Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben in Österreich/Wien

Jaxx
Autor
4 Beiträge

Wo kann ich in Wien mit meiner Girocard kostenlos Geld abheben? Hat die Commerzbank keine Partnerbank in Österreich?

Hab schon Bargeld-Auszahlung in Supermärkten probiert, aber das schlägt immer fehl. 

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Siehe hier: https://www.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html

Kleine Ergänzung: in Österreich kannst du i.d.R. kein Geld abheben, sondern solches nur beheben.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Jaxx
Autor
4 Beiträge

Da steht leider auch nicht welche Bank in AT denn keine Automaten-Gebühr für comdirect Karten verlangt. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Jaxx  schrieb:

Da steht leider auch nicht welche Bank in AT denn keine Automaten-Gebühr für comdirect Karten verlangt. 

Jede Abhebung wird nach den Regeln auf o.a. Seite berechnet. Geräteabhängige Kosten stehen am Gerät bzw werden dort angezeigt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Andersrum werden die meisten Kunden einer österreichischen Bank ggf. auch kein kostenloses Bargeld am Automaten in Dt. bekommen 😉

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Andersrum werden die meisten Kunden einer österreichischen Bank ggf. auch kein kostenloses Bargeld am Automaten in Dt. bekommen 😉

Sehr hilfreicher Beitrag. 

@Jaxx Hoffentlich hast Du Deine gelbe Visa Debitkarte dabei. Mit dieser Karte kannst Du an allen Automaten mit Visa-Zeichen abheben. 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Jaxx  schrieb:

Wo kann ich in Wien mit meiner Girocard kostenlos Geld abheben? 

Gar nirgends, die Girocard funktioniert ausschließlich in Deutschland.

Ausweg: siehe ein Beitrag oberhalb.

@Floppy85  schrieb:

Wieso sollten sie nicht? Wo man als Nicht-Kunde mit seiner Comdirect-Visa-(Debit)Karte kostenlos an Bargeld kommt, klappt das i. d. R. auch mit einer vergleichbaren Karte aus Österreich.