am 16.07.2025 13:12
am 16.07.2025 13:12
Ich konnte gestern mit meiner Girocard kein Bargeld am Geldautomaten abheben. Kartenzahlung im Einzelhandel direkt davor hat funktioniert. Im Account/Online Banking gibt es KEINE Info dazu.
Den Kundenservice kann ich telefonisch NICHT erreichen! Ich habe eine E-Mail geschickt, mit der Bitte um Rückruf.
Was ist das für ein besch****ner Service!? Ich werde mein Konto wieder löschen, wenn mir nicht so schnell wie möglich geholfen wird. So eine Sch***e habe ich in über 20 Jahren bei der Sparkasse NICHT erlebt!!
am 16.07.2025 14:11
Was war denn die Fehlermeldung am Geldautomaten? Wie viel Geld wolltest du denn abholen (über dem Mindestlimit von 50€ und unter dem Höchstlimit)?
am 16.07.2025 14:21
am 16.07.2025 14:21
Es gibt ein Mindestlimit von 50 EUR? Wo steht das? Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau.
Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir gerade gesagt, dass die Karte bzw. der Chip und/oder Magnetstreifen durch bargeldloses Zahlen beschädigt wurde. Ich bekomme eine neue Girocard zugeschickt und kann mit der Visa-Debitkarte Geld auszahlen.
am 16.07.2025 14:30
naja, es ist Mitte des Monats, da sind oft die kleinen Scheine schon aus. Gerade die Sparkasse hat da oft nur noch ganz Große.
am 16.07.2025 15:02
am 16.07.2025 15:02
Es wäre ganz hilfreich, wenn man die Info bzgl. Mindestbetrag für Bargeldauszahlungen, nicht erst auf Nachfrage erhält.
Woher soll man das (als Neukunde) sonst wissen?
Danke für die Aufklärung.
am 16.07.2025 15:59
Das steht leider ziemlich versteckt auf dieser Seite und auch im Preis- und Leistungsverzeichnis und betrifft anscheinend "nur" die Girocard.
Viele Grüße,
Jörg
am 16.07.2025 16:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es gibt ein Mindestlimit von 50 EUR?
Wo steht das?
Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau.
Das Lesen einer Fehlermeldung macht grundsätzlich schon Sinn…😶
50,- Limit steht im Preisverzeichnis auf Seite 4
am 16.07.2025 16:40
@Kritikerin66 schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau.
Das Lesen einer Fehlermeldung macht grundsätzlich schon Sinn…😶
Grundsätzlich ja, und es hätte hier bestimmt auch schneller geholfen als ein Rumrantern, Kündigsdrohunggeschreibe und unnötige Serviceanfragen. Allerdings schreibt die Bank unter dem Hinweis auf die 50€:
"Beachten Sie bitte: Bei kleineren Beträgen wird Ihnen ein Ablehnungsgrund angezeigt, der nicht direkt auf den Mindestbetrag hinweist. Auf diese Hinweistexte hat comdirect keinen Einfluss."
am 16.07.2025 18:24
am 16.07.2025 18:24
Genau. Ist ja mittlerweile geklärt... Entschuldigung bitte, dass man etwas nervös wird, weil man kein Bargeld abheben kann.
Und was sind denn bitte unnötige Serviceanfragen!? Der Hinweis mit den Auszahlungslimits ist leider ziemlich versteckt. Man hätte diese Info vielleicht gut sichtbar mit dem Schreiben (mit dem die Karte kommt) mitteilen können?
Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir das so auch nicht mitgeteilt.
am 16.07.2025 18:27
Die Fehlermeldung ergibt in dem Fall übrigens (vor allem für Neukunden) wenig, bis keinen Sinn:
"Beachten Sie bitte: Bei kleineren Beträgen wird Ihnen ein Ablehnungsgrund angezeigt, der nicht direkt auf den Mindestbetrag hinweist. Auf diese Hinweistexte hat comdirect keinen Einfluss."