Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Cash-Group Bank mehr in der Stadt - 24/7 Geldabheben

Hallo
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Community,

bei uns hat nun die letzte der CashGroup angehörige Bank geschlossen und in meiner Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern gibt es keinen 24/7 Geldautomaten mehr. Gibt es von Seiten der comdirect ein Angebot bei Abhebung an Automaten zb der Sparkasse deren Abhebungsgebühr zu erstatten?

abheben bei Rossmann & Co ist ja schön und gut. Allerdings gibt es da eine Auszahlungsgrenze und wenn es mal hart auf hart kommt und man ausserhalb deren Geschäftszeiten dringend Bargeld benötigt gibt es bei uns nur noch die kostenpflichtigen Automaten. 

23 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Du bist nur mit der Girocard an CashGroup-Banken gebunden, mit der Visa debit kannst du an jedem Geldautomaten Geld abheben (und dort sollten auch keine Kosten anfallen - andernfalls sollten sie angezeigt werden). Sparkassen blockieren aber gern mal Visa-Karten fremder Institute.

Hier hast du einen Überblick, wo du mit welcher Karte wie oft kostenfrei Geld abheben kannst.

Viele Grüße,

Jörg

dg2210
Legende
7.776 Beiträge

@Hallo   schrieb:

bei uns hat nun die letzte der CashGroup angehörige Bank geschlossen und in meiner Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern gibt es keinen 24/7 Geldautomaten mehr.

Ist bei mir auch so (war allerdings schon im Februar)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Hier hast du einen Überblick, wo du mit welcher Karte wie oft kostenfrei Geld abheben kannst.

@Hallo  

Diese Seite vergleicht die Karten (und nicht die Kontomodelle insgesamt), was die Sache übersichtlicher macht, wenn man nur Infos zu den Karten möchte. 

Grüße

Klever

Hallo
Autor ★
5 Beiträge

Danke dir. Ich hatte die Übersicht so gedeutet, dass von Seiten der Comdirect keine Gebühr bei der Abhebung entsteht, aber der Betreiber des Geldautomats das ja tun kann. Aber wenn es das nicht tut und unsere Sparkasse die Debit nicht blockt, klingt das ja gut.

Hallo
Autor ★
5 Beiträge

Danke. Dachte es fallen trotzdem Gebühren der Automatenbetreiber an.

Hallo
Autor ★
5 Beiträge

bei Geldabhebung mit Visa Debitkarte kann der Betreiber des Geldautomaten eine Gebühr verlangen. Es gab mal eine Zeit da hatte die Comdirect das bei bis zu x. Abhebungen pro Monat erstattet, wenn man keinen Geldautomaten mehr hatte an dem man komplett kostenlos abheben konnte. Daher dachte ich, dass es von Seiten der Comdirect wieder diese Option gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich nutze mit der Visa Debit Automaten der Sparkassen und Volksbanken. Bisher wurde noch nie eine Gebühr erhoben.

AlBundy
Autor ★★
24 Beiträge

ja, bei mir in Hannover genau so.

Girocard ist wertlos und nicht nutzbar 🙂

Ich nutze die Visa und hole Geld kostenfrei bei der Sparkasse.

dg2210
Legende
7.776 Beiträge

@AlBundy  schrieb:

ja, bei mir in Hannover genau so.

Girocard ist wertlos und nicht nutzbar 🙂

Laut Cashgroup gibt es in Hannover 45 kostenfreie Automaten, z.B.

Screenshot_20250720_134941.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)