörer in der Hand! Grund: Die EDVs der beiden Banken sind nicht vernetzt. Nett.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@raiker  schrieb:

Ich habe letzte Woche 3000 € bei der Commerzbank geholt. Und bei der Auszahlung noch nie eine Gebühr bezahlt. Warum auch?


Weil es das PLV so vorsieht?

plv.PNG

 

Evtl hast du einfach Glück gehabt -- oder die Abrechnung erfolgt erst zum Quartal.